Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)

  • Seite 7 von 11
16.02.2017 07:29
#31
Ma

da du ja Sportler warst, dann weisst du wie man sich trainiert. Du musst trainieren jeden Tag deinen Haushaltsrythmus zu erledigen und dann Altlasten entsorgen, nach ca. 14 Tagen wird dieser Rythmus dann zu Gewohnheit und man macht dann viles schon automatisch

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 13:46
#32
avatar

@Minimalistbitte

Die Dinge sofort zu erledigen ist wirklich, wirklich wichtig. Die Jacke sofort aufhängen, den Kaffeefleck sofort wegwischen, das Ladekabel sofort in die Schublade zurücklegen. Und schon ist es aufgeräumt, sauber oder auffindbar. Ich merke selber den Unterschied. Vor allem die kräftezehrende Sucherei hat ein Ende.

Du hast für Dich gemerkt, das es so nicht weitergeht und Du arbeitest daran. Wenn Du alles überflüssige entsorgt hast und die täglichen Dinge sofort erledigst, hast Du vielmehr Ruhe und Entspannung. Auch hier spreche ich aus Erfahrung. Seit ich angefangen habe, sieht es hier viel ordentlicher aus.

Ich bin auf Deinen Schreibtisch gespannt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 14:13
avatar  Ordnung
#33
Or

tach ihr lieben,

Ja immer gleich abseihen platz, lade Kabel, tablet, Handy, router, nehme ich in die tagestasche mit, das sieht aus, denke ich zur Not nehme ich das zum Abseilen vom Himalaya.......aber es ist gut nützlich unterwegs mobil zu sein.

Sehr schoene Sonnentag euch, liebe officegruesse Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 17:08
#34
avatar

Ja das seh ich aehlich. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll. In meinem Leben geht momentan so einiges vor sich auf das ich hier nicht naeher eingehe.

Ich bin noch immer am Muellkisten und Saecke befuellen und hoffe, bald Dinge zu entsorgen od. Weiterzugeben und vor Allem nichts unnoetiges neues anzuschaffen. Schreibtisch ist fast leer aber nicht sauber.


Frage: Da es mir in dieser Wohnung an jeglichem Stauraum fehlt, was kann man da denn als Uebergangsloesung anstelle von regalen od. Schraenken verwenden? Fuer Dinge des Taeglichen Gebrauchs wie Kleidung, Dokumenten etc.

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 18:05
#35
avatar

@Minimalistbitte

Ich habe nach kleinen Kisten und Kartons gesucht. Viele hatte ich schon da und Lidl war auch sehr hilfreich. Im Kleiderschrank habe ich Pullover und T-Shirts gefaltet und in den Regalen liegen. Daneben war ein schmaler Streifen Platz. Da stehen jetzt jeweils zwei Kisten übereinander, Inhalt ist meine Unterwäsche. Die Socken habe ich gerollt in einer Kiste mit einzelnen Fächern. Alle haben Deckel, so das ich sie problemlos stapeln kann.

Dann habe ich noch Unterbettkommoden. Da sind Sommerschuhe, Bettwäsche, Decken und Kostüme drin.

Im Badezimmerschrank habe ich in die Regale und Schubladen kleine Kisten gestellt. Da sind die Sachen nach Kategorien geordnet. Eine Kiste für Badezeugs, für Medikamente, Kosmetik.

Unterlagen und Dokumente sind in Ordnern, Gebrauchsanleitungen in einer Kiste.

Vielleicht schaffst Du es zweimal am Tag Müll zu entsorgen. Jeweils eine Tüte in Kombination mit einem kleinen Spaziergang tut gut und es sammelt sich nicht soviel an.

Ansonsten rigoros aussortieren, was Du in den letzten Jahren nicht genutzt hast, wird wohl nie benutzt werden.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!