die negativen Seiten eines Minimalisten

  • Seite 4 von 12
24.10.2017 20:12
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #15
könnten denn auch beispielsweise Interessens(gebiete) minimalistisch ausgeprägt sein, oder dass wenn man auf elektronischen Geräten Dateien sammelt ...könnten diese dann einen "elektronischen Messie" aus dir machen oder hingegen wären nut die Dateien temporär gelagert, dass man "elektronisch-minimalitischer Perfektionist" sein könnte?


Allerdings kann das passieren, deshalb lösche ich auch alles ständig was ich nicht wirklich brauche, sogar die Whatsapp Nachrichten täglich nachdem ich diese beantwortet habe die sich anreihen. Unser Gehirn funktioniert ja auch so, wir vergessen und das ist gut so sonst wäre die Festplatte irgendwann voll im Oberstübchen.

Wie findest du das: http://www.einfachbewusst.de/2016/05/minimalist/

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 18:06 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 22:49)
#17
Ra



Zitat von Messie im Beitrag #16
Unser Gehirn funktioniert ja auch so, wir vergessen und das ist gut so sonst wäre die Festplatte irgendwann voll im Oberstübchen.

Wie findest du das: http://www.einfachbewusst.de/2016/05/minimalist/

Beste Grüsse
Emin


@Messie, vom Link finde ich u.A. den Titel "Was ich als Minimalist nicht besitze und was ich stattdessen habe" toll.

übrigens vom Merken der Gedanken, fiele mir ein: was wenn Leute Freunde positiv empfinden, weil man mit ihnen Gedanken teilen kann, diese somit sich selbst weniger im Gedächtnis aufbewahren könnten und es teils als "externer Wissensspeicher" benannt sein könnte (also zumindest wenn man etwas an Infos weitergibt, was man sich gemerkt hatte, könnte auch "erinnere mich, dass ich dich dran erinnern sollte" sein)

auch noch eine mögliche negative Seite des Minimalismus: stünde oder hinge mal was ungerade oder sehe man bei einem Teppich mit den kleinen Stöffteilchen am Rande, diese unsynchron ...möge man sie gern gerade ausrichten / kämmen / etc., könnte ein Gedanke mancher MinimalistInnen sein, vermute ich?


mit Schnitzel, der Pyramidelle und dem Curry-Stern ...könnte für VegetarierInnen und VeganerInnen das Video erst ab 1:18 bis zum Ende, mit dem "Colliere de Pommes" interessant sein, denke ich und @Messie, könntest du den Video-Link als Video reintun?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 02:20
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #17
"erinnere mich, dass ich dich dran erinnern sollte"


Lieber Rainbow-Cloud das ist doch ein Paradoxon oder?

Oder ich habs nicht kapiert.....

Beste Grüsse zu dir nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 12:04
avatar  Wolfram
#19
Wo

@Messie

vieleicht nicht ganz.
Wenn ich einen anderen an etwas erinnern soll und ich selbst vergesslich bin, dann weiß der andere nicht, um was es geht, weiß aber, dass da irgendwas wichtiges war. Dann erinnert der den anderen, der sich dann anstrengt, zu erinnern um was es geht, aber die Zeit vergessen hatte.

viele Grüße
Wolfram

Ich merke mir oft nur, wann ich wo sein muß und ggf. wie lange. Um was es geht, ist dann weniger von Bedeutung, weil ich mir sonst Zeit und Ort nicht hätte merken müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 15:58
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ja da hab ich ja Glück, ich sags meiner Mutter, meinen drei Töchtern und meinem Sohn Plus meiner Frau und meist erinnern mich dann zwei oder drei von Ihnen immer. Ich hab jedoch verstanden wie du es meinst, deshalb Bitte Wolfram erinnere mich daran das ich so wie @Draculara Youtube Videos mache ab 2018 und hier in unser Forum einpflege.

Herzlichst zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!