Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 22 von 23
17.04.2014 15:14
#106
Me

Macht doch nichts, ich wünsch dir trotzdem schon mal viel Spaß. Wann fährst du denn? Ist doch immer schön so etwas noch VOR sich zu haben. Die Tage des Urlaubs selbst gehen immer sooo schnell vorbei.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 15:17
#107
Me

Oh je, es geht auf Ostern zu, und es MUSS ja noch sooo viel getan werden. Aber wer sagt uns das eigentlich, dass noch so viel getan werden muss. Nimmt mich einer mit, wenn ich meine Fenster zu Ostern nicht geputzt hab, ganz bestimmt nicht. Und auch wenn der Keller noch voller Wäsche hängt, hängt ihn bestimmt die Nachbarin nicht ab, nur damit Ostern keine Wäsche im Keller hängt.
Naja, dann gibt es dann doch einige Sachen, die man meint, machen zu müssen. Mir geht das eher so, weil ich die Wohnung schön haben möchte, wenn mein Mann zuhause ist. Ich erinnere mich gerade daran, dass er vor einigen Tagen meinte, "mein" Korb mit Decken und Wolle, der jetzt vor dem Wohnzimmerschrank steht, weil er aus der Ecke raus musste, wo unser Osterbaum seinen Platz gefunden hat, sollte aber bitte zu Ostern da nicht stehen bleiben. Ich hatte ihm geantwortet, dass der selbstverständlich noch weg kommt, sobald ich mein Arbeitszimmer von den Klamotten befreit hätte. Okay. Das ist zum Teil geschehen. Das, was ich schon für eBay ausgemessen hatte, hängt an meiner neuen "eBay-Wäscheleine", zwei kleine Haufen liegen noch im Arbeitszimmer, einer auf meinem Drucker, einer auf der Garderobe, wo unten auch noch ca. 10 Teile auf Bügeln hängen, die noch nicht ausgemessen sind. Okay, das kann ich hinnehmen - erst mal, nur der Haufen vom Drucker muss noch akut weg.
Den Arbeitstisch hab ich tatsächlich FAST geschafft, er ist aber auch noch nicht fertig. Wie schon erwähnt, ist der Platz unterm Tisch frei, dort kann solange der Korb mit den Decken und die Wolle stehen. Aber wirklich nur so lange!!! Also werde ich nun erst mal schnell den Korb dort unterbringen, dann ist der für seine Augen auf jeden Fall aufgeräumt.
Ebenfalls den Sack mit der Wolle. Und der Kram fürs Finanzamt ist auch fertig. Warum macht man das eigentlich immer auf den letzten Drücker??? GESCHAFFT!!!

Mein Fenster hab ich leider noch nicht geputzt, dieses gewisse, was nach dem ersten Putzen noch schrecklicher aussah als völlig ungeputzt. Vielleicht sollte ich die Tür zumachen. *lach* Aber neeee, ich sitzte meist mit dem Läppi im Arbeitszimmer. Also sollte ich doch zumindest hier ein gewisses Maß an Ordnung schaffen können. Aber nein, das Arbeitszimmer ist bei mir zugleich auch irgendwie Abstellraum. Was war das hier mal schön leer, als mein Sohn ausgezogen war. Eine Wand war ganz frei, da konnte ich meine Schneiderpuppe aufstellen und fein Fotos von meinen zu verkaufenden Klamotten machen. Das hatte sich sehr schnell erledigt, als wir uns einen neuen Wohnzimmerschrank geleistet haben. Ich - mit Maßband unterwegs - meinte, wenn mein lieber Göttergatte von der Zierkante einige Zentimeter absägen könnte, könnte ich den alten Wohnzimmerschrank im Arbeitszimmer nutzen. Gesagt getan, meine leere Wand war voll. Was ist aber nun letztlich in diesem Schrank drin? Eine Vitrine ist voll mit Schneemännern. Eine Schublade voll mit Schals und Tüchern. Eine Schublade mit Bastelpapieren. Eine Schublade mit Keksausstechern. Ein kleiner Schrank mit Bastelsachen. Zwei kleine Regalfächer mit Schneemännern. Ein Fach mit Tierfutter. Ein Fach mit Leinwänden zum Malen (hab ich nie angefangen). Ein Fach mit Videofilmen und ein Fach mit ... keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt. Auf dem ehemaligen Videoteil stehen zwei Sortiersysteme von IKEA mit je 15 Schubladen, also 30. Auf dem kleinen Regal ein System mit 36 kleinen Schubladen, die natürlich alle mit etwas befüllt sind. Ein Positivum, diese Schubladen sind alle beschriftet und enthalten größenteils wirklich das, was darauf steht. Auf dem Vitrinenteil liegt meine Rattensammlung und stehen einige Schneemänner. Ruckzuck war meine schöne leere Wand WECH!

Hab jetzt noch eine Viertelstunde bis der "Hausherr" kommt. Würde ich nun alleine wohnen, würde ich jetzt nicht durch alle Räume laufen, um zu sehen, ob alles weggeräumt und sauber ist. LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 16:46
avatar  IBI
#108
IB
IBI

hey messiemaus,

hast du bemerkt, dass es diesmal weniger NICHT EINMAL waren?

Ich provoziere: Also wenn du die leere Wand wieder haben wolltest, müsstest du dich von diesem gefüllten Schrank samt Inhalt trennen...(ich höre dich laut aufschreien - die spinnt wohl schrank und Inhalt weg....geht gar nicht) -nein ich spinne nicht... ich provoziere zum bewusst machen.

deine Inhalte lesen sich ähnlich wie meine, wobei die Schneemänner und ratten teile ich nicht, bei mir wären selbstgravierte gläser in den vitrinien (also ebenfalls schön anzusehende Staubfänger)

vielleicht kannst du dich erinnern, wie es für dich war, einen raum mit leerer wand zu haben und was das für Gefühle bei dir ausgelöst hat
und wie unterschiedlich es im heute ist, mit dem schrank an der wand.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 14:43
#109
Me

Hallo Sonja,
ich würde mich nie und nimmer von den Schneemännern und Kristalltannenbäumchen und -Tierchen trennen. Von daher kann ich sagen, das Gefühl MIT dem Schrank ist positiver als das Gefühl ohne den Schrank und ohne die Schneemänner. Die Schneemänner selbst könnte ich aussortieren, d. h. z. B. einen Schneemann als Fußballer oder Postbote kann ich aussortieren, die Schneemänner mit diversen "Blümchen" in der Hand nicht. Ich könnte sie aber nicht wegwerfen, sondern würde sie gerne jemandem überlassen, der ihren (ideellen) Wert zu schätzen weiß. Die Schneemänner mit Namen "SnoWonder" kommen aus Amerika, sind jetzt nicht schrecklich wertvoll - aber einfach schön, wenn man sich an so etwas erfreuen kann.
Die anderen Sachen, tja, das ist immer so eine Sache. Ich brauche sie "mal", z. B. den Tonkarton, aber eben nur mal - was heißt, vielleicht 10x im Jahr. An den restlichen 355 Tagen brauche ich ihn nicht. DVDs werfe ich nicht einfach weg. Hier handelt es sich auch nur um EINE einzige Serie, nämlich CSI Miami, also behalten.
Und so finde ich für jedes Teilchen wahrscheinlich irgendeinen Grund.
Ich hab z. B. schrecklich viele Bastelbücher, natürlich zu zig Themen. Ich wollte mir mal ein paar Ketten auffädeln. Natürlich hab ich alles Mögliche zu dem Thema gekauft. Ja klar, ich habe dann auch ein paar Ketten produziert, aber das Gros liegt jetzt in Schachteln auf einem Regal. Es gibt sehr viele Damen, die so etwas viel öfter machen als ich, die würden strahlen über die vielen bunten Perlen und Perlenbücher. Rocailles in allen möglichen Farben - die sind mir zu klein geworden, um sie aufzufädeln. Also hab ich größere gekauft, aber auch noch nicht verarbeitet. Denn - eigentlich trage ich überhaupt keinen Modeschmuck. *lach*
Und so kommen da etliche Themen zusammen. Nun ja, die dünnen Bastelbücher nehmen ja nicht viel Platz weg, aber rechne mal aus, was ein Meter Bücher davon gekostet hat. Davon hätte ich wahrscheinlich schon mal in Urlaub fahren können. Habe ich daraus gelernt? Nö, ich hab gerade letzte Woche wieder ein Häkelbuch nach Hause geschleppt. Denn das ist jetzt gerade mein Thema. Immerhin hab ich schon eine Gardine und ein Dreiecktuch geschafft ... und nun bald einen Schal aus ganz vielen GrannySquares. Darüber freue ich mich natürlich dann. Aber es ist leider auch so, dass ich keine Zeit zum Häkeln finde, weil ich aufräumen muss, weil ich meine aufräumen zu müssen, weil ich mich nicht entspannen kann, wenn ich weiß, dass nebenan ein Chaos wütet.

Zurück zum Schrank: Ich werde zurzeit nicht auf ihn verzichten können/wollen, denn er nimmt ja "nur die freie Wand" weg. Ich überlege allerdings, ob ich mich von dem Riesentisch trennen soll, so ein Riesen-eigentlich Esstisch, der ursprünglich mal dafür gedacht war, darauf zu schneidern. War mal ein Thema - zig Stoffe liegen noch auf dem Dachboden. Diese Tisch liegt ständig voll mit irgendwelchen Sachen. Wenn ich darauf arbeiten will, schiebe ich alles nach hinten, um ein winziges Eckchen dann z. B. zum Schreiben zu haben. Zurzeit geht es gerade wieder, ich hatte ihn fast aufgeräumt, als ich die eBay-Sachen nach oben gebracht hatte.

Und trotzdem, der Gedanke, ihn zum Sperrmüll zu geben, bereitet mir Unbehagen, wie sollte es auch anders sein. Andererseits will ich meinen Kram ja dezimieren, ich weiß nur nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Na ja, angefangen hab ich ja letztes Jahr mit den vielen Säcken Stofftieren, die ich für eine Kinderhaus-Sammlung "gespendet" habe, dieses Jahr der Anfang mit den Kleidersäcken. Aber ich will weiter kommen.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 10:35
#110
Me

Und wieder mal fühle ich mich ausgebremst. Ich war heute bei meiner Gyn und habe ein nicht so gutes Ergebnis bekommen. Fakt, ich muss weitergehende Untersuchungen machen lassen, um etwas Bösartiges auszuschließen. Morgen habe ich einen Termin bei einer Genberatung. Dort wird sich dann ergeben, wie ich weiter verfahren muss. Natürlich habe ich Angst vor dem, was da auf mich zukommt. Es hilft aber nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Falls etwas gefunden wird, habe ich nur so die größtmögliche Chance.

Und jetzt werde ich mal wieder weiter räumen. Ich habe beim Durchlesen meines Threads bemerkt, dass ich etwas in den "Aufbewahr-Sack" geräumt habe, von dem ich mich jetzt ohne Weiteres trennen werde. Also mal ganz schnell her mit dem Sack, vielleicht ist da noch mehr drin, das ich vor einigen Wochen noch als aufbewahrwürdig angesehen habe.
Einige Dinge sind wieder bei eBay drin, aber hauptsächlich das, was letztes Mal nicht verkauft worden ist.
LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!