Angst davor Briefe zu öffnen

  • Seite 3 von 13
27.10.2016 20:50
avatar  Henni
#11
He

hi alex
ich mach das wie dein mann anrufen und mit jemand sprechen
ist einfacher (wenn es ein mensch und kein a...loch ist ).
ich stell mich dann noch doofer da als ich bin und oft ruck zuck wird dir
geholfen. dieses beamtendeutsch ist schon heftig so wie meine lohnabrechnung
die ich bis heute nicht ganz verstehe.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:41
#12
avatar

In dem Moment ging das gar nicht. Ich mußte mich so beherrschen, um nicht zu weinen. Eine halbe Stunde später hätte ich dann anrufen können, aber mein Mann wollte das sofort klären. Jetzt ist wieder alles gut.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 09:18
#13
avatar
Moderator

Hi!

Ich öffne alle Briefe, die an mich adressiert sind, bis auf die von der Targo Bank oder irgendeinem Versand, von denen ich weiß, sie wollen nur, dass ich einen Kredit dort abschließe oder einkaufe da. "An alle Haushalte" z. B. kommt gleich ungeöffnet ins Altpapier. Ich habe selten Mahnungen, kriege allerdings manche auch per Email und gucke dann sorgfältig nach dem Impressum und ob Rechtschreibfehler drin sind, dann muss man nicht zahlen. Manchmal wollen die einen bloß abzocken. Es sind oft Rechnungen dabei von Versicherungen, die einen informieren, wie teuer die Versicherung ist und dass es vom Konto XXX abgebucht wird. Ich muss sagen, ich hatte noch nie Angst davor, die Post zu öffnen. Meistens wusste ich, das ist eine Rechnung oder Mahnung. Dann hab ich die bezahlt und fertig.

Aber wenn man Angst hat, Briefe zu öffnen, wird die größer, je länger man damit wartet. Genau wie mit der Angst vor bestimmten Terminen, auf die man sich erst im letzten Moment vorbereitet, weil man die ganze Zeit Angst vor dem Tag hat. Dann ist man schlecht vorbereitet, und Aufschieben hilft in diesem Fall leider gar nicht. Im Gegenteil, damit macht man es noch schlimmer. Ich habe ein Ordnungssystem: Eine Schublade für Rechnungen. Da lege ich alle rein und die anderen überweise ich gleich, damit keine Mahnung kommt.

Ich hatte mal Angst, in die Schule zu gehen, aber ich bin trotzdem hin gegangen, weil ich dachte, niemand versteht mich zuhause. Es war zwar die Hölle, aber dadurch blieb mir eine Phobie erspart, z. B. Agoraphobie oder Klaustrophobie. Oder die Angst vor Menschenmengen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 18:39
avatar  Ordnung
#14
Or

tach auch hier,

das hab schon lange nicht mehr, schaaaade, Nee, hilft nur eines, alles abklären, hab da auch noch so paar Sachen, das meiste ruht in den Ordnern aber , die Kopien davon auch.

LG, sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 04:11 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 05:11)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Henni @DarkAngel @Draculara @Maria Magdalena @Wolfram @Rainbow-Cloud

Lasst mich eine kurzgeschichte dazu erzählen die ich mich erinnere mal gelesen zu haben als ich eure Beiträge gelesen habe:



2 mal am Tag komme ich an meinem riesigen Briefkasten vorbei,
und ich weiß ganz genau, da müsste ich hinein schauen.
Ich tue es aber einfach nicht.

Eine kaum zu beschreibende Angst hält mich einfach davon ab.

Es scheint mir so also ob was ganz Böses darin sich verbirgt,

mit dem ich einfach nicht fertig werden kann.

ICh denke dies ist eine Art sich selbst erfüllender Prophezeiung,
denn wenn ich meine Post einfach ignoriere,

so befindet sich irgendwann wirklich etwas Böses im Briefkasten.

.....................................................

Deshalb hier meine Frage dazu:

Wenn man es nicht schafft einen Brief zu öffnen
oder eben ein Forumlar auszufüllen hat man dann
eine zuwenig Disziplin oder hat an ein Blockade?

@Jennifer du kennst dich denke ich mit sowas aus Psychologischer hinsicht aus?

Vielleicht trifft das etwas zu? https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!