Suche Rat und neue Ideen

  • Seite 8 von 8
08.08.2017 22:09
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Lana

Liebe Lana,

du bringst mich zum lächeln, wir reden hier momentan über die Türkei für 2018 eine Rundreise das ist auch schön....China ja klar das wäre auch toll doch ich glaube im Moment noch eine Nummer zu gross...das können wir eventuell 2019 machen oder im nächsten Leben.

Du schreibst: ...ich hätte Möglichkeiten in China Urlaub zu verbringen

Ja ich lächle wieder denn China ist wie auf einem anderen Planeten, es verändert dich wenn du länger dort bist, die ersten Tage, klar die sind jeden Tag das:

The perfect day!

Ich habe nur einmal jemand mitgenommen, das war 1995 und dieser Mensch sagte mir das: 10 Tage und jeder Tag the perfect day! Doch auch andere Ländern sind schön...ich war ja Beruflich dort 17 Jahre lang, hatte ich ja geschrieben bis 18 im Elternhaus, nun bin ich fast im 50.ten Lebensjahr, also die hälte meines Erwachsenenlebens ...

Deine Hunde, oh vielleicht solltest du jemand finden auch für den Notfall wenn du mal nicht nach ihnen schauen kannst...

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 15:29
#37
Ra

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #21
Bis heute spüle ich am liebsten unter fließendem Wasser, weil ich Schmutzbrühe eklig finde.

@Kräuterfrau, ich finde, dass in meinem Fall 1) auch bei Dunkelheit, Stromsparen, Stromausfall dennoch das Geschirr problemlos ertastet und somit möglicher Schmutz beseitigt werden könnte, da ich mit den Fingern mehr spüre, als mit einer Bürste oder einem Schwamm 2) wird es gleich nach dem Abkühlen (falls etwas wärmeres gegessen wurde) gesäubert, bleibt auch weniger "muss erst weggekratzt werden" vorhanden und bei mir war es bisher auch leicht entfernbar 3) eine Freundin meinte mal, flüssiges Ei im Reiskocher (ist auch als Pfanne nutzbar) fester gemacht, liess sich mit Geschirrspülmittel nicht entfernen ...ich probierte es mit flüssiger Handseife und der unglatten Schwammseite und nach ein paar mal darüberstreichen, war der Schmutz schon ziemlich entfernt :-) nur um ein paar Argumente zu nennen, wie ich die Küche handhabe und was so alles mit Alternativ-Ideen möglich sein könnte.


Zitat von Draculara im Beitrag #22
Wenn ich einkaufen gehe, habe ich meist nur das Nötige im Sinn, und dann finde ich zufällig Sachen, die ich ebenfalls gebrauchen kann. Also bleibt es nicht beim Vorhaben, wenig zu kaufen.

@Draculara, ich mache mir zwar meist keine Einkaufsliste, jedoch ist bei mir das geschmackliche Defizit meist ein Vorteil: ich benötige dadurch weder Chips, Kuchen, Torte, Eis, noch Süsses allgemein. falls es mal neue Produkte gäbe, gucke ich meist, ob es von den Zutaten für mich eine fühlbare Sensation sein könnte (andere nennen es ggf. "ob es mir schmecken könnte") und ich finde es auch als Vorteil, ohne Auto unterwegs zu sein, denn entweder trägt man dann den Einkauf nach der Kassa bis nachhause oder man merkt spätestens da, dass es vom Transport doch nicht so möglich ist und überlegt sich, wie man es dann machen könnte (Produkte doch wieder zurückgeben, Freunde in der Nähe kontaktieren / anrufen, ob diese grad in der Nähe wären und die Produkte haben wollen, etc.)


Zitat von Messie im Beitrag #24
ich hab ja innerhalb 7 Wochen nun in den ich weg war glatt 13 Kilo glaube ich abgenommen

@Messie, persönlich denke ich, mir geht es nicht darum, in kurzer Zeit (zB für den Sommer, etc.) mehr abzunehmen, sondern eher "wie fühle ich mich wohl, das Wunschgewicht zu erreichen und wie sehr halte ich diesen Weg auch durch?", würde ich dann auch problemlos ohne viel zu ändern abnehmen ...wie es aktuell auch ist, dann wäre es auch einfacher, dabei zu bleiben, als wenn es aufwändiger mit Plan und Durchhaltevermögen erst umsetzbar wäre und ggf. wäre da auch die Motivation weniger, als bei ersterer Variante, denke ich?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 17:28
avatar  Emin
#38
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #37
"wie fühle ich mich wohl, das Wunschgewicht zu erreichen und wie sehr halte ich diesen Weg auch durch?"


Ja stimmt, man fühlt sich pudelwohl das Wunschgewischt zu erreichen und....::: durchhalten? Ich finde wenn man es im Kopf passt dann ist da kein wie halte ich das durch.
Okay ich weiss nicht wie das dann bei mir ist doch wenn man sich dann endlich wohlfühlt in seinem Körper und seine Ernährung umgestellt + die Kopfsache klar ist dann
ist das Risiko finde ich sehr gering. Ich will nie wieder einen Bauch auch wenn der nicht gross war und andere gesagt hätte das ist dochvoll Okay.

Ich liebe dieses Körpergefühl wieder so zu sein wie mit 17, ich würde ja Bilder machen von mir vom Bauch und so doch das geht hier zu weit. Doch jeder von uns kann sich doch daran erinnern wie er in seiner Jungend oder so mal einfach schmäler war. Bei meinen Methoden die ich so habe mit dem Essen und dem Training wäre es ein Bootcamp und die Hälfte der Teilnehmer würde wohl davonrennen und die andere hälfte würde es schaffen. Es wäre simple, alle essen was ich auch esse, auch soviel wie ich esse und trainieren mit was ich trainiere so gut es eben geht und nicht über die Schmerzgrenze.

Du schreibst: Plan und Durchhaltevermögen

Ja einen Plan hab ich mir auch gemacht und ein Ziel gesetzt, nicht in Kilo sondern in flacher Bauch, wenn das Druchhaltevermögen dann auch da ist klappt es auch. Diäten funktionieren meiner Meinung nach nicht. JOJO Effekt und so....Mann kann den Weg gehen wie ich Ihn bestimmt 6 oder 7 mal hier bei uns beschrieben habe wenn man ansonsten Gesund und Nichtschwanger ist etc. und das klappt auch dann. Ich sehs an mir selbst.

Achso es kommt drauf an was man isst, viele essen nicht zuviel sondern das falsche einfach finde ich. Bitte Nicht vergessen: Nach 17 Uhr nix mehr essen und nur Wasser trinken, nix Bier etc.(Alkohol) oder Cola oder so Zuckerhaltiges, auch nicht Orangensaft / Mulitvitaminsaft mehr als ein Glas am Tag...Esst weniger und Trinkt mehr Stilles Wasser, Volvic schmeckt mir am besten seit Jahren.

Wie auch immer, lassts euch schmecken,
Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 18:33
#39
Ra

@Messie, ich handhabe es (aufgrund meiner Teil-Wasserunverträglichkeit) hingegen so, dass ich Getränke in den täglichen Kalorien einplane und stattdessen weniger Nahrung zu mir nehme. fühle mich fit und hatte zuvor die Grösse der Shorts in ca. 54, jetzt ist 50 sogar zu gross. statt XL-Hemden passen mir M-Hemden, scheint doch auch zielführend zu sein, finde ich.

auch fühle ich mich allgemein nicht gestresst, organisiere wie bisher auch, also änderte an sich nur bei der Essensmenge etwas.

der grösste Teil war glaube ich eher etwas, das mich hinderte, abnehmen zu können. da dies weg ist, ist es leicht, als wäre es nie dagewesen. positiv, finde ich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!