Hallo aus dem Chaos

  • Seite 3 von 8
10.07.2017 23:20
avatar  Ordnung
#11
Or

liebe lysandriell,

Ja wenn du jemand brauchst, wo bei dir guckt, der Freund oder so???

Stupse dich schon an Fuer morgen, bin eher so die Sorte , das kann selbst machen

Wir Schaffens schon, hab nun mein lohnsteuer 2016 fertig gemacht, sonst dauerte es ewig, nun ging's fix, will damit meinen, wenn man mal weiss wie was geht, geht es fix und ich hab's schon oft gemacht.

Es gibt nicht viel, aber immerhin etwas.

Gute nacht, Gesundheit, hier

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 12:17 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 12:17)
#12
Ra

@Lysandriell, meine Idee wäre zu überlegen: was wäre zB eher kleiner und in beispielsweise schwarze Müllsäcke öfters täglich entsorgbar? Zeitungen hätte bei mir in 2 Tonnen platz und sind meist selten überfüllt, hingegen Plastikflaschen sind manchmal durchaus die 2 Tonnen, wie auch 2 weitere weiter entfert, auch überfüllt.

persönlich fände ich die Motivation zu wecken einfacher hinbekommbarer, als wenn man sich erst von Gegenständen trennen sollte. wieviel an Müll (falls du es mitteilen magst) wäre denn noch ausständig? vielleicht alternativ bei der Müllentsorgung mal nachfragen, ob eine Abgabe möglich wäre oder ggf. auch ein Transporter leihbar wäre?

manchmal hat im Müll mehr Platz, wenn es eine Reihenfolge hätte, zB Toilettenpapierrollen und Küchenrollen bekäme man mehrere ineinander und das wäre auch platzsparender. welche Gegenstände für den Müll entnehmen dir denn die Motivation? sind es eher grössere, schwerere oder einfach nur in der Anzahl viele Gegenstände? ist es mehr der fehlende Zeitraum, die möglicehrweise mitbekommenden Nachbarn oder wäre Müll bereits in Säcke gelagert und wartet bloss auf die Entsorgung?

vielleicht sollte ich mal einen aktuelleren Beitrag über mich in diesen passenden Thread tippen:
Ich biete meine Hilfe kostenlos an...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 16:15
avatar  Lana
#13
La

Liebe Lysandriell,

ich war schon länger nicht mehr hier im Forum und habe mich gerade etwas bei Dir eingelesen.

Ich bin Messie und zur Zeit wieder mal extrem Antriebsgestört, ich kenne das nur allzu gut, was du durchmachst.........ich fühle mich dann so machtlos, alles ist mir dann zuviel.....Druck hilft dann nicht mehr weiter und macht alles noch schlimmer.

Das wirst Du sicherlich selber kennen.......was mir die Sache ein bisschen, im jeweiligen Moment leichter macht....ist den Druck zu entschärfen, vor allen in Gedanken. Dieses ständige " ich muss" ist pures Gift. Besser ist: "ich will" ich weiß, ist einfach geschrieben.

Dann die Situation, wie sie jetzt bei Dir ist, genau in diesen Moment, zu akzeptieren, wie sie ist. Das heißt, in diesen Moment, kann noch nichts passieren ( es kommen heute noch keine Maler ). Du hast schon einen Anfang gemacht und sicherlich einiges erreichen können. Wenn auch nicht in den Tempo, wie Du es Dir vorgenommen hast. Du hast mit einer Arbeitskolegin darüber gesprochen, was Dir sehr schwer gefallen ist und Du kannst auf Ihre Hilfe zurückgreifen.

Ich finde das ist schon sehr viel was Du bis jetzt erreicht hast, ein dickes Lob von mir....dazu gehört auch Mut, Selbstdiziplin.....usw.

Ich denke, von der Zeit her dürfte es zu schaffen sein bis die Maler kommen, alles entsorgt zu haben. Solltest Du es bis dahin nicht geschafft haben, dann ist das auch kein Weltuntergang und mit den Peinlich...na,ja...das sehe ich eher als eine Sehensweise.

Ich weiß wovon ich scheibe, ich selber habe eine ähnliche Situation, wie sie bei Dir gerade ist, er- und durchlebt. Weißt Du, das schlimmste an diesen Situationen, sie sind meistens nur in unseren Köpfen, sowie alles andere auch......

Ich denke mal, wichtiger wäre die Ursache für Deine Antriebslosigkeit heraus zu finden, ansonsten wiederholt sich das sehr wahrscheilich wieder. So wie bei mir und das ist Fatal....

Ich glaube an Dich das Du es schaffen wirs! Und denke daran Du bist nicht alleine......

ganz liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 21:06
#14
ho

Hi,
das alles kenne ich. Du hast die Power den Antrieb jetzt in der Not,
Du hast keinen Führerschein. Das scheiße.
Die Mülltonnen voll zu machen ist ein mieses Gefühl. Mach es im Dunkeln ohne private Inhalte. Im Sommer bissel anstrengend.
Ob das ausreicht die Woche ca. 10 Sack.....
Deine Freundin wird nie wieder eine Freundin sein!
Die Kollegin.. wenn Du Dich Ihr anvertraut hast. kannst Du auch Ihre Hilfe annehmen.
Container zu bestellen , wenn es alle mitbekommen. ist auch nicht jedermanns Sache. oder einen Messi Service.
Dumme Idee. Container bestellen ne Ecke weiter weg. Dann Firma Transport beauftragen. Das sollte gehen. Auch Umzugskartons nutzen. sieht anders aus.
Ich kenne die direkten Zustände ja nicht. Nur eine Idee
Du schaffst das. Power ist da


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 21:26
avatar  Ordnung
#15
Or

guten naaaabend ihr lieben,

Lieber alles in normale Plastiktuete rein, oefters mal in Abstaenden laufen, weiß es dauert, so schaffte ich es, wenn die Papiertonne wieder geleert ist, vornehmlich Papierzeugs reinhauen, wie heute, Grosse Plastiktuete voll Papier reingekloppt, gleich kommt noch ne kleine rein, war von bis Dezember 2016, weil im Winter nicht so raus mag.

Sehr Schoenen Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!