Neu hier und mein Outing

  • Seite 2 von 2
03.09.2017 18:04
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

@schimmi @Draculara @Jennifer

Lieber schimmi,

lass dir ruhig erst Zeit bei deiner neuen Stelle richtig heimisch zu werden. Ich hatte vor Hausverkauf 2 Stunden einfache Strecke zur Arbeit. Das habe ich fünf Jahre durchgehalten.

Danach ist ein Umzug vielleicht genau das Richtige, um auf allen Ebenen neu durchzustarten. Wenn dir spontan niemand im Freundeskreis einfällt, der das mit dir durchstehen würde, dann ist es gar nicht so schlecht mit bezahlten Leuten zu arbeiten, weil die genau machen was du willst und gute Ratschläge für sich behalten. 😉
Wenn du in deinem Zuhause wieder Platz zum Atmen hast, dann ist vielleicht auch wieder Platz für eine Beziehung. Sofern du daran interessiert bist.

Du zeigst einige typische Messiephänomene. Grundsätzlich ist es schwieriger etwas nicht mehr zu tun, als etwas neues zu lernen. Also versuch nicht, dir das Belohnen/Trösten durch Käufe abzugewöhnen, sondern denke dir neue verlockende Belohnungen aus, die nichts mit Gegenständen zu tun haben. Also eher einen Saunabesuch, Fußballspiel gucken oder wonach dir der Sinn steht. Muss nicht immer so was großes, teures sein. Manchmal reicht vielleicht ein Faulenzernachmittag vor der Flimmerkiste.

Unsere moralische Unterstützung hast du, aber es wäre bestimmt gut, wenn du dir auch praktische Hilfe holen könntest. Sonst ist es einfach nur frustrierend.
Auf jeden Fall bleib am Ball, auch wenn es nur ganz kleine Schritte sind.

LG
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 22:15 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 22:16)
avatar  Ordnung
#7
Or

Naaaaaaabend liebe Schimmi,

Bin in Stuttgart ansaessig, im scharfen, wilden Osten, wo bist du denn, es hat ja ueber 50 Ortsteile hier. Im eigenen Haus, mein Traum mit Pool zum plantschen und maseratti, maaaaaaaammamia.

Es gibt ordnungssysteme, putzzeugs, Wasser hat's hier auch, musst halt gucken, wie dein zeitlimit ist, hast du auch den Garten verramponiert ???

Also, leg los mit putzen, sonst hast du hausgaeste, denke hauswartungsplan gibt keinen bei dir, na ja, bin halt Makler durch und durch.

Hast du einen putzschrank? Der muss ja erstmal gefuellt werden, mit Einer, schoenen Handtücher, Schoene putzlappen, viel putzmunter nehme nicht.

Gut Nacht mal, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 16:59
#8
avatar
Moderator

@Ordnung

ich glaube nicht, dass Schimmi noch einen Schrank füllen müsste, es ist bei Messies eher umgekehrt: Schränke müssen leer geräumt werden, damit wieder was rein passt! Schon gar nicht mit Putzzeug, das Zeug haben wir schon, wir müssen eben nur Flächen frei räumen, damit wir darauf auch putzen können!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 23:12
avatar  Ordnung
#9
Or

liebe Draculara,

Na, da bin aber froh, dass du putzzeugs da hast, wohnst ja nicht in der Wueste, es ist zu beschaffen.

Ja , putzen ist ganz gute Option, um was reinlich zu bekommen, man kann ja auch erst beiseite schieben, putzen, trocknen und wieder Schoen aufbauen.

Gesundheit, gut Nacht nun

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!