Ich bin verzweifelt und möchte was ändern!

  • Seite 2 von 12
01.05.2017 01:21
avatar  Wolfram
#6
Wo

danke Emin,

geht leider nicht, Haus ist zu voll, da geht nichts mit jagen. Hab die Maus vorgestern unter einem Haufen gesehen, wie sie da runtergeflitzt ist. Wenn die Katze hinterher rennt, ist ja noch mehr durcheinander.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 02:34 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 02:51)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Verzweifelte Chaotin

Hallo du liebe!

Zitat von Verzweifelte Chaotin im Beitrag #1
Gibt es hier noch mehr Müll Messis?
Wenn ja wie macht Ihr das denn mit dem Müll.
Wie räumt Ihr?

Ich schäme mich und bin verzweifelt!
Möchte aber das Chaos beseitigen!
Hab so wenig Kraft. Oft Schmerzen und muss soviel Pausen machen.
Gibt es hier jemand der auch schon mal eine Maus in der Wohnung hatte oder eine Tote Maus entsorgen mußte?
Bin froh das ich hier alles so schreiben kann wie es ist!
Danke fürs Lesen!





Gibt es hier noch mehr Müll Messis?

Ja bestimmt, ich denke mal sehr viele sogar, also mach dir keine Sorgen du bist nicht die einzige auf der Welt.




Wenn ja wie macht Ihr das denn mit dem Müll.


Ab in die Blauen Säcke damit, Container bestellen und alle Säcke ab da rein,
vorher abprechen mit dem Containerdienst was in den Säcken drin ist und
bei manchen Gemeinden muss man auch sich das Abstellen eines Containers
auch genemigen lassen ausser du hast dafür Private Fläche wie zum Beispiel
einen eigenen Parkplatz wo der Container hin kann für 2 Tage oder so.




Wie räumt Ihr?

Ein Zimmer nach dem Anderen, erst ein Zimmer leer machen dann das nächste sich VORKNÖPFEN !




Ich schäme mich und bin verzweifelt!

Es gibt garnichts, absolut nichts zum Schämen.
Denn du hast ein Problem erkannt und gehst es an
und daran gibt es nichts zu schämen.




Möchte aber das Chaos beseitigen!

Ja dann tue das einfach!





Hab so wenig Kraft. Oft Schmerzen und muss soviel Pausen machen.


Ja eins nach dem anderen, langsam kommt man auch ans Ziel, niemand
drängt dich hautpsache du machst weiter, nicht aufhöhren, langsam weiter,
also Babysteps ......






Gibt es hier jemand der auch schon mal eine Maus in der Wohnung hatte oder eine Tote Maus entsorgen mußte?

Ja viele sogar, der Wolfram kämpft gerade damit rum.





Bin froh das ich hier alles so schreiben kann wie es ist!

Danke für dein Vertrauen uns gegenüber, doch in allererster Linie
sei dir selbst dankbar das du diesen Schritt getan hast, schreib
dir hier einfach alles von der Seele denn damit beginnst du das
alles zu verarbeiten und wir hier stehen dir bei auch mit Gutem
Rat und können deine Fragen beantworten und mehr.





Danke fürs Lesen!

Danke fürs schreiben. Schön das du zu uns gefunden hast!




Da du so verzweifelt klingst, du kannst mich auch anrufen ein paar Minuten Nachmittags hier in Deutchland, auch am Feiertag also 1. Mai,

06055 - 89 69 436

--------------------------------------------------------------

Noch was wegen Maus @Wolfram

Mäuse nur fangen ist keine Lösung!!!

Mäuse fangen, ist nicht die Lösung. Wolfram muss auch die Ursachen bekämpfen, Mäuse kommen ins Haus, weil der Wolfram unabsichtlich ihnen Futter anbietet

Die Ultimative Lösung: Der Maus die Nahrung entziehen. Dann geht die Maus von selbst weil sie ja wieder Hungerbekommt und dann eben woanders zum fressen sucht und nicht mehr bei dir wohnt. Also alles Essbare in Gläser tun oder in Metallkisten oder so, Plastik können Mäuse durchbeissen. Wenn nix mehr zum Fressen gibt dann gibts auch keine Maus mehr bei dir im Haus, wie findest du diese Idee Wolfram?

Sollte dich die Maus beissen, z.B. Nachts oder so, dann sofort, aber auch Bitte sofort zum Arzt, du kannst darüber online nachlesen das man das unbedingt tun soll weil sonst kann das gefährlich werden. Also dann nicht zum Tierheim fahren sondern alles Essen wegpacken und früher oder später kriegt die Maus hunger und das ganz sicher und geht von allein und gut ist.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 05:03
avatar  TanteYo
#8
Ta

Liebe @verzweifelte Chaotin,

Wenn Du mal auf meinen ersten Beitrag schauen magst, wirst D sehen, dass es mir vor vor 2 Wochen noch exakt genauso ging. Nur waren die Ausmaße leider noch etwas schlimmer.
50 Müllsäcke und Ratten in der Garage (alle völlig zerfressen und ekelig), 13 Säcke in der Küche, mindestens 30 plus Altpapier und Pfandflaschen im Schlafzimmer, nicht zu vergessen, die ganzen alten Klamotten, und nochmal 8 im Gäste WC.
Absolute Hölle!
Ich hatte Panik vor den Tatten, Angst vor Entdeckung, habe nicht mehr schlafen können, und dieses in meinen Augen dunkle Geheimnis zu verstecken hat mich völlig zermürbt.
Nun habe ich das riesige Glück, dass ich ganz unglaubliche Freunde habe, denen ich mich in den letzten 2 Wochen offenbart habe und wir haben mit Hilfe eines Vans und eines Containers alles geleert.
Wir haben hier eine Entsorgungsfirma, die auch Hausmüll nimmt und zwar für unglaubliche 11 € pauschal für eine ganze Ladefläche voll. Und wenn es wirklich nur 30 Säcke sind, kann ich Dir sagen, dass das maximal 2 Fuhren sind.
Aber bequemer ist definitiv ein Container! Ich hatte einen abschließbaren, damit die Nachbarn nicht sehen, was da alles rein fliegt.
Wir haben die Entsorgung in 2 Nächten geschafft und jetzt bin ich dabei zu putzen, das dauert sicher noch ein paar Tage.

Ich habe mich auch in Grund und Boden geschämt! Habe aber jetzt wirklich verstanden, dass es dafür absolut keinen Grund gibt. Wirklich.
Manchmal entgleiten uns die Dinge oder wir sind überfordert oder wir müllen uns zu, weil es irgendeinen seelischen Druck gibt, dem wir nicht anders standhalten können.
Das sagt nichts über Dich oder mich als Menschen aus. Ob wir liebenswert sind oder nicht, hängt nicht von unserem Organisationstalent oder der Fähigkeit aufzuräumen ab!
Viele Menschen leiden unter diesem Thema und es ist lediglich der Ausdruck irgendeines Problems, dass wir gerade (oder schon länger) nicht in den Griff kriegen.

Ich bin mir absolut sicher, dass Du das hinbekommst! Den ersten Schritt hast Du schon mit Anmeldung hier gemacht, das ist toll!

Wenn ich darf, würde ich Dir noch den Tipp geben, schau vielleicht auch nochmal, was der dahinterliegende Grund für das Problem ist und schau, ob Du den irgendwie lösen kannst. Das hilft auf jeden Fall nach der Entmüllung, den neuen sauberen Status aufrecht zu erhalten!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, die Kraft, diese Aktion gut über die Bühne zu bringen und ein paar gute Freunde an Deiner Seite, die Dich unterstützen!

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 12:41
#9
Ve

@Robert Ordnung Ein Umzug ist geplant. Leider sind die Wohnungen erst im Oktober November fertig. So lange muss ich noch hier aushalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 12:45
#10
Ve

@ Wolfram Ein Leidensgenosse! Ja Nachts ist es am Schlimmsten. Da kann ich nicht schlafen.
Mäuse sind ja sehr schlau und schnell!
Ich hoffe für Dich und mich das sich das Problem bald löst!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!