Es doch noch schaffen

  • Seite 7 von 12
03.02.2018 22:12
avatar  Henni
#31
He

schade das ich dir keinen mutmachen kann...alles gute für dich.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 07:49
avatar  ( gelöscht )
#32
Gast
( gelöscht )

Ich finde es wirklich nett, dass du meine Beiträge liest und kommentierst. Sonst wäre es hier ja ziemlich einsam.

Es tut schon gut, Zeugen zu haben, Menschen, die mitlesen.

Mancher deiner Ansätze spricht mich nur eben nicht an, das ist alles.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 10:43
#33
avatar

Liebe lilagrün

Ich kenne das nur allzu gut. Aber ich habe mich davon nicht unterkriegen lassen, sondern mir Hilfe geholt. Lass den
Kopf nicht hängen. Freu dich über alles, was du geschafft hast.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 12:29
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

@Barbara Bruchhäuser Das ist ja toll, welche Art von Hilfe hast du angenommen bzw. gesucht? Möchtest du deinen Weg ein wenig schildern? Würde mich echt interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 14:51
#35
avatar

@lilagrün

Das kann ich gerne mache, habe es hier ja schon einige Male geschrieben. Ich war hier sehr alleine. Seit Jahren keine richtigen Kontakte mehr. Da habe ich dann einige soziale Einrichtungen angeschrieben. Antwort bekam ich nur von der AWO. Seit etwas mehr als ein Jahr, bin ich nun im betreuten wohnen. Die haben hier viele Gruppenangebote, einmal die Woche Frühstück, Ausflüge Kochgruppe und noch einiges mehr. So kam ich wieder öfter raus, könnte neue Kontakte knüpfen.
Außerdem habe ich auch noch eine gesetzliche Betreuung. Die hat mir dabei geholfen, das meine Wohnung wieder wohnbar gemacht wurde. Außerdem hilft die mir auch bei Behörden und anderen Dingen, wo ich alleine nicht klar komme.
Das war jetzt erst Mal grob beschrieben. Solltest du Fragen haben, dann beantworte ich die gerne.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!