Hallo ich bin neu hier und komme aus Frankfurt

  • Seite 2 von 4
31.10.2017 21:15
#6
avatar

Ja herzlichen Dank Emin,
das ist ja mal ein ausführliches WILLKOMMEN
danke auch für dein sehr persönliches teilen und erklärungen deines weges
ich hoffe ich erreiche mein ziel MINIMALISMUS das ist eine tiefe sehnsucht in mir
und der starke wunsch nach grosser veraenderung
und ob nun in hauruck oder mit salamitacktik wird sich zeigen was und wie es geht
jedenfalls ist eines klar ICH WERDE ES SCHAFFEN DENN ICH WILL ES.
so jetzt stehts hier schon mal schriftlich, jeder von euch darf mich gerne jederzeit daran erinnern
und mit rat und tat zur seite stehen und tips und tricks teilen die geholfen habe und ich versuche
davon umzusetzen was geht
sonnigen gruss
Tim ####################################################

Zitat von Anneli im Beitrag #4
Hallo Tim,

herzlich willkommen bei uns!

Minimalist bin ich nicht und werde es auch nie werden, weil ich erstens meinen Minimalisten in mir in unserem Wohnmobil ausleben kann (was ja an sich schon ein Luxus ist) und zweitens eine gewisse Menge an Luxus durchaus zu schätzen weiß.

Aus dem Messietum bin ich durch Achtsamkeitstraining raus gekommen. Irgendwann gab es einen Punkt, an dem mir bewusst geworden ist, dass ich DAS, was ich da praktiziere, gar nicht möchte und mich dadurch nur selbst verletze, was eigentlich gar nicht zu mir passt. Im Internet bin ich dann zuerst auf das Achtsamkeitstraining gestoßen und dann auf dieses Forum. Stückchenweise habe ich mir mein Haus zurück erobert, viel über mich gelernt und bin jetzt an einem Punkt, an dem ich jederzeit Leute ins Haus lassen kann. Geholfen habe mir hier besonders die Texte von einem gelöschten Mitglied, bei denen mir noch einmal bewusst geworden ist, dass ich selbst die Entscheidungsmöglichkeit habe und durchaus auch Babysteps zum Erfolg führen. Hier im Forum habe ich auch gesehen, dass ich nicht alleine stehe mit meinem Problem und auch das hilft natürlich ein großes Stück weiter.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.
#################################### komisch jetzt kommt mein Kommentar von Oben mit... nach ich werde noch lernen wie man das forum richtig bedient########## anyway .... Liebe Anneli,,, ja auch dir ebenfalls einen genauso herzlichen dank für eben deinen weg und das teilen , schade der von dir beschriebene beitrag oder text des gelöschten mitgliedes sind sicherlich sehr wertvoll und hilfreich gewesen für dich und sicher auch für andere, schade dass sowas gelöscht wird. hast du evtl. noch kopien oder so davon ??? ja die babysteps sind auch schritte das muss ich immer wieder sehen, vergesse ich wohl oft, aber inzwischen lobe ich mich wie gerade vorhin dafür. das tut gut und bringt mich weiter, habe mir vorhin z.b. auf die schulter geklopft, dass ich etwas wichtiges erledigt habe, das hätte ich früher nicht getan... eigenlob stinkt und so... habe ich gelernt... was für ein bullshit... eigenlob SOLANGE man nicht damit prahlt sonder einfach sieht was man positives geschafft hat bringt einen weiter und so bin ich gerade wieder ein stück weitergekommen JUHUUUUUUUUUUUUH :-) sonnigen gruß Tim

suche Kontakt und Austausch zum Thema, freue mich auch über eine PN von DIR :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 21:19 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 21:19)
#7
avatar

Zitat von Frankfurt im Beitrag #2
achso und JA GROSSARTIG dass es zumindest schon mal ein ein TREFFEN gibt

also ICH BIN DABEI und freue mich RIESIG...

Kommst Du auch ?

wir sehen, also bis dahin sonnigen Gruß
Tim :-)
##################### Und wer kommt jetzt alles und hat sich schon fest angemeldet zum REAL LIFE TREFFEN ??? ##### ALSO ICH BIN DABEI und wie sieht es mit DIR aus ? KOMMST DU AUCH ZUM TREFFEN ???

suche Kontakt und Austausch zum Thema, freue mich auch über eine PN von DIR :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 08:56 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 08:57)
avatar  Anneli
#8
An

Hallo Tim,
das Mitglied ist gelöscht, die Beiträge sind aber noch vorhanden. ;-)

Meinen Weg kannst du in meinem Tagebuch lesen. Ich habe zwar schon lange nicht mehr darin geschrieben, aber es zeigt, denke ich, dass man wirklich mit kleinen Schritten starten kann und doch zum Ziel kommt.

Mit dem Eigenlob hast du sowas von Recht. Das stinkt nicht sondern sollte in der Schule als Unterrichtsfach angeboten werden. Im Prinzip können wir uns sowieso nur selbst loben, denn nur wir wissen, was wir geleistet haben.

Bevor du Dinge aussortierst, zu denen du einen engen persönlichen Bezug hast und bei denen du Freude empfindest, solltest du lieber die Dinge aussortieren, die dir nichts bedeuten und über die du dich eher ärgerst. Alles andere kommt dann von ganz alleine.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 10:50
avatar  Wolfram
#9
Wo

danke @Anneli,

wenn ich nur kleine Schritte mache, d.h. ich werfe wenig weg, aber es kommt mehr dazu als weg, dann komme ich nicht zum Ziel. Das Wegwerfen muss mehr sein als das, was neu hinzukommt. Auch diese Differenz muß noch größer sein als die restl. Lebenszeit, sonst ist man am Lebensende auch noch nicht fertig. Dann kommt aber wieder der Gedanke, muß ich erst zum Lebensende fertig sein. Dann habe ich doch nichts mehr davon. Also die kleinen Schritte doch noch etwas größer machen. Die kleinen Schritte haben den Vorteil, dass ich länger mich über Erfolge freuen kann.

Was in der Schule alles noch gelehrt werden müßte. Da reicht sicherlich die Zeit dafür nicht aus. Es gilt also, die Prioritäten anders zu setzen. Heute morgen war übrigens Gerald Hüther in "volle Kanne" im Fernsehen. Anerkennung wird nur dann von außen benötigt, wenn vorher eigene Defizite von den Eltern verursacht wurden.

Anneli, was mache ich denn, wenn ich mich über alles freue, was ich habe. Dann kann ich ja nichts mehr wegwerfen. Tja, ich bin eben ein geborener Messie, der sich über jede Kleinigkeit freuen kann.

@Messie @Henni @Draculara und alle anderen. Auch den vorhergehenden Beitrag von Anneli lesen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 11:00 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 11:05)
avatar  Anneli
#10
An

@Wolfram

Genießen!
Wenn du dich tatsächlich über alle Dinge freust, die du hast, dann genieße dieses Gefühl und nach dir die Sintflut. Warum solltest du etwas wegwerfen, das dich glücklich macht? Das macht doch gar keinen Sinn.

Versuch dann einfach, die Sachen so zu lagern und zu ordnen, dass du sie auch sehen und genießen kannst und auch zu ihnen hin kommst.

edit: @all

Natürlich macht es keinen Sinn, wenn man darunter leidet, weil zu viel Kram um einen ist und man geht dann trotzdem 8 Stunden am Tag shoppen oder sperrmüllen und räumt 5 Minuten etwas weg. Das steht natürlich in keinem Verhältnis. Die Babysteps funktionieren also nur dann, wenn man dafür sorgt, dass nicht noch zusätzlich etwas dazu kommt.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!