Haushaltstipps z. B. Abflussreiniger

  • Seite 3 von 8
28.07.2019 17:55
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Eva S. Roth @Königin @Hatifa @Sabia @Jennifer @gumdomin @jamie512 @Estara @Miss Hazel @GuteMine @Elfi @Draculara @Barbara Bruchhäuser @DarkAngel @BesitzerinvielerDinge @Mariposa @Quellwasser @leonie @Serenpidity @Pramgogos @Aus Chaos entsteht Neues @Nicole Rosawielila

@speicher°assel @SommerSonne @Angela Guhl @Chaos75 @Ina Pe @Inci @Belliwell @oase in mir @neuer versuch und wo ist @Anneli ?

Liebe Eva, nun hast mich zum Lächeln gebracht....ich sammle Briefmarken und habe eine sehr umfangreiche Sammlung aus dem Deutschen Reich und auch eine sehr grosse Sammlung an Briefen und Potkarten aus 1890 bis 1920 doch Bügeleisen sammle ich net.

Zum Messiesein dachte ich mir ja das es was tolles ist, wir haben damit die Möglichkeit das richtig und am besten produktiv zu kanalisieren und dann freuen sich viele darüber denke ich. Doch wegen Bügeln von Socken, hm lass mich das ganz lieb sagen denn das kann womöglich an die Ehre so mancher Frau oder besser Hausfrau gehen:

Also ist ja schön wenn sich eine Frau kümmert, schön kocht und so und Haushalt macht und z.B. der Mann arbeitet, doch was wenn die Haushaltsarbeit ereldigt ist? Also alles abgespült und Boden gesaugt etc. etc.? Es ist kaum zu glauben das dann viele der Hausfrauen eine noch bessere Hausfrau sein wollen, sie fangen an dann mit der verbliebenen Zeit Kuchen zu backen als Beispiel. Ist dir / euch auch sowas auch schonmal aufgefallen? Oder bin ich nun der Macho der sich das nur einbildet? Oje ich hoffe das ich nun nicht gesteinigt werde deshalb setze ich mal was in einen Spoiler und das ist nur unter Männern, also Frauen dürfen das nicht lesen!

Erstmal @Fraggle @Wolfram @Ichaufloesung @Rainbow-Cloud Also Männer klicken auf das Pluszeichen wo Spoiler steht dann öffnet sich das, Frauen übersehen das einfach weil sie so ehrlich sind mal Männersache eben Männersache bleiben lassen.

Ich hab das nun mehrmals probiert, gerade dann wenn man sagt nicht für Frauen dann werden Frauen erst recht neugierig und heimlich gucken sie dann immer, stimmts du liebe Frau die hier meine Zeilen liest? Du bist schon wieder ERWISCHT WORDEN!



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 19:25
#12
avatar
Moderator

ja @Messie es gibt sie, die sog. "Vollblut-Hausfrauen", meine Mutter war auch eine. Nur abends vor dem Fernseher hat sie gestrickt. Sonst hat sie überall in Haus und Garten die Blumen gegossen, das Treppenhaus gewischt, Fenster geputzt, und wenn sie fertig war mit Abwaschen, und wir kriegten Besuch, hat sie auch noch Kuchen gebacken. Das war noch nicht alles. Sie hat tatsächlich Taschentücher, Trockentücher und Bettwäsche gebügelt! Tshirts, Hemden usw., Hosen natürlich, aber eben auch Bettwäsche.

Wer hat mal geschrieben, dass da eine gesagt hat: "Aber in glatter Bettwäsche fühle ich mich doch viel wohler..." Ich mag am liebsten knuddelige zipflige Bettwäsche, mit Falten und ein bisschen zerknüllt, darin fühle ich mich am wohlsten. Und Trockentücher hängt man sowieso an einen Haken und trocknet damit das Geschirr ab. Es gibt sogar Leute, die bügeln Handtücher! Dazu fällt mir nur ein: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Es gibt immer zu tun im Haushalt, aber wenn der so hoffnungslos zugemüllt und vollgeklatscht ist wie unserer, kann man erst gar nicht mit der Arbeit anfangen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 19:50
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Ich denke das liegt eher am Perfektionismuss den manche Hausfrauen oder ja auch Hausmänner ausleben wollen.

Hier einige Gedanken darüber:

Haushalt: Perfekte Wohnung, fein säuberlich augeräumt, perfekte Gastgeberin,

Körper: Dem Idealbild entsprechen, Schlank mit grossen Brüsten oder sonst eben attraktiv sein,
warum sonst diese vielen Schönheits-op´s oder Botox, ach was ....wer seine Frau liebt dem ist das
egal, oder woran liegt das denn? Ich bin halt ein Mann und mir fällt das schwer mir vorzustellen.

Beruf: Besser sein als wie die Männlichen Kollegen

Ich könnte diese Liste noch weiter fortführen mit bestimmt 1000 Beispielen,

doch steckt dahinter dies:

Ich muss perfekt sein sonst werde ich nicht akzeptiert und vor allem akzeptiere ich mich
sonst selbst nicht.....


Also mein Tipp hier:

Selbstwertgefühl stärken und sich so akzeptieren wie man nunmal ist, keiner ist Perfekt von uns!

Sag mal Bitte liege ich hier falsch damit? Ich hab selbst 3 Töchter grossgezogen und die sind ja
nun auch Erwachsene Frauen...

Bin gespannt was du sagst oder die anderen Damen hier bei uns,
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 21:21
#14
avatar

@Messie

Zu deinen Gedanken bezüglich Hausarbeit:

Ich glaube, Frauen backen Kuchen,
weil sie das gerne machen.

Ich backe gerne Kuchen,
um Teig naschen zu können.

Solange sich unerwachsene Kinder
im Haushalt befinden (Männer inbegriffen),
hört die Hausarbeit nie auf
(pflegte meine Mom zu sagen).

P.S.
Frauen sind immer neugierig,
mit und ohne Spoiler ;-)

Grüßle
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 21:42
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Eva S. Roth @Draculara @jamie512

Liebe Eva!

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #14
Ich backe gerne Kuchen,
um Teig naschen zu können.


Oh ich hab seit nun 17 Jahren keinen Kuchen gegessen weil da immer Hühnerei drin ist.
Hab halt 17 Jahre schon keine Eier gegesse, haaaalt ich hab den Dresdner Stollen gegessen
letztes Jahr, den vom Netto Supermarkt, der kostet zwar schon recht viel mit 7 Euro doch
schmeckt total gut zum Kaffee. Kann man den Stollen auch als Kuchen definieren?
Stollen hat normalerweise kein Ei drin.


Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #14
Solange sich unerwachsene Kinder
im Haushalt befinden (Männer inbegriffen),
hört die Hausarbeit nie auf
(pflegte meine Mom zu sagen).


HA HA HA du brings mich zum lächeln,
meinst du ironisch mit einer dicken Portion Sarkasmus das Männer
im Haushalt auch wie Kinder sind?

Um Verantwortung meinen Kindern zu lernen hab ich Aufgaben vergeben,
kleine Aufgaben im Haushalt ab dem 12.ten Lebensjahr, meine 3 Töchter haben dann auch mal den
Geschirrspüler eingeräumt oder so, mein Bub hat hal mal den Müll rausgetragen
etc. nun sind alle Erwachsen und wenn die Kinder aus dem Haus sind dann wirds
total ruhig Zuhause und man muss nicht immer jedes Kind andauernd vom Sportverein
holen oder so Sachen, dann hat man auf einmal viel Zeit.


Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #14
Frauen sind immer neugierig,
mit und ohne Spoiler ;-)


Das wissen so manche Männer und nutzen es aus um Frauen abzuschleppen,
ins Bett kriegen also....

Mit einem Lächeln,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!