Wie oft saugt Ihr Staub ? - Wie oft wischt Ihr ?

  • Seite 1 von 5
17.03.2018 02:57
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Ich habe immer so viel Staub in der Wohnung, weiss nicht wo der herkommt...
In meiner "ordentlichen" Zeit habe ich jeden Tag nach der Arbeit erstmal gesaugt aber hier in dieser Bude geht mir das echt auf die Nerven.
Auf dem Laminat ist irgendwie immer Staub, vorher auf der Auslegeware war das nicht so sichtbar.
Und danach müsste man ja eigentlich auch "durchwischen"
Schon alleine diese Kombination geht mir auf die Nerven.
Ich habe einen Wischmopp von Vileda, der geht soweit so gut, trotzdem hängt nach dem Wischen so viel Schmock am Mopp.
Was für einen Wischer benutzt Ihr denn so ?
Vielen Dank für Eure Antworten & Anregungen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 08:20
#2
avatar

Guten Morgen @Moonlight

Genau aus diesem Grund wollte ich nie Laminat. Ich sauge und wische alle zwei Tage.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 09:15
#3
avatar
Moderator

Leider kann ich nicht mehr saugen oder wischen, weil zu viel auf dem Fußboden liegt, das ich nicht einfach hochheben und wieder hinstellen kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 10:18
avatar  Wolfram
#4
Wo

ich kann nicht mehr staubsaugen, weil der ganze Fußboden voll Papier u.s.w. liegt. Vereinzelt sammelt sich mal Staub auf dem Papier, der dann ausgeschüttet wird.
Wo der Staub herkommt, vom Staubsaugen. Wenn Du nicht staubsaugst, sammelt sich kein Staub mehr an außer dem Vorhandenen. Soweit ich mich erinnere, habe ich vor 9 Jahren das letzte Mal gesaugt, aber nur tlw. entsprechend dem leeren Platz.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 16:26
#5
avatar

Durch das Staubsaugen wird gleich wieder feiner Staub in die Luft geblasen. Das Laminat zieht den magisch an - während du noch eine Ecke saugst, ist die andere schon wieder staubig. Den Staubsauger würde ich nur für „groben“ Schmutz benutzen wie Krümel, Wollmäuse, Flusen, Papierschnippsel. Das Laminat selbst braucht einen leicht feuchten Wischer oder einen Wischmopp. Gibts glaub ich auch als Wischroboter.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!