"bin ich denn der / die Einzige..."

  • Seite 8 von 9
02.04.2018 18:15
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Wolfram @Henni

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #35


@Messie, auf welche Art bekommst du solche Gläser meist auf oder wie handhaben es andere UserInnen?


Lieber Rainbow-Cloud!

Hmm also entweder hab ich deine Frage noch nicht ganz erfasst oder ich sag einfach mal aufdrehen und gut ist. Oder wie meinst du es Bitte?

Besten Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 19:15
#37
Ra

@Messie, deine Variante klingt einfach ...jedoch in zB diesem Thread berichtet, bekam ich vorhin für einige Minuten (vielleicht auch 30 davon), den Deckel nicht ab: meine Ideen und Umsetzung des Lebensstils & selbstdesignte Rezepte

geklappt hatte dann das wärmere Wasser Richtung des Verschlusses und am Metalldeckel und auch das Klopfen an der Unterseite des Glasbehälters. das "plopp" war dann für mich: endlich ist es auf. ich wollte schon fast aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 20:13
avatar  Emin
#38
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Danke Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #37
bekam ich vorhin für einige Minuten (vielleicht auch 30 davon), den Deckel nicht ab


Also ich muss schon sagen das du dann eine sehr sehr grosse Geduld hast, die meisten geben denke ich auf schon nach der ersten Minute. Ich glaube wenn man ein Loch reinsticht in den Deckel oben gehts auch einfacher. Es gibt auch so Vorrichtungen dazu für das öffnen dafür. Aber was sagen die Hausfrauen dazu? Ich weiss wenn ein Mann in rufbarer Nähe ist ihn holen.....

Ich warte leider immer noch auf eine Antwort einer Hausfrau hier, darf auch ein Hausmann sein. @Wolfram @Fraggle @ASPIE21 @Ichaufloesung @Harry @Minimalistbitte ???

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 21:40
avatar  ( gelöscht )
#39
Gast
( gelöscht )

@Rainbow-Cloud @Messie

Lieber Rainbow-Cloud,

wenn das Vakuum zu stark ist oder der Durchmesser des Glases zu groß, umrichtig zupacken zu können, dann löse ich das Vakuum des Deckels, indem ich mit einem flachen Gegenstand zwischen Glas und Deckelrand fahre und eine Art Hebelbewegung mache. Geeignet sind Teelöffelstiele, kräftige Messerspitzen, Schraubenzieher, was immer sich dazwischenschieben lässt. Ohne Vakuum gehen die Gläser ganz leicht auf.

Guten Appetit von der schlechten Hausfrau,
der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 22:01
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Wolfram @Henni @Anneli

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #39
von der schlechten Hausfrau


Bist du nicht, das was du zum Essen machst schmeckt prima das weiss ich doch und dein Haushalt ist auch okay bei dir. Ich wundere mich grad sehr.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!