Bin ich hier richtig

  • Seite 6 von 6
07.09.2017 09:04
avatar  Anneli
#26
An

@Elfi

Dann hast du ja einen Ansatzpunkt, das freut mich. Wenn du dich also nicht trennen kannst oder willst, dann geh in dich. Wo sind deine "Fehler" in der Sache? Ich will jetzt nicht sagen, dass die Schuld alleine bei dir liegt, aber in einer Partnerschaft gibt es so viel Aktion und Interaktion und man kann immer nur sich selbst ändern und nicht den anderen. Also setz bei dir ein. Sei ehrlich zu dir selbst, versetz dich zurück in die Zeit und schau, wo du deinen Mann gekränkt haben könntest, so dass er sich jetzt "rächen" muss. Ich hoffe nicht für euch, dass ihr mit Absicht den anderen verletzt sondern es unbewusst tut.

Du sagst, du hast es aufgegeben, mit ihm zu reden. Aber wenn du mal dieses Messiethema ausklammerst und dann ein Gespräch anfängst, könnte es sein, dass ihr wieder zueinander findet.

So wie du dich in der Situation gefangen fühlst ("ich KANN mich nicht trennen"), so geht es ihm vielleicht auch. Die Aussicht, sein Leben mit jemand verbringen zu MÜSSEN, ist schon ganz schön elend. Versucht, aus diesem Teufelskreis raus zu kommen. Versucht, mit euch zusammen leben zu WOLLEN. Ich bin mir sicher, dass sich das Messiethema dann von alleine löst.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 10:15
avatar  Wolfram
#27
Wo

Elfi

Aber wenn du mal dieses Messiethema ausklammerst und dann ein Gespräch anfängst, könnte es sein, dass ihr wieder zueinander findet.

das sehe ich auch so. Die Ursache muß nicht beim Partner liegen. Bei mir ist die Hauptursache der Krieg und mein Vater.
Wenn er nichts wiederfindet, hat er doch ein Problem und Du weniger.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 18:40
avatar  Elfi
#28
El

Hallo Anneli,
Ich habe so lange mit meiner Antwort gewartet, da ich viel über deine Zeilen nachgedacht habe. Das mit dem "rächen" schliesse ich aus. Das passt nicht zu seinem Charakter. Mir fällt auch nichts ein für was er sich rächen wollte. Aber wir haben nichts Gemeinsames mehr. Anfangs haben wir viel gemeinsam gemacht. Jetzt mache ich Alles alleine. Ich gehe gerne Wandern. Obwohl er meine Freunde mit denen ich die Sonntage in der Natur verbringe gut kennt, würde er nie mitgehen. Er mag nicht in der Gruppe gehen. Aber mit mir alleine, da opfert er sich vielleicht so einmal im Jahr ( als Geburtstagsgeschenk). Einmal im Jahr fahre ich in meine Heimat. Da fährt er schon lange nicht mehr mit. Hat er früher gemacht als die Kinder noch klein waren. Jetzt wo die Kinder gross sind, muss ich alleine fahren. Das sind nur 2 Beispiele. Irgend ein Gespräch ist schwierig. Er weiss immer alles besser und hat natürlich immer recht. Jeder Versuch über ein Gespräch wird zum Monolog. Da ich nicht streiten will, sage ich nichts, wenn ich nicht der gleichen Meinung bin, und das ist oft da wir nicht mehr dir gleichen Interessen und Anschauungen haben.
Danke Dir aber für Deine Zeilen, die haben mich doch viel zum Nachdenken gebracht.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!