es war kein guter Tag

  • Seite 11 von 15
17.12.2013 23:39
avatar  IBI
#51
IB
IBI

hallo bessie,

braucht ihr noch weiteres
kommt schon gut?

ich schicke eine weitere Portion rüber...
kommt schon gut.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 13:30
avatar  bessie
#52
avatar

Sonja, ich habe Dir eine PN geschickt :-)


Hallo an alle,

über die Krankheit meines Mannes werde ich hier im öffentlichen Bereich nicht weiter berichten...wer etwas wissen möchte, der/die schreibe mir bitte eine PN....ich habe das jetzt so entschieden...danke für Euer Verständnis :-)

Liebe Grüße, Bessie



Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 18:11
avatar  bessie
#53
avatar

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon einige Jahre auf dem Weg...zwischendrin sehr erfolgreich ohne größeres Chaotentum und mit einer gewissen Alltagsroutine, für die ich mich nicht mal aufraffen muss, denn ich habe sie automatisiert (Beispiel: Abläufe beim Autofahren...nur als Vergleich)

Aber jetzt ist es mal wieder soweit...mein Mann und ich haben uns vor Weihnachten neue Betten gekauft...war wirklich Zeit...mit den alten sind wir aus beruflichen Gründen 5 x umgezogen...jeden Auf- und Abbau haben die problemlos weggesteckt...und nun kommt mein eigentliches Problem:
die neuen Betten werden Montag geliefert...der Verkäufer hat uns Mitnahme und Entsorgung/Weiterverwertung der Altmöbel ohne Berechnung zugesichert...und ich kann mal wieder nicht loslassen...ich versuche verzweifelt die alten zu behalten...erst mal auf den Dachboden...völliger Schwachsinn, der ist nicht zur Möbellagerung geeignet...naja, vielleicht die eine Matratze ins Wohnzimmer, als Kuschelecke...totaler Blödsinn, das Zimmer ist eingerichtet, zwar nicht vollgestopft, es ist sehr übersichtlich, wenn ich da noch ne Kuschelecke reinmache ist es voll, das will ich ja eigentlich nicht...und an diesem eigentlich hängt wieder mal alles

ich weiß, es ist weder sinnvoll noch zweckmäßig diese Betten aufzubewahren...unser Haus ist zu klein für Überflüssiges, gerade deshalb haben wir uns ja auch für eben dieses Haus damals beim Kauf entschieden

und mir geht es schlecht...so schlecht mich von den alten Sachen zu trennen...und aus der Vergangenheit weiß ich, dass ich ERSETZTE Sachen nicht aufzuheben brauche, da wir sie nie wieder benötigen...oh man...ich muss da jetzt durch

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 20:54
avatar  Chrissy
#54
Ch

Hallo Bessie,

das kenne ich auch, Hängen als alten Gegenständen aus irrationalen Gründen. Würde es Dir vielleicht besser gehen, wenn Du die Möbel verschenken könntest an jemanden, der sie echt brauchen kann und sich darüber freut? Dann könntest Du sie z. B. in einem Anzeigeblättchen inserieren. In der Rubrik "zu verschenken" kostet die Anzeige meist nichts.
LG
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 21:26
avatar  IBI
#55
IB
IBI

liebe bessie,

ich provoziere dich jetzt ein wenig.

du, die du die wunderschöne aufräumgeschichte zu beginn des threads selbstwertschätzung geschrieben hast und damit viele hier motivert hast, hast deine Themen mit dem loslassen?

kaum zu glauben (auch wenn ich das provokativ formuliere, ich glaube dir sehr wohl, dass loslassen deiner betten derzeit ein grosses Thema für dich ist, das will ich nicht herunterspielen).

ich möchte dich gerne mit deiner eigenen geschichte motivieren.

kommt schon gut
viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!