Haushaltstipps z. B. Abflussreiniger

  • Seite 2 von 8
28.07.2019 13:28 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 13:30)
#6

Zitat von Draculara im Beitrag #1

Ich habe einen gegen einen verstopften Abfluss (Omas Haushaltstipp): 200 g Salz und mehrere Päckchen Backpulver mischen (gut verrühren) und ggf. durch einen Trichter in den Abfluss schütten. Danach ein Glas Essig erwärmen und ebenfalls rein schütten. Jetzt mit dem Wasserkocher kochendes Wasser machen und das hinterher in den Abfluss kippen. Herkömmliche Abflussreiniger machen nur die Rohre kaputt. Diese Hausmittel reinigen schonend und wirkungsvoll.

Danke für den Tipp, @Draculara!
Das werde ich demnächst mal anwenden - geht doch sicher auch vorbeugend, damit die Rohre gar nicht erst verstopfen?

Zitat von Draculara im Beitrag #1
Wenn allerdings nichts mehr zu machen ist, muss doch der Klempner ran. Das hatten wir mal in der Badewanne.

Und ich hab nen Sprung in der Schüssel! Wisst ihr ja schon, aber jetzt muss ich auch noch die WC-Schüssel auswechseln lassen, wegen der chemischen Abflussreiniger.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 13:41 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 13:47)
#7

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #5
@Messie

bitte löschen

Wieso denn das jetzt plötzlich??
Und ich dachte, @Eva S. Roth, du findest es ganz doof, wenn Leute in der vorgegebenen Zeit noch etwas an ihrem Beitrag verändern oder ihn gar löschen lassen, bzw. er gelöscht wird?

Zum Thema:
Ich trage auch nur fast Bügelfreies, hat auch meine Mutter so gemacht.
Wenn doch mal was dabei ist, was gebügelt werden müsste, schleudere ich nur leicht, hole das Teil sofort und noch gut feucht aus der Maschine, ziehe es glatt und hänge es so auf.
Noch leicht feucht anziehen hilft auch. Da habe ich auf "Ist nicht gebügelt" schon die Antwort bekommen "Wie hast du es denn dann so glatt gekriegt?"

Sieht natürlich nicht jeder so. Ich war in jungen Jahren Au Pair, da verlangte die Dame des Hauses, dass ich die Socken der ganzen Familie bügele.
Mit einer Freundin hatte ich mal den Dialog:
Sie: Ich muss heute noch Bettwäsche bügeln, habe gar keine Lust!
Ich: Wozu denn das, die knittert doch sowieso, wenn man drauf schläft?
Sie: Es ist aber angenehmer, sich in glatte Bettwäsche zu legen.
Ich: ...

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 14:56 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 14:58)
#8
avatar

@Königin

ich habe den Beitrag verschoben, das ist alles.
Und du hast ihn ja auch gleich gefunden,
daher verstehe ich dein Problem nicht.

LG
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 16:56 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 16:57)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator



@Eva S. Roth @Königin

Hallo euch beiden Lieben!

Ich hab keinen Moderatoren Account bin nur Mitglied hier und kümmere mich um die Technik bei uns, doch hoffe ich das ich alles richtig eingestellt habe und wenn ein Beitrag oder Thema verschoben wird die dort geschrieben haben eine PN bekommen automatisch. Falls man mal was auf anhieb net findet dann Bitte oben rechts ist ein Feld mit Suche... Probiert das Bitte einfach mal alle aus und man findest überraschende Beiträge und Themen.

Doch zum Bügeln: Ich hab da Riesenglück denn einer meiner Töchter (30 Jahre alt) lebt nur ca. 3 Kilometer entfernt von mir hier und bügelt für Ihr Leben gerne....doch ja es ist wieder mal weg weg von der Themenrelevanz hier mit Bügeln: 3 Töchter grossziehen ist eine fast übermenschliche Arbeit (Sohn grossziehen war einfacher) doch dann wenn die Töchter Erwachsen sind was sie ja sind hat man lauter Hilfe überall.

Doch eine doofe Frage an alle Frauen hier oder halt auch an @Fraggle @Wolfram @Ichaufloesung @Rainbow-Cloud und alle anderen Männer hier: bügelt ihr auch eure Socken und Unterhosen oder Handtücher?

Und jetzt Bügeleisenmessie, Bügeleisen sammlen:


Iron collection
Monster4711 [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 17:32
#10
avatar

@Messie

DAS ist ja eine coole Bügeleisensammlung!
Ist das DEINE?

Ein Bügeleisen wie in der unteren Reihe abgebildet
habe ich auch noch irgendwo im Keller,

Zu deiner Frage:
Also wer Socken bügelt,
der scheint echt zu viel Zeit übrig zu haben ;-)

Grüßle
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!