Hallo zusammen,

  • Seite 2 von 3
15.01.2017 11:19
avatar  Anneli
#6
An

Oho, ganz neu und schon eine fette Rüge für eine Antwort parat, die einem nicht so ganz passt. Hut ab! ;-)

Herzlich willkommen im Forum, Rebs!
Natürlich brauchen wir Solidarität, aber ich sehe die nicht im Fahnen schwingen und Parolen rufen sondern ich sehe eher eine leise Solidarität mit Verständnis für die kleinen Vögel, die bei anderen und bei einem selbst piepen. Die Rebellion habe ich schon lange hinter mir und ich möchte so ja auch gar nicht anerkannt werden sondern ich möchte ein Stück Normalität. Die gefällt mir viel besser als mein Chaos.
GLG und noch viel Spaß beim Lesen und Entdecken,
Anneli

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 11:31
avatar  Ordnung
#7
Or

tach auch hier,

Sehr herzlich willkommen.

Sehr schoene Sonntag.

Denke wenn man aeusserlich Ordnung hat, dann innen automatisch

Z. B. Finanzen

VG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 12:08
avatar  Wolfram
#8
Wo

danke Rebs,

ist schon richtig gedacht, aber nicht so gut ausgedrückt für mich. Verständnis für andere Messies, ja, wobei mir es oftmals garnicht auffällt, dass da ein Messie wohnt, weil es bei mir schlimmer ist.
Solidarität hört sich für mich so an, dass alle Messies die gleiche Meinung hätten. (Volkssolitarität-Messiesolitarität). Das hört sich für mich nicht so gut an. Ich bin 7 Jahre in einer Messie-SHG und 7 Jahre in einer Selbstbewusstsein SHG. In der SHG ist vor allem Anerkennung wichtig, es können aber durchaus andere Meinungen existieren.

Ich habe hier schon viel geschrieben, mal lesen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 15:37
#9
avatar
Moderator

@Wolfram

wenn du @ schreibst und dann ein paar Anfangsbuchstaben, werden unten die Nicknamen angezeigt. Du musst dann nur auf den Namen klicken und dann steht er da. Das geht auch mit langen Nicks. In diesem Fall muss man nur 2 Buchstaben angeben.

@RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE

Irgendwer hat mal verbreitet, dass Messies Probleme damit haben, Grenzen wahrzunehmen und diese oft überschreiten. Das habe ich so nicht erlebt. Aber dass Messies in der Wohnung eine Art Mauer bauen, um eine Art Schutzwall um sich zu haben, das haben sie auch mal im TV gezeigt. Da lebte ein Ehepaar zusammen und die Frau hat alles, was sie hortete, zu einer hohen Wand aufgestapelt. In einer Ecke hatte sie eine Matratze, auf der sie schlief. Ohne es vielleicht zu wissen, verbarrikadierte sie sich so vor ihrem Partner. Ein Umzug wäre wohl effektiver gewesen, aber kein gemeinsamer. Der Mann war übrigens Nichtmessie.

Ich habe auf einer Tagung erlebt, wie sich einige Teilnehmer, die wohl aus einer Selbsthilfegruppe kamen, laut zankten. Da war tierisch dicke Luft. Von Solidarität kann man dann nicht sprechen. Aber auch andere Selbsthilfegruppen, z. B. Depressionen, können besser miteinander umgehen. Da gibt es mehr Miteinander als gegeneinander. In einer Messie-Selbsthilfegruppe war ich nur einmal, da hieß es, Tipps seien nicht erwünscht. Wie erhoffen sie sich dann Hilfe? Und ein andermal stand ich vor verschlossener Tür, war die Einzige, die kam, das Treffen war vorher nicht abgesagt worden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 16:36
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Draculara

bei mir stehen keine Nicks unten, ich bin ein besonderer Messie. Öfter mal gegen den Strom schwimmen. Wie sagte Emin, dann kommt man an der Quelle an und blickt durch.

Im TV wird manches nur symbolisch dargestellt, um das Ganze zu verdeutlichen.

Die Messiegruppe, wo wir waren, hatte etwas Besonderes und ist daher nicht zu verallgemeinern. Die Individualität auch in Messiegruppen darf nicht außer Acht gelassen werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!