Guten Tag, auch ich bin neu hier.

  • Seite 4 von 5
23.02.2017 20:19
avatar  Ordnung
#16
Or

Liebe Gabriele,
,

Kommt mir zu bekannt vor, von daher den runden Tisch abgeräumt, auseinander montiert, dafuer hab nen glastisch, siehst du in meinen Bildern.

Liebe Stilleben, aber das einrichten tut ja jeder nach seinem Geschmack.



Viel Action, Schwung, sehr schoene Abend

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 09:29
avatar  Anneli
#17
An

Hallo Gabriele,
ich freue mich sehr, dass du hier her gefunden hast, denn mir gefällt nicht nur dein Schreibstil sondern auch die Jugendlichkeit, die in deinen Worten zu finden ist. Das möchte ich mir auch bewahren und es ist schön zu sehen, dass das auch möglich ist. In diesem Sinne: "Herzlich willkommen im Forum!"

Ganz genial finde ich, dass du malen kannst, es auch tust, dem sogar einen Platz einräumst und die Bilder auch weg geben kannst. Hier hätte ich noch eine Idee für dich: Mir ist eingefallen, dass ich beim Kinderarzt (oder war es ein HNO?) im Wartezimmer schon Bilder gesehen habe, die da ausgestellt waren und teilweise auch Preisschildchen hatten. Die Idee finde ich spannend und lässt sich, glaube ich, auf alle "Firmen" anwenden, die Wartezimmer haben. Auch Kreis- und Rathäuser oder Cafes schmücken sich gerne mit Bildern von Künstlern aus der Gegend (Heimatbezug).

Du hast dir viel vorgenommen, wenn du deine Wohnung ganz alleine schaffen möchtest. Das braucht Zeit, Geduld und sehr viel Kraft, weil da natürlich auch sehr viel an Emotionen hoch kommt, vor denen du dann alleine stehst. Deine Kinder wissen bereits, dass du wegen der Depressionen behandelt wurdest und ich gehe mal davon aus, dass sie deshalb auch nachgelesen haben und sich denken können, wie es bei dir aussieht. Vielleicht ist es ihnen aber wichtiger, mit dir zusammen zu sein und vielleicht wären sie einfach nur froh, dir helfen zu können. Selbst wenn sie für dich nur Müll runter tragen oder für dich eine Kiste von A nach B bewegen, wäre das eine große Hilfe.

Lies dir mal die Threads der Angehörigen durch. Die meisten würden liebend gerne und ohne zu verurteilen zur Hilfe gebeten werden und leiden eher darunter, aus dem Leben ihrer Liebsten ausgeschlossen zu sein.

Ach, ich könnte jetzt noch ganz viel schreiben und versuchen zu erklären, was ich meine, aber ich denke, dass du das eh schon weißt und ich wollte dir auch nur ein wenig Mut machen.

Toll, dass du da bist!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 10:09
#18
avatar

Danke, liebe Anneli für deine freundlichen Worte.
Das tut wirklich gut.

Re. Angehörige:
Ich werde mir das jetzt doch mal vornehmen, dass ich meine Töchter mehr "einbaue" in evtl. größeren Abholbedarf z.B.
Habe mir gestern Gedanken gemacht, dass es tatsächlich dann ein Problem geben kann, wenn man was wegwerfen will und nicht weiß, wohin mit der "Zwischenlagerung"... denn ich habe dafür echt keinen P l a t z .... Und etwas mit dem Auto bei mir abholen und weg bringen, dass würden sie sicherlich tun. Muss halt dann einen Termin vereinbaren..

Re. Bilder:
Diese Idee gefällt mir --mittlerweile-- In der Klinik hatte auch schon mal Ähnliches zu mir gesagt. Aber ich halte mich ja nicht für einen "Künstler"... habe keinerlei Ausbildung. Aber ... wenn die Ergebnisse gefallen, so scheint das zunächst nicht die erste Frage zu sein. Für mich wäre es wirklich eine Freude zu malen, wenn ich wüsste, dass es -vielleicht- auch anderen eine Freude machen kann.
Hatte bei meinem letzten größeren Malanfall (2011) einiges an meine Kinder verschenkt. Sie haben es auch genommen...
Aber wenn jemand sich aus den ausgehängten Bildern was "aussuchen" würde, das wäre dann ein echtes Interesse... Muss mir mal Gedanken dazu machen, wie ich das organisieren kann. Und dann maaaaalenn
Danke dir von Herzen fürs Mut Machen!!!!
LG
Gabriele

Soooooo... jetzt scheint die Sonne und ich werden mein Vorhaben umsetzen, im Vorgarten einige Rosen kürzen, düngen, Erde drauf geben, gießen, Müll wegbringen...
Und falls noch Kraft --> auf dem Balkon weiter machen.
Denn hier ist es auch sehr nötig, aufzuräumen... damit ich wenigstens auf dem EINEN Stuhl noch sitzen kann.
Für meine lieben Pflanzen und Obstbäumchen habe ich halt Platz "geben" müssen.
Mittlerweile habe ich auch mal angefangen, Kompost selber herzustellen.. Faszinierend.. aber der "Sitzplatz-Raum" verringerte sich immer mehr...

Dann wieder indoor und auf den Schreibtischstuhl fallen lassen...grins

(die "Lieblings-Arbeiten" kommen irgendwie gerne zuerst)

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 10:25
#19
avatar

@GabrieleLB

Um die Idee von Anneli aufzugreifen. Es gibt auch eine Kliniken, die diese Verkaufsmöglichkeit bieten. Ich habe meine Ausbildung im Krankenhaus in Frechen gemacht. Dort gabe es selbstgemachte Bären. Auch hier im evangelischen Krankenhaus gab es eine Ausstellungsfläche. Das fand ich sehr schön. Weihnachtsmärkte der Kirchengemeinden sind auch noch eine Gelegenheit.

Du kannst uns doch mal Deine Werke zeigen. Hier haben schon einige Mitglieder von ihren Bilder eingestellt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 11:33
#20
avatar

Danke, Alex

was für um sich greifende Möglichkeiten!!!
Das habe ich mir noch nie überlegt.
Aber - es hat was!
Ich werde tatsächlich wieder das Malen "zur Gewohnheit" werden lassen...
Und halt Werke sammeln... irgendwer hat dann vielleicht Lust drauf.
Gute Idee!!

Gerne stelle ich mal was rein. Wo?
Ich habe aktuell auf dem PC keine Fotos der Bilder.
Habe ich in der Klinik mit dem Tablet gemacht.....
jetzt hoffe ich, dass ich das "technisch" hinkriege, das zu übermitteln...

Von früher habe ich allerdings noch viele Fotos hier..
Tja - wenn ich eine Art Album anlege.
Dann zeigt es sich auch, welche "Art" gut ankommt..

Jetzt gerade muss ich erst mal von der Stunde Freiluft-Arbeit-mit Bücken (ächz) im Garten verschnaufen...
tschüss

LG
Gabriele

PS: hier auf dem PC gefunden..
1 - mit Kreide gemalt
2 - Aquarell ( aktuell mein Lieblingsmaterial)
3 - Acryl (entstand in einem Kurs; mag ich als Material weniger)|addpics|dwy-1-ff2c.jpg,dwy-2-a57d.jpg,dwy-3-94b1.jpg|/addpics|

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!