Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 20 von 23
09.04.2014 16:28
avatar  ( gelöscht )
#96
Gast
( gelöscht )

du musst aber nicht deinen realen Namen nehmen, wenn du das nicht willst. Wenn du dich dort mit Freunden verknüpfen willst, ist es natürlich sinnvoll, den echten zu nehmen, aber ansonsten tut es auch ein Fake-Name, der nur möglichst wie ein echter Name klingen sollte, also Karin Schreiner oder Klaus Lohmann oder sowas. Ich bin mit meinem richtigen Namen bei FB, mich kratzt das nicht. Aber wenn jemand "Angst" vor FB hat, fühlt er sich wahrscheinlich mit einem Fakenamen wohler.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 15:18
#97
Me

Die Facebook-Sache muss ich nach hinten verschieben. Das kostet zu viel Mühe und Stress im Moment. Ich muss mich hier in meinem "Arbeitszimmer" von den Klamotten befreien, die sich hier zu eBay-Zwecken auftürmen und mich am Weitermachen hintern. Mein Mann hat mir auf dem Dachboden eine Kette aufgehängt, in deren Gliedern ich nun die Bügel der aufbereiteten Kleidungsstücke einhängen kann und sie dort auf ihren "Einsatz" warten. Etwas Erfreuliches: Heute ist schon wieder eine Jacke per Sofortkauf weggegangen.
Etwas Unerfreuliches: Ich habe heute so was von keine Motivation zu nichts und zu allem. Ich muss/möchte noch etwas einkaufen, dazu muss ich das Haus verlassen und eine ganze Strecke fahren. Zugleich sage ich mir, wenn ich nicht außer Haus gehe, könnte ich Klamotten wegräumen. Dazu hab ich aber üüüberhaupt keine Lust.
So, und um nun meiner kleinen Meckermaus Paroli zu bieten, hänge ich jetzt erst die Sachen auf den Boden, die bei eBay drin stehen, dann fahre ich los zum Einkaufen. Punkt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 16:06 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 16:10)
#98
Me

Ich habe es gestern tatsächlich geschafft, die ersten 10 Sachen auf die neue "eBay-Leine" zu hängen. Danach bin ich gleich los zum Einkaufen, und vor lauter "Freude und Frust" hab ich mal wieder Apfelseife, Weichspüler und ein neues Duschgel mitgebracht (nein, ich hab ja nicht genug davon - bitte mal in meinen Keller zu gehen!). Weiter hab ich mich mit Ritter Sport Rum Konfekt und einigen Rollen Smarties eingedeckt, natürlich alles superbillig und zugleich Schwachsinn, denn zieh mal die Spritkosten ab, ich wohne nämlich nicht neben dem Markt. Egal, das Aufräumen ist geschafft, das Einkaufen ist geschafft.

Heute, am Freitag ist bei mir Hausputztag. Da werden die Teppiche und Böden gesaugt und die Böden gewischt. Und es wird Staub gewischt und das Badezimmer gemacht.
Da mein Mann noch wieder Spätschicht hat, hat er schon Staub gesaugt - oh, was hab ich doch für einen Lieben!!!! Ich hasse nämlich Staubsaugen, weil ich dieses widerliche Tier immer hinter mir herziehen muss, es überall hängen bleibt oder umkippt.
Im Gegenzug muss/will ich ihm ja heute Abend auch etwas bieten. Ich habe mir also vorgenommen, die Klamotten aus meinem Arbeitszimmer weiter zu dezimieren und für eBay vorzubereiten. Dann hatte mein Mann mir die Ostersachen vom Dachboden geholt und hingestellt und unseren Osterbaum reingeholt - nichts dazu gesagt - aber die Teile schreien mich natürlich nun an: "Haaaaaaallllooooooo, wir wollen aufgestellt und aufgehängt werden.".

Nun gut, ich habe also angefangen, zu fotografieren. Leider muss ich dazu den kompletten Esstisch und die Stühle im Wohnzimmer aus einer Ecke in eine andere verschieben, weil wir nicht so schrecklich viel Platz haben. Dann habe ich dort Platz, die Teile auf dem Boden auszubreiten, damit man den Schnitt des Kleidungsstückes sieht, und dort ist dann auch Platz für meine Schneiderpuppe, wo ich das Kleidungsstück dann noch mal dekorativ fotografiere. Will sagen, das Wohnzimmer sieht zu dem Zeitpunkt aus wie Sodom und Gomorrha. In dem Kram die Kisten mit den Ostersachen. Und ich bin natürlich dann so gestrickt, dass ich alles auf einmal mache. Ich begebe mich also erst mal an die Kisten und hänge Einiges auf, freue mich ehrlich über die schönen Sachen, die ich das Jahr über auf dem Dachboden aufbewahrt hatte. Hier kann ich also ganz bestimmt sagen, dass ich von den Sachen nichts wegwerfen würde, weil ich es ja wieder aufstelle.
Okay, die ersten Sachen hängen. Nun weiter mit Fotografieren. 10 Teile hab ich mir vorgenommen, 12 sind es geworden. Nach der Fotografiererei müssen die Sachen dann noch ausgemessen werden. Hier fing es dann gewaltig an zu haken. 2 Teile ausgemessen. puuuuuuuh, fix und fertig. Hab mich an den PC gesetzt, dreimal ein Spielchen gespielt. Dann weiter aufschreiben, wieder 3 Teile, puuuuuuuuuuuuuuh, man wieso bin ich heute wieder so groggy?!. 2 Minuten aufs Sofa gelegt. Wieder 3 Teile ausgemessen, ab in die Küche, einen Apfelpfannkuchen gebrutzelt, die Spülmaschine fertig gemacht. Dann die restlichen Teile ausgemessen, das letzte wirklich mit größter Verachtung und Unlust, aber ich wollte die Dinge fertig haben, weil ich sie ja dann auf den Dachboden auf die "eBay-Leine" hängen konnte.
In den letzten Zügen liegend - nein, so schlimm war es dann doch noch nicht - habe ich in drei Klettertouren die Kleidung auf Bügel gehängt und nach oben gebracht.

Der Osterbaum ist fertig, die Holzblumen stehen am Wohnzimmerfenster. Der Schneemann-Aufhänger wurde durch eine lächelnde Sonne ersetzt.
Noch ist nicht alles fertig, der Wohnzimmertisch muss noch dekoriert werden. Dazu brauche ich gleich noch ein Sträußchen Tulpen. Dann könnte es etwas werden.
Jetzt die Zeit, in der ich dies schreibe, zähle ich wieder als Pause und werde dann gleich mal los, ein bisschen fürs Abendessen einkaufen ... und natürlich die Blümchen für den Ostertisch (dort stehen dann auf einer Platte einige Hühner, einige Eier und die Blumen).

Nun hab ich im Arbeitszimmer aber immer noch Kleidung hängen. Es ist wieder weniger geworden, und ich hoffe, dass ich die auch noch irgendwie bearbeiten kann. Wenn nicht heute, dann vielleicht am Montag. Ich wäre froh, wenn die erst wieder weg wäre. Es war also insgesamt ein ganz schlechter Versuch, die Kleidungsstücke im Arbeitszimmer für eBay zwischenzulagern. Ich habe festgestellt, dass ich mich dann komplett zubaue. Nicht nur das Zimmer, sondern meine ganze "Seele". Dieses Durcheinander ist so was von frustrierend gewesen, gerade weil ich ja nie genau weiß, wann ich wieder die Kraft dazu habe, mich damit zu beschäftigen. Statt mit dem Aufräumen weiter zu kommen, habe ich mich total blockiert. Nun bin ich aber wieder auf dem richtigen Weg - auch wenn der Dachboden weiterhin als Lagerstätte herhalten muss. Immerhin ist der Arbeitstisch frei, die Fläche unterm Arbeitstisch auch. Ich werde die restlichen Sachen an die Garderobe hängen und schauen, ob ich nicht noch etwas in den "Sozial-Sack" stecken kann.

Was die Kleidungsstücke an sich angeht, liest man ja immer wieder, dass man Teile wegtun soll, wenn man sie zwei oder ein Jahr nicht angehabt hat. Huhu?! Ich habe hier 20 Jahre alte Kleidungsstücke herumliegen und -hängen. Nun gut, diese alten Teile sind nun auch schon gut aussortiert. Ich will damit nur sagen, wie "heftig" bei mir die Horterei ausgeartet ist. Eine Lederjacke, die hab ich mir 1995 auf Fuerte gekauft. Da hatte ich ganz viel abgenommen. 1998 Scheidung. Da wog ich schon wieder mehr, die Jacke war schon zu eng. Ich hab sie mit in die nächste Partnerschaft genommen. Meine Freundin wollte sie haben. Ich habe sie nach dem Umzug zu meinem neuen Partner nicht wieder gefunden. Und nun ist sie tatsächlich aufgetaucht. Hahaha. Soll ich sie jetzt meiner Freundin anbieten. Sie ist jetzt fast 20 Jahre alt - die Jacke, nicht die Freundin. *lach*

Ich hab eben oben mal in ein paar Kisten geschaut und gedacht, das Zeug kann eigentlich weg. Tja, was heißt eigentlich??? Wo soll ich es hintun? Man kann ja nicht die "Haustonne" zumüllen. Das gleiche Problem, wie viele von euch auch haben. Wir haben eine Tonne für 3 Haushalte. Zum Glück haben wir einen jungen Mann, der nicht viel verursacht, sodass man immer schauen kann, ob noch was reingeht. Manchmal kann mein Mann auch mal was zur Arbeit mitnehmen, dort gibt es eine große Tonne. Ich hab mich schon oft gefragt, was der Chef denkt, wenn da irgendwelcher Sperrmüll, Teddies oder Geschirr drin zu finden sind. *lach* Na ja, dort legt er dann wirklich nur Dinge rein, die man "untermischen" kann.

So, mal sehen, was ich noch auf die Reihe bekomme. Habe gerade wieder ein bisschen Elan gesammelt, wo ich mich doch wirklich über diese Lederjacke jetzt köstlich amüsiert habe.
LG Messiemaus



 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:56
#99
Me

Ich bin nicht groß weiter gekommen. Ich habe mir eine To-do-Liste geschrieben und davon ein paar Dinge abgearbeitet. Dabei bin ich aber immer wieder auf Probleme gestoßen. Einmal wollte ich Schuhe bezahlen, hatte aber keine Rechnung bekommen. Also, erst Rechnung anfordern - diese Sache kann nicht abgehakt werden, also steht sie wieder drohend vor mir. Nächste Sache, ich wollte etwas zurücksenden - ich brauche einen Rücksendeschein. Den muss ich erst beim Händler anfordern. - Wieder eine Sache, die nicht abgehakt werden kann. Die hat sich aber von selbst erledigt. Der Händler schrieb, dass ich die Sache aus Kulanzgründen nicht zurückschicken soll. Die Verpackungskosten übersteigen wohl den eigentlichen Warenwert und ich habe einen Artikel mehr, den ich gar nicht brauche. Kann man doch nicht wegwerfen, ist doch neu und unversehrt!!!

Tja, so kommt immer etwas dazwischen. Und weil mir messiemäßig noch nicht wohl genug war, habe ich mir zwei Pullover, die ich schon einmal besitze noch mal gekauft, den einen sogar noch zweimal. Jepp, das ist krank!!! Und doch weiß ich, dass ich die nicht zurücksenden werde, weil man ja selten vernünftige Sweats in Zeltgröße bekommt!!!
Die werden dann, natürlich weiterhin eingetütet, in meinen Schrank gepackt, wo schon diverse noch eingepackte Sachen liegen. Denn: Das alte kann ja erst mal aufgetragen werden, ich muss doch nicht zwei gleiche Pullis zweimal im Umlauf haben. Die sind für später.

Ja, mein Hirn schlägt gerade wieder Kapriolen. Mein unangenehmer Arzttermin steht nächste Woche an und weitere werden folgen. Es hängt damit zusammen, dass ich gerade mal wieder "schwimme" und nicht so richtig weiß, was ich eigentlich zuerst machen soll.

Bei eBay hab ich gestern zwei Sachen verkauft, immerhin. Zwei sind wieder weg. Die Pakete sind schon fertig gemacht. Ja seht ihr, ich habe ja doch schon etwas getan heute.
Und doch kommt es mir immer vor wie nichts. Ich zähle eine Sache immer erst als abgehakt, wenn sie komplett fertig ist. Da nützt mir ein ausgefüllter Finanzamtwisch nichts, wenn mir noch eine Unterlage fehlt. Es fehlt immer irgendetwas und genau aus dem Grund mag ich erst gar nicht anfangen.

Bin gerade ein bisschen konfus.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:50
avatar  ( gelöscht )
#100
Gast
( gelöscht )

Hey Messiemaus,

das kann ich nachvollziehen (okay, das mit den doppelt und dreifach gekauften Pullis nicht *g*), aber ich weiß, wie unangenehm das ist, wenn man seinen Papierkram abhaken möchte, und es aus irgendwelchen Gründen nicht geht. Ich hab mir angewöhnt, auf das jeweilige Schreiben den aktuellen Status zu notieren, immer gleich mit Datum, Uhrzeit und dem Namen des Sachbearbeiters, mit dem ich gesprochen habe. Ich weiß nicht genau warum, aber ich finde, das fühlt sich gleich irgendwie etwas besser an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!