Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 4 von 27
11.12.2013 22:49
avatar  IBI
#16
IB
IBI

ich beziehe mich auf den titel deines threads.

was machst du dass es ist wie es ist?
oder eben, was machst du nicht, dass es ist wie es ist?

wie sieht eine gute Beziehung zu dir selbst aus?
wie fühlt sie sich an, wenn sie ist, wie du sie wünscht?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:18
#17
De

Hallo Funzel,

wenn Du Dir selber eingestehst, dass Du ein Messie bist, ist ja der 1. Schritt nach vorne getan.
Es ist natürlich kein einfacher Weg Besserung zu finden.
Vor allem weil Du ihn selber ergründen musst.
Was ist es was Dich blockiert.....
Lies Dir mal den Beitrag "Therapeuten für Messies" durch.
Ich mache seit einem Jahr Therapie, und nach vielen Schichten die wir seitdem durchgearbeitet haben, kommen wir erst jetzt langsam zum Kern. Dachte ein paar mal, jetzt haben wirs..... doch nach ner Zeit meldete sich immer wieder eine noch tiefere Schicht.
Und ich muss sagen in letzter Zeit tut sich was. Allerdings kam noch eine andere Erkenntnis dazu.
Bei einer Gestalttherapie Übung die damit endete, dass man sich selber umarmt und tröstet, bin ich regelrecht aus der Fassung geraten.
Aber diese Übung tat mir gut. Anstatt mich selber wegen meiner Unfähigkeit fertig zu machen, tröste ich mich jetzt selber und habe angefangen mir Massagen vom Masseur zu gönnen.
Also mein Tipp: Gönn Dir was, tu Dir Gutes. Gehe unter die Leute.

Viele Grüsse



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 14:47
avatar  bessie
#18
avatar

Hallo Funzo,

ich habe schon früher sehr viel von "in Liebe loslassen" gehört und auch gelesen...nein(!) das konnte ich bei bestimmten Personen einfach nicht...dann war ich in einem Meeting...
ein Mann sagte, dann lass halt in Wut los, Hauptsache, Du hast den Sch... von der Backe...und mein Lieber ich habe in Wut losgelassen...von- mit dem Hammer zerdeppertes Geschirr...bis hin zu- in der Nordsee versenkt...oder- verbrannte Papiere sogar einmal- Konfetti im Karneval ... also...

wenn's nicht mit Liebe geht...dann eben mit Wut...alles ist besser als Stillstand, lg Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 18:33)
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

bessie schrieb:

> ich habe schon früher sehr viel von "in Liebe loslassen" gehört und auch
> gelesen...nein(!) das konnte ich bei bestimmten Personen einfach nicht...dann
> war ich in einem Meeting...
> ein Mann sagte, dann lass halt in Wut los, Hauptsache, Du hast den Sch... von der
> Backe...und mein Lieber ich habe in Wut losgelassen...von- mit dem Hammer zerdeppertes
> Geschirr...bis hin zu- in der Nordsee versenkt...oder- verbrannte Papiere sogar einmal-
> Konfetti im Karneval ... also...

> wenn's nicht mit Liebe geht...dann eben mit Wut...alles ist besser als Stillstand, lg Bessie

Nein, Bessie, danke für die Worte, aber "Wut", nein, Wut ist ganz schlecht bei mir. Ich war schon lange nicht mehr wütend (und bin da sogar ein wenig stolz darauf).

Meine Wut war unkontrolliert und unkontrollierbar, wenn Du verstehst, was ich meine.


Der lange Weg schrieb:

> Lies Dir mal den Beitrag "Therapeuten für Messies" durch.

Habe ich gerade. Werde ihn noch häufiger lesen müssen...

> Ich mache seit einem Jahr Therapie, [ ... ]

> Bei einer Gestalttherapie Übung die damit endete, dass
> man sich selber umarmt und tröstet, bin ich regelrecht
> aus der Fassung geraten.
> Aber diese Übung tat mir gut. [ ... ]
> Also mein Tipp: Gönn Dir was, tu Dir Gutes. Gehe unter die
> Leute.

Ich war erst gestern "unter Leuten", betriebliche Weihnachtsfeier. So viel "Nächstenliebe", wie mir dort entgegengeschlagen ist, da wünschte ich, wir wären alle Bonobos...

Unter 200 Menschen, und dennoch allein und einsam...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 18:46
#20
De


Hallo Funzel,

ja das kann ich verstehen. Geht mir heute auch noch so.
Ich habe mich von Jahr zu Jahr mehr zurückgezogen gehabt.
Und meine ersten Kontakte wieder ausserhalb in der realen Welt, war die Selbsthilfegruppe.
Heute bin ich in 2en drin. Messie und Asperger.
Und mit den Leuten fühle ich mich wohl
Bei den Aspergern war es sogar so, dass ich vorher mich noch nie so ausgiebig und auf einem Level über mein Lieblingsthema unterhalten konnte, wie mit denen.
Ich kann nur jedem empfehlen eine psychiatrische Diagnostik erstellen zu lassen.
Wenn was dabei herauskommt ist es eine Erleichterung.

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!