Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 21 von 23
15.04.2014 14:25
#101
Me

Hi Numi,
ja, ich notiere in meiner Liste, was für ein Status gerade erreicht wurde, was noch fehlt oder ob etwas eilt oder nicht.

Haha, ja das mit den Pullovern ist so bekloppt, dazu braucht man gar nichts sagen. Immerhin gefällt mir dieses Teil, und wenn der dann irgendwann nicht mehr so schön ist, dann kann ich den nächsten anziehen. *lach* Oder wenn einer in der Wäsche ist, hab ich Ersatz. *lach* Ich weiß ja, dass das nicht normal ist, fühle mich damit aber trotzdem gerade ziemlich wohl. Wo bekommt man schon einen "ordentlichen" (will heißen die Ärmel sind lang genug!!!) Pullover für kleine 25 Euronen?!
Ich bekomme Schnappanfälle, wenn ich bei M...-Mode nach Pullovern suche ... alle nur mit 3/4 Ärmeln und in Farben, boooooooaaaaaah. Nun gut, M...-Mode ist für das ältere Semester, aber müssen wir Frauen jenseits der 50 in Sack und Asche rumlaufen??? Warum kann meine 75- oder 85-jährige Omi nicht Jeans und Sweatshirt anziehen? Ich habe gestern gerade wieder so eine Dame gesehen. Am liebsten hätte ich sie angesprochen. Die sah richtig klasse aus!!!
Aber schaut mal in die Abteilungen. Dort gibt es für das Semester nur völlig ätzende Farben. Blassgrün, Beige und wenn es hoch kommt, dann ist Türkis und Royalblau dabei.
Aber ich schweife ab. Ich wollte nur sagen, dass ich mal wieder die Gunst der Stunde genutzt habe und meinem Hort-Wahn komplett erlegen bin. Jippieh!

Es gibt einen kleinen Erfolg zu vermelden. Mein Arbeitstisch ist um ca. 2/3 entmüllter. Leider sind einige Kisten nur von dort auf das nächste Regal gewandert, wo sie auch noch nicht ihre Endposition gefunden haben. Um diese Sachen wegzuräumen, muss ich erst einen anderen Schrank aufräumen, der leider randvoll ist mit Dingen, die wahrscheinlich kein Mensch mehr braucht. Aber dazu bin ich jetzt noch nicht bereit. Also geht es erst mal an das letzte Drittel des Arbeitstisches.
Ich habe mich dabei ertappt, dass ich viel zu viele Süßigkeiten kaufe, und dass diese gar nicht von mir gegessen, sondern auch gehortet werden. Die müssen im Haus sein, damit ich zufrieden bin. Ich muss sie dann gar nicht essen, aber sie müssen da sein. Auch eine Form einer Essstörung. Aber Baustellen hab ich ja eh einen ganzen Haufen.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 15:18
avatar  IBI
#102
IB
IBI

messiemaus,

am liebsten würde ich mir deinen letzten text schnappen und an den passsenden stellen NICHT EINMAL einfügen.

doch das ist ungefragt eine Grenzüberschreitung. drum weise ich dich drauf hin, das ist schon viel.

Kleidung mehrfach kaufen, das kenne ich. für gaga und unnormal habe ich mich nicht bewertet. wenn ich weiss, dass ich ein teil einen vielleicht zwei tage tragen kann und warten muss bis es aus der wäsche kommt, dann freue ich mich über das zweite teil und nutze es auch.
deine Gedanken bezüglich aufbewahren...könnte ja bedeuten, dass du wieder deine Zukunftsängste bändigen möchtest. ich frage dich erneut: weisst du, ob es dir in 10 jahren passen wird, denn du könntest schwerer werden, leichter werden oder es bleibt wie es ist? meine Schuhgrösse, die wird sich in den nächsten 10 jahren nicht ändern. doch sonst...

irgendwann vor einiger zeit meinte jemand über sein T-shirt, an dem eine naht anfing kaputt zu gehen, das hat sein Geld verdient, das tue ich demnächst weg.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 17:05
#103
Ta

Na wenn hier wieder ein Köpfchen runter hängt, werde ich mal erzählen, dass heute was positiv gelaufen ist.
Zum einen freue ich mich endlich auf den Kurztripp nach Dresden und bis auf die Fahrkarte und die Reisetasche ist alles geklärt.
Zum anderen habe ich heute versucht, meine Digicam vorzubereiten und die Fotos auf den Speicherkarten ins Läppi zu bekommen.
ich könnte es niemandem erklären, wie ich das gemacht habe, aber die Fotos sind jetzt auf dem läppi und in Ordnern einsortiert.
Das waren Fotos von 3 Jahren. So.............und Spass gemacht hats auch. Teddymän ist zur Therapie gefahren
und was mach ich jetzt ? Arbeit gibts genug.............Messiemaus kann ich teilweise verstehen,manches kommt mir bekannt vor.
Vor allem die innere Zerrissenheit ist belastend, wenn man einerseits weiss, wie es geht und trotzdem immer irgendwas quer liegt, so dass
man nicht wie geplant vorwärts kommt.............stimmt s ? Und in der schlimmeren Phase einer psychischen Erkrankung hat man ja
vermutlich auch keine Pause von der Krankheit, so dass man,obwohl von aussen auf den ersten Blick nichts zu sehen ist, stets daran erinnert wird......oder etwa nicht ?

Wenn ich unter diesem Aspekt meinen Lebensweg betrachte,wird auch klar, warum ich zurzeit nicht mehr so aktiv auf Leute zugehe.
Ich hab mehr Ruhe und brauche nicht soviel Energie, wenn ich nicht ständig 100% Aufmerksamkeit aufbringen muss.
Andererseits spüre ich eine gewisse Unruhe, denn wegen der Reise muss die Wohnung in Ordnung kommen. Mein Teddymän wird bei Sozialstation angemeldet
und da ist Ordnung sehr nötig. Evt. kommt auch eine Nachbarin,Abendbrot machen. So, das wars.Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 13:59
#104
Me

Liebes Mausohr,
ich wünsche dir eine wunderschöne, entspannende Reise. Komm heil zu uns zurück.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:08
#105
Ta

Dauert noch etliche Tage,bis ich fahre.Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!