Hallo ich bin neu hier und komme aus Frankfurt

  • Seite 3 von 4
01.11.2017 11:15
avatar  Wolfram
#11
Wo

Hi Anneli,

ich hatte vor ca. 20 Jahren ein Regal (Computerschrank) vor einen Schrank gestellt und als ich jetzt da etwas draus brauchte, habe ich festgestellt, dass ich die Tür nicht vollständig aufbekomme. Der Computerschrank wird schon lange nicht mehr benutzt, dient aber als Ablage für allen möglichen Computerkram.
Einen kleinen alten Fernseher auf den Dachboden gebracht, weil er mit Scart Eingang noch funktioniert und an die freigewordene Stelle 2 Puppenbärchen aufgestellt. Da freue ich mich jeden Tag drüber.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:30
avatar  Anneli
#12
An

@Wolfram

Ich lach mich gerade vom Stuhl. Danke, dafür!

Ein Regal vor einen Schrank zu stellen und sich dann darüber wundern, dass man diesen nicht mehr aufbekommt, ist durchaus eine Möglichkeit aber ganz bestimmt nicht die, die ich dir zugetraut hätte. Ich halte dich für einen Problemlöser mit den Fähigkeiten, die Lösungen auch umzusetzen. Wenn also Regale vor etwas gestellt werden, warum dann nicht auf Rollen oder Schienen, damit man sie bewegen kann. Oder vielleicht Schränke so tief wie Leichenboxen mit Schwerlaststützen, wenn man sie voll auszieht?

Armer Tim, du möchtest Minimalist werden und wir erzählen hier, wie man noch mehr Kram in die Wohnung bekommt. Ich fürchte, wir sind ein "wenig" off topic. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 12:00
#13
avatar
Moderator

@Wolfram

Spätestens wenn die Möbel nicht mehr in den Raum passen, dürfte klar sein, dass du zu viel Zeug hast. Es gibt noch eine Möglichkeit: Das Regal als Raumteiler mitten in den Raum zu stellen. Dann siehst du das Chaos nicht bzw. du kannst dahinter Chaos stapeln und davor versuchen, Ordnung zu schaffen. Dann kannst du z. B. schnell Wäsche dahinter schmeißen, wenn Besuch kommt. Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 12:58
avatar  Wolfram
#14
Wo

danke Draculara,

nein, das geht nicht, mitten im Zimmer steht der später angeschaffte Computertisch. Der hat auch Rollen, aber über den Teppichboden läßt der sich garnicht rollen. Habe ich vor dem Kauf nicht gewußt. Seitdem kann ich auch meine Leinwand nicht mehr aufstellen, weil da der Tisch schon steht. Was Du dahinter meinst, da steht der "Besucher Esstisch".

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 13:08
avatar  Anneli
#15
An

@Wolfram

Der Computertisch bekommt größere Rollen, dann klappt das auch mit dem Teppich und der Leinwand. Wenn du keinen Besuch rein lässt (ich rate jetzt einfach mal), brauchst du auch keinen Besucher Esstisch. Diesen könntest du prima als Regal mit Staukisten auf und unter der Platte benutzen. Gleiches geht bei den Stühlen, wenn sie nicht fett gepolstert sind. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!