Lob der Neugier

  • Seite 2 von 7
12.11.2018 13:50
#6
Ra

Zitat von Jacaranda im Beitrag #1
Es soll sogar geben, daß Neugier und Wissenserwerb das Leben verlängern, zumindest aber vor Alzheimer schützen. Worauf seid Ihr denn neugieriig?

@Jacaranda, ich fände neben parallele Ebenen, auch spannend ob zB Sinneswahrnehmungen vielleicht gar nicht so geschmacklich oder mit Geruch definierbar wären, denn wären bei manchen Tests Farben die probierenden Personen täuschend, könnte vielleicht auch das Empfinden bloss vermutet sein und was wenn alles neutral schmeckt, bloss die Definition durch Worte beispielsweise mit unterschiedlichen Geschmacksvarianten oder Sinne, dass diese dann so empfunden werden?

interessant wäre jedoch auch: wären Bilder vor Videos entworfen ...hätte selbige Person welche animierte Bilder als Videos definierte, denn auch die vor/rückspul-Funktion ergänzt oder entdeckte dies erst später eine weitere Person?

oder könnten auch Wasser und eine gewöhnliche Hautcreme gegen Pickel unterstützen, ohne dass weitere Mittel genutzt werden müssten? - mich interessiert, wenn es Gegenstände gäbe, auch alternative Wege zu finden und diese dann mit der Effektivität des Gegenstandes zu vergleichen.

auch finde ich es toll, zu probieren ohne zuvor viele Infos zu wissen. dies könnte die Umsetzung von Näh-Designs sein, ich würde eher visuell Nähte von anderen Personen als Varianten sehen, als mir materielle Anleitungen zu kaufen / zu leihen / allgemein zu besitzen. zu kombinieren, welche Personen als noch unprobiert definieren, fände ich auch interessant: Lebensmitel oder auch Gegenstände, Menschen nutzen vielleicht einen Löffel, um einen Pudding zu verspeisen ...die Rückseite einer Gabel oder auch diesen aus der Packung geklopft trinkend zu leeren, wäre immerhin auch möglich.

ich finde einzelne Geschäfte super, meide Marken-Kleidung und entdecke gerne aussergewöhnliche Individuen. meine Stärken sollen neben mir, auch positiven Mitpersonen nützlich sein & ich erwähne gerne meine Schwächen, welche durchaus auch positiv auf mich wirken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 03:40 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 03:42)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud @Jacaranda

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #6
Definition durch Worte beispielsweise mit unterschiedlichen Geschmacksvarianten oder Sinne, dass diese dann so empfunden werden?


Ich habe seit dem 12. November als ich noch am Strand war in der Türkei beim Sonnen mit Laptop auf meinen Knien schon über diese Frage nachgedacht, ich wurde nicht schlau draus, Bitte stelle diese Frage etwas anders denn ich denke es geht den anderen so wie mir, ich verstehe es einfach nicht.

Herzlichst nach Wien
Emin

P.S. Am besten unser nächstes Forentreffen in Wien im Dezember am besten!

@Dana @wienermessie und noch so wie Rainbow-Cloud die bei Wien leben:

@Annie17 @C.haos&Order @Crank @danita @Hanna @Heike @Hollunder @idefix @ja_ich_auch @Karo @Klarissa22 @KleinerGrünerKaktus @Laurasstern @lilagrün @lilly @Lizzy34* @Malina @Marioni @Martina33 @Mohol @Mondenglanz @onkel_willi @ riki @sanpenta @waldi

Weitere sind auch bei Wien doch ich kann diese nicht auflisten da sie sich mit ihren Klarnamen angemeldet haben bei uns.

Herzlichst in die Stadt meines Grossvaters
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 12:48 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 12:49)
avatar  Robert
#8
avatar

Lieber Messie,

@Messie

Rainbowcloud fragt hier, worauf wir neugierig sind, und stellt die These in den Raum, dass Neugier und Wissen vor Alzheimer schuetzt sowie das Leben verlaengern soll, denke das nicht so, vielleicht ist unsere letzte Minute schon bestimmt, wann das sein wird und wie, wohlgemerkt, das ist ein Raetselraten von mir.

Neugierung bin auf meinen ersten Kaeufer, aber bin noch nicht am Verkaufsstart, da noch vorbereite......

Liebe Gruesse, gute Reise mit der belgischen Schoki....., Gesundheit dazu, Robert, sehr schoene Tag

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 13:20
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Messie @Ornung

ich denke schon, dass Neugier und Wissen vor Alzheimer schützt, das schließt aber nicht aus, dass eine andere Krankheit Alzheimer auslösen kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 14:12
avatar  Robert
#10
avatar

@Wolfram @Messie

es waere sehr wuenschenswert, doch obs so ist mit den Krankheiten besiegen, ist fraglich, auch Krebs kann man nicht besiegen, wer das meint, hatte gutartigen Tumor.Hab ich mich seinerzeit im KH danach kundig gemacht, als Patient hat man ja alle Zeit der Welt.

sehr schoene Tag, Gesundheit dazu, viele Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!