was wäre (anders), wenn....?

  • Seite 3 von 39
13.02.2014 07:58
avatar  Kayla
#11
Ka

Hallo Mausohr!
Das macht Leben doch spannend. Gerade gestern habe ich den unterschied deutlich gemerkt. Ich hatte mit einer Frau zu tun, die ich flüchtig kannte, mit der meine Tochter früher aber viel zu tun hatte - im Negativen. Für mich war der unterschied richtiggehend frappant - die Frau hat sich komplett selbst erfunden.
Als ich das meiner Tochter erzählte, wich sie sofort auf die alten Bilder aus und mauerte. Eigentlich Schade - jeder Mensch kann sich ändern und verdient eine faire zweite Chance.
Aber die kriegt er ja von uns nur, wenn wir nicht immer mit unseren vorgefassten Bildern an Altbekanntes rangehen. Man verbaut sich so viele interessante Erlebnisse und Chancen damit.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 08:27
#12
Ta

Da hast Du voll und ganz recht,Kayla. Die Krux ist nur, manche Menschen haben ein Elefantengedächtnis und können etwaige
Kränkungen oder böse Auseinandersetzungen aus längst vergangenen Tagen nie wieder vergessen,sondern,sobald sie diese Person sehen,
gehen sie wieder auf Abstand aufgrund dieser Erinnerungen.Ist ja auch sehr bequem, denn dadurch sieht man keine Notwendigkeit, sich auf den weg zu machen,
um sich zu versöhnen, einander zu vergeben........... Ich hab aber an mir selber gesehen, es ist möglich, dass der Schmerz
irgendwann nachlässt und Platz macht,um zu danken für das, was einem diese Person Gutes gegeben hat. Man ist gut beraten, wenn man es zulassen
und wertschätzen kann. Man kann frei werden von unnützem seelischen Ballast. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:40
avatar  Sonea
#13
avatar

Ich bin ein klein wenig ein Träumer...
Während der letzten Jahre, in meiner total Vermüllung, lag ich sehr viel im Bett und habe mir das Leben ohne das Problem, ein Leben "danach" vorgestellt und vor mich hingeträumt. Diese Gedanken haben mir auch über viele tottraurige Phasen und die große Hoffnungslosigkeit hinweggeholfen. Es ist bisher natürlich reine Phantasie und hoffnungslos Romantisch....aber wenn die gute Fee mal vorbei kommt, soll sie es bitte genau so machen!

Es war natürlich ein wunderbares, schönes Gefühlt eine sauber und geordnete Wohnung zu haben. Ich hatte mir sehr wenige, aber ausgewählt schöne helle Möbel hinein gestellt. Eine Wohnzimmerwand ist in sattem Grün gestrichen und ich habe kleine weiße Blüten darauf gemalt. In der gesamten Wohnung sind Pflanzen und machen es schön lebendig. Das Schlafzimmer ist dunkel Lila, duftet nach Lavendel, hat ein schönes großes Bett (für mich und meinen Partner versteht sich) und lädt einfach zum Kuscheln und Schlafen ein. Eh riecht es immer nach was gutem in der Wohnung, sei es nach Weihnachtsplätzchen, lecker Essen, meinen geliebten Räucherstäbchen, oder dem Badewasser für mein Entspannungsbad. Irgendwo hat auch ein großer Esstisch mit mindestens 8 Stühlen platz.
Klar habe ich ein offenes Haus, Freunde kommen häufig und spontan. Sie verbringen sehr viel und gerne Zeit mit mir. In meiner bunten Küche zaubere ich die tollsten Gerichte und Kuchen, probiere jede menge aus. Es wird jede Menge geschlemmert und guter Wein getrunken, gequatscht und gelacht.
Wenn ich mal keinen Besuch haben sollte, beschäftige ich mich handwerklich, nähe Kleider, restauriere Möbel, bastle kreative Schmuckstücke für die Wohnung und zum Verschenken. Ich habe wieder angefangen Musik zu machen und lass mich auch gern von ihr berieseln. Ich bin auch viel unterwegs, genieße die Natur, sitz im Cafe und beobachte das bunte Treiben. Ich geh Schwimmen, mach Yoga und Meditation. Abends geh ich aus, treff mich mit Freunden auf einen Drink, geh auf Konzerte und tanzen....
Ja, irgendwann komm ich heim, fall in die Arme meines Partners und denke " so schön zu Hause zu sein!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:59
avatar  IBI
#14
IB
IBI

liebe sonea,

du bist auf deinem weg mit deinem magischen namen höchstselbst zur fee zu werden, die genau diese wünsche wahr werden lässt.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 02:08
avatar  Kayla
#15
Ka

Hallo Sonea!
Komisch, aber geradewas das Duften angeht, das trifft einen Nerv. Als mein Freund dieses Jahr herkam, meinte er, ob ich mein Duftöl gewechselt hätte, es röche angenehm, aber anders als im letzten Jahr ... Gerüche sind ein großes Thema für mich geworden. Da hat die Fe schon zugeschlagen, den Wunsch habe ich mir erfüllt. Im Bad der Geruch von frischer Baumwolle, Sandelholz und Vanille im "Fotozimmer", Lavendel in der Wäschetruhe und immer viiiiiiiel frische Luft in der Wohnunge, damit sich die Gerüche richtig entfalten können.
Als meine bessere Hälfte im Januar hier wr, fand ich es einfach nur genial, wenn ich nach Hause kam und roch schon vor der Wohnungstür, dass er Kaffee gemacht hat, oder gebacken ...
Was Pflanzen ageht, hab ich vor Jahren etwas Kurioses rausgefunden. Wenn ich heute in eine Wohnung komme, schaue ich zuerst auf die Zimmerpflanzen. Sind sie "neu gekauft", bin ich issie enttäuscht. Denn Pflanzen, die schon länger Familienmitglieder sind, erzählen einiges über ihre "Mitmenschen". Der "grüne Daumen" bei normalen Zimmerpflanzen (Exoten nehme ich aus) ist nach meiner Erfahrung nämlich nix anders, als innere Ruhe und Gelassenheit.
Ich mache immer wieder die Erfahrung, das wuchernde Zimmerpflanzen, die eindeutig schon lange fröhlich vor sich hinleben in der Regel bei Menschen zu finden sind, die mit sich selbst im Einklang leben.
Stimmt komischerweise sogar in unserem Büro. Wir haben ungeheur viee Pflanzen. Da wir eine große Fensterfront haben, brachte anfangs jeder irgendwas mit und nun ist es schon ein richtiger kleienr Urwald. Anfangs, als es bei uns noch Eingewöhnungsschwierigkeiten und Reibereien gab, dümpelten die so vor sich hin, je besser die Stimmung wurde und wir harmonierten, um so lustiger entwickelten sich die grünen Mitspieler.
Liegt wahrscheinlich daran, dass man, wenn man selbst innerlich ruhig ist, mehr auf seine Umgebung achte, während man sonst vor lauter Grübelei den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Die beiden Dinge sind für mich wirklich Wunschfeegeschenke, dennmeine heuer blühende Orchidee und die Tatsache, dass es bei mir jetzt wirklich und überall angenehm duftet, sind für mich schon ein Indikator dafür, dass ich irgendwie auf dem richtige weg bin. ;-)

KAy

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!