wie kann ich bei den ersten Schritten helfen?

  • Seite 2 von 2
03.01.2018 11:53
#6
avatar

Moinsen ...

wünscht sich deine Mutter mehr Platz und Übersicht?
Leidet die sehr unter der Isolierung, weil niemand zu ihr kommen kann?
Ich nehme ja an, dass sie es gerne anders hätte, sonst würdest du nicht nachfragen.

Die Kelleraktion war ja vom Vermieter bestimmt. Da hat sie dann halt auf der Straße aus dem Haufen Dinge gezogen, die sie für nützlich hält. Das ist arg frustrierend für dich - und aus ihrer Sicht logisch. Endlich lagen die Sachen übersichtlich da ... und konnten „gerettet“ werden.

Eventuell würde es deiner Mutter helfen, erst mal die Wohnung in Wohnbereich (übersichtlich und besuchertauglich) und Archiv und Lagerraum zu teilen. Dann hätte sie beides - Platz für die sozialen Kontakte, und Raum für die Sammlungen. Ein Raum zum Behalten, einer für die Sachen zum Spenden. Dann kommt erst der Überblick, was zigfach vorhanden ist und doch weg kann. Es mag dir widerstreben den Kram noch sortiert aufzustapeln. Aber so lange gemischte wilde Haufen herum liegen, fällt das Abgeben zu schwer. Und dann kommt erst der nächste Schritt ...

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!