Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 14 von 23
21.03.2014 12:27
avatar  IBI
#66
IB
IBI

hey messiemaus,

ich bewundere, deine internet-verkaufs-Energie....

mich nervt es an zu warten, bis meine eingestellten gegenstände verkauft sind. den platz in meiner Wohnung nehmen sie immer noch in Anspruch, dabei habe ich mich inzwischen gegen sie entschieden.
hat ja noch genug, gegen das ich mich entscheiden könnte...

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 19:33
avatar  ( gelöscht )
#67
Gast
( gelöscht )

Wollte gerade was zur Motorradjacke schreiben ... im Frühling kauft keiner Skier... aber Du bist sie ja jetzt, kurz vor Saisonbeginn, doch losgeworden, ich freu mich!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:44
#68
Me

Ja, ich bin ja zufrieden, dass ich das eine oder andere Teil loswerde, aber wie ihr schon sagtet, der Kram liegt jetzt hier rum und nervt. Es ist nervig, aufs Geld zu warten, sind ja nicht alle so flink mit dem Bezahlen. Ich habe zwar die eine Ecke frei und schon wieder einen halben Sack gefüllt (für weg), aber es geht zu langsam. Mein Mann nervt auch schon, dass es "oben" nicht weiter geht, aber wie soll ich schon neue Säcke sichten, wenn hier noch alles voll liegt. Das wird mir zu viel.
Meine Tätigkeit bestand jetzt darin, dass ich von den Säcken, die er ... man, ist schon über ne Woche her ... das rausgesucht habe, was ich noch anziehe, es gewaschen und heute gebügelt habe. Das sind Sachen für den kommenden Sommer (so er denn irgendwann mal kommt). Diese Sachen passen jetzt nicht mehr in den Schrank, das was ich derzeit anziehe, hängt ohnehin schon davor. Das müsste also meine nächste Baustelle sein. Ich habe vor, die Wintersachen in eine Unterbettkommode zu packen, aber es wird wohl wieder dabei herauskommen, dass das viel zu viel ist. Man, in der Hinsicht bin ich voll verpeilt.

Es ist ja schon positiv, dass ich mich von diversen Teilen getrennt habe. Die Masse macht mich down. Es ist alles zu viel. Und wenn ich von diesem Riesenhaufen mal ein Teilchen verkaufe, dann ist das zwar wunderbar, aber einfach zu wenig, um weiter zu kommen. Ich weiß, dass da im Kleiderschrank ein Top mit passendem Untershirt hängt, das ich noch NIE getragen habe. Ich KÖNNTE ja, ich mache es aber nicht. Warum nicht? Keine Ahnung, weil ich etwas anderes für "passender" auswähle. Warum das also nicht weggeben, weil es ja noch "neu" ist. Da fass sich doch einer an den Kopf. Dann hängt da mein Hochzeitsoutfit, kann ich natürlich nicht wegtun. Das könnte man noch anziehen, weil ich es mir von einer Schneiderin im "Lagenlook" hab schneidern lassen, ganz schlicht mit Nadelstreifen, aaaaaaaaaber das Oberteil (ist ein wenig zu kurz), die Hose vielleicht sogar inzwischen zu eng, weiß ich nicht, möchte ich auch nicht anprobieren, weil dann wieder noch mehr Frust über mein Gewicht aufsteigt, wegtun auch nicht, also hänge es im Schrank und nimmt Platz weg. Grrrrr.

So, jetzt mache ich erst mal eine Wäsche an und gucke dann mal ganz vorsichtig IN den Kleiderschrank.
Ciao für heute.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:57
avatar  ( gelöscht )
#69
Gast
( gelöscht )

Ich fürchte zwar, dass dir das zu schwer fallen würde, aber es wäre eine funktionierende Lösung, damit es auch für deinen Mann mal weiter geht, die Säcke alle erst einmal komplett nur nach "kommt auf jeden Fall in den Müll/zur Wohlfahrt etc" durchzugehen, und den Rest für später wieder zurück zu stopfen, ohne sich Gedanken zu machen, was genau später damit passieren soll. Dadurch würde sich - hoffentlich - einiges schon mal reduzieren und das Haus verlassen. Und die restlichen Säcke kannst du dann wieder durchgehen wie gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 17:01
avatar  IBI
#70
IB
IBI

aaaach messiemaus,

dein "gejammer" zu lesen, macht mich schwerfällig.

was ist es, dass du nicht rational entscheiden kannst und alles, was dir definitiv zu klein ist, du weggibst?
was ist es, dass du es bevorzugst, ein wenig Geld für die Kleidung zu bekommen, den aufwand mit dem versand und diese Wartezeiten hast, bis du das Geld bekommst?
mir wäre es lieber, die dinge "schnell" in die second Hand läden zu bringen (ob mit oder ohne finanziellen ausgleich, Hauptsache weg, aber nicht im müll, wenn sie nicht total von mäusen oder so zerfressen sind).
also, warum bevorzugst du die energieaufwendige Methode, obwohl dein oberstes ziel für platz zu sorgen, angesagt ist?

die antworten brauche ich nicht, doch ich würde dich bitten, über meine fragen nachzudenken.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!