Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 19 von 23
08.04.2014 17:35
avatar  ( gelöscht )
#91
Gast
( gelöscht )

einfach mit Fantasiename bei FB nen Account anmelden und oben in der Suchleiste "Kleinanzeigen" + Deine Stadt eingeben, dann werden dir Gruppen vorgeschlagen. Denen kannst du beitreten. In meiner regionalen Kleinanzeigengruppe sind fast 18.000 Mitglieder, nicht schlecht für eine 80.000-EW-Stadt. Kostet halt auch nichts, und die Leute wohnen alle so nah, dass sie den Kram abholen können. Manches ist nach 5 Minuten weg und die kommen noch am gleichen Abend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 10:56
#92
Me

Hallo Numi,
das hört sich ja wirklich nicht schlecht an. Hmm, mit Facebook hab ich so gar keine Ahnung, weiß gar nicht, was für Angaben man da machen muss/kann. Man hört ja immer nur die schlechten Dinge davon, z. B. dass dann plötzlich bei dir 2000 Leute zur Party auftauchen. *lach* Ich werde mir das mal anschauen. Und die "Kleinanzeigen" die kann man dann dort aufgeben? In dem Thema bin ich wirklich strohblöd. Aber sicher darf ich dich fragen, wenn ich nicht weiter komme?
*grübel* Mein Sohn hat dort einen Account mit anderem Namen. Könnte ich DEN vielleicht nutzen?
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:16
avatar  IBI
#93
IB
IBI

hey messiemaus,

du kennst dich mit Facebook genauso wenig aus wie ich, doch ich halte dich deswegen nicht für strohblöd.

unwissend sind wir beide, was Facebook angeht. was ich gehört habe, ist, dass viele werbemails und Einladungen zu spielen versendet werden und man regelmässig sein Profil aktualisieren muss, wenn man so etwas nicht haben will. ein grund, warum ich mich weigere in dieses Netzwerk einzutreten.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:41 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 11:42)
avatar  ( gelöscht )
#94
Gast
( gelöscht )

das wichtigste ist, dass man dort keine Statusaktualisierungen veröffentlicht, die niemanden was angehen. Also - keine 2000 Leute kommen zu deiner Party, wenn du keine Einladung veröffentlichst. So einfach ;)
Was die Spieleanfragen betrifft, die kann man mit einem Klick blockieren. Man bekommt aber nur welche, wenn man Freunde hat, die diese Spiele spielen und die Einladungen verschicken. Keine Freunde = keine Anfrage.

Ja sicher kannst du auch den Account deines Sohnes benutzen, das ist vielleicht sogar die bessere Lösung, denn ein neu angelegter Account ohne Profilbilder und ohne Freunde wird von vielen Gruppenleitern nicht akzeptiert, da sich dahinter oft Spammer verbergen.
Klar kann man mich weitere Dinge fragen. FB ist keine Wundertüte. Solange man nicht bei wenigstens ein paar Sachen (Musik, Filme, TV-Serien etc) auf "Gefällt mir" geklickt hat, und man keine oder kaum Freunde hat, passiert dort nahezu gar nichts von allein. Das "Newsfeed" füllt sich erst dadurch, dass man eben etwas "liked" oder durch Freunde, die Sachen teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:45
#95
Ta

nöö, stimmt nicht, du muss gar nix tun,was Du nicht tun willst. Nur mit Klarnamen anmelden sollste dir......sonst nix.
Klar, wenn was in der Chronik fehlt, gibt es immer mal eine Aufforderung zur Ergänzung, aber ich ignoriere es und es passiert mir nix.
Spiele spielen musst du auch nicht...........oder Gruppen beitreten..........nöö, man kann fast alles in der Einstellung so einstellen, wie
man es haben will.......vorausgesetzt, man versteht die Hinweise und setzt sein Häkchen richtig. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!