Bedürfnisse einer Frau

  • Seite 4 von 14
26.10.2017 22:43
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Sophie @Henni @Kräuterfrau @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Elfi @Lana @Papierfalter @Wolfram @Fraggle @Rainbow-Cloud @Ichaufloesung

Wow ein sehr interessanter Beitrag, ich habs sogar dreimal gelesen. Du hast ein Gesundes Selbstvertrauen muss ich sagen. Also ich darf das nicht fragen doch 20 bist du nicht mehr denke ich beid der Lebenserfahrung die zwischen den Zeilen steht. Ja wir sind im Wassermannzeitalter und die Zwischenmenschlichen Beziehungsformen verändern sich, die herkömmlichen Rollen haben sich bei Mann und Frau infolge auch der Industrialisierung und der Veränderung allgemein der Arbeitswelt schon verändert. Hm...müsste mal selbst meine drei Töchter fragen was sie dazu sagen.

Jedenfalls sehr interessant wie auch der Beitrag von @Anneli in diesem Thema. Doch wegen Veränderung, so war es früher:


18 Jh Polarisierung Geschlechtsrollen [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], by Trebronson (Own work), from Wikimedia Commons

@Lara

Liebe Lara!

Ja das sind wohl die beiden Kardinaltugenden die ein Mann oder eben ein Mensch mitbringen sollte, ohne diese braucht man keine Beziehung denn auf bestimmten Eigenschaften ist eine Beziehung aufgebaut.

Jedenfalls kenen ich auch Menschen die Singles sind und damit glücklich, Beziehungslosigkeit muss nicht heissen das man unglücklich ist. Wie auch immer, das entscheide jeder Selbst.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 11:02
#17
Ra

@Ichaufloesung, @Lara, @Sophie, @Messie, @Anneli, @Draculara, @Kräuterfrau,

meine Gedanken, wie ich mir vorstelle, dass der weibliche Anteil Männer bevorzugen würde (auch wenn es diese Eigenschaften nicht bei jedem Mann zu entdecken oder finden gäbe, denke ich?)

~ er steht zur eigenen Meinung.

~ er beschützt die, die er lieb hat ...jedoch nicht mit Fäuste oder Worte, auch mal mit Ignorieren des / der Gegenüber.

~ er wagt sich auch mal an Einkäufe für seine Freundin / Frau / Tocher / etc., auch wenn es bei Kleidung, Schuhe, Hygiene-Artikel eher feminin wirken könnte und andere Leute es dann fehlinterprätieren könnten / sich Meinungen bilden würden, wie besagter Mann von der Orientierung sein könnte / etc.

~ er müsste nicht muskelbepackt wie ein Bodybuilder aussehen, sondern darf auch etwas Speck zeigen oder haben

~ er nehme Frauen nicht bloss äusserlich vorhanden war, sondern möge den Charakter und könnte auch ungeschminkte oder gestylte Frauen toll finden.

~ er habe keine Vorurteile gegen beispielsweise Personen anderer Erst-Sprache / Kenntnisse / etc. sondern gehe gleichwertig mit besagten Gegenübern um, respektiere sie und bleibe sympathisch.

~ er überzeuge sich von Informationen / Personen / Eigenschaften selbst, anstatt sich von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen und dennoch wären seine Argumente sachlich, wie auch bei Uneinigkeiten fände er Möglichkeiten, die die Situation mehr sänftigen als schärfen würden.

~ es gäbe nicht das Problem, dass ein Streit eskalieren könnte ...er reagiere passend mit seiner Meinung, könnte teils auch lauter werden, würde jedoch weder mit Kraft / Körpergrösse / Beleidigungen / etc. sich als "höher-rangig" zeigen, sondern hingegen auch die Meinung des Gegenübers erfragen und Gespräche suchen, anstatt "Argumente" zu bringen wie "ich bin ein Mann, da ist das normal so" oder "betrunken erlebe man viele Situationen anders, das liege nicht an mir", etc. (dabei dachte ich an spezifische Situationen, wollte die Worte jedoch allgemein formulieren, um auch weitere Situationen damit zu beschreiben)

~ er wäre nicht für "Mann vor dem Fernseher, Frau in die Küche" oder andere Klischee's und es könnte ebenso auch weinen / sensibel sein, ohne dass es dabei Interprätationen gäbe, die ihn dann "unmännlicher" wirken liessen.


das wäre zumindest vorerst meine Gedanken dazu und ich bin über eure Meinung gespannt :-)
interprätiert ihr manche meiner Aufzählungen als eher unwahr / hattet ihr mal Männer gefunden, welche dann auch manche besagter Eigenschaften hatten ...und sie waren mit anderen Eigenschaften dennoch eher anders als ich gedacht hattet? würdet ihr manch-erwähntes eher anders formulieren oder am Gegenüber finden wollen? wie fändet ihr meine genannten Notierungen aus den Händen eines Mannes getippt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 12:06
#18
avatar
Moderator

Interessant ist @Messie er hat bei jedem Geschlecht gleich viele Eigenschaften aufgezählt, außer bei den Tugenden. Da hat der Mann nur eine Tugend. Dabei ist Ehrlichkeit beispielsweise eine Tugend, Treue ist eine Tugend... Also bist du nicht treu? Nicht ehrlich?

Wenn Frauen ehrlich und treu sein können, dann können das Männer auch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 14:49
avatar  Henni
#19
He

@Ichaufloesung
tolle zeichnung...gefällt mir sehr...hast du sie selbst gemacht oder welcher künstler ist das?
oder wer ist das?
henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 14:56
avatar  Anneli
#20
An

Danke, Henni!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!