Mein Partner zeigt keine Einsicht

  • Seite 3 von 3
27.07.2017 18:34
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

@Zora @Wolfram

Lieber Wolfram,

du hast insofern Recht, als ich bei einer Trennung mich selber mitnehme und so lange die selbe Art von Problem in Partnerschaften bekommen werde, bis ich meine Lektion gelernt habe. Hier geht es aber nicht nur um Zora und ihren Freund, sondern auch um zwei kleine Kinder.

Liebe Zora,

sicher mögen andere das anders sehen. Ich bin in eine problematischen Familie groß geworden und habe bis heute daran zu knabbern. Mir hätte es wohl besser getan, wenn meine Eltern sich getrennt hätten. Du brauchst all deine Kraft,um für die Kinder und dich zu Sorgen. Du bist in dieser Situation überfordert noch für deinen Freund zu Sorgen und ihn psychisch zu betreuen.
Hat er keine Freunde? Niemanden, der vermitteln könnte?

Gönn dir Pausen und Zeit mit den Kindern zu spielen!
Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 23:00
avatar  Wolfram
#12
Wo

Hallo Kräuterfrau,

jeder spricht ja aus seiner eigenen Erfahrung.
Meine Eltern hatten auch mal über Scheidung gesprochen. Meine Schwester sollte zu einem Elternteil und ich zum anderen. Meine Mutter fand das garnicht gut und hat das später meiner Schwester gesagt. Auch höre ich öfter, dass es Scheidungskinder schlecht geht. Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber das sollte dann der letzte Schritt sein.
Es wird hier im Forum und auch in der SHG viel zu schnell eine Scheidung vorgeschlagen, ohne die genauen Gesamtumstände zu kennen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!