So unfassbar viel Zeug

  • Seite 15 von 16
21.12.2018 06:10
avatar  Fundus
#71
Fu

Zitat von Miss Hazel im Beitrag #69
Es ist einfach toll, dass man hier im Form so offen reden kann. Wer im wirklichen Leben versteht es schon, wenn ich erzähle, dass ich schon 20 Paar Schuhe ausgemistet habe?
(...)

Habt ihr das auch, dass das Zeug nicht nur die Wohnung, sondern auch euren Kopf verstopft? (...)

Zudem ermüden mich die Eindrücke eines Tages immer mehr. Überall Lärm, Hektik, ständig Nachrichten über whatsapp. Nur als Beispiele.


Ein Freund von mir hat schonmal 20 Paar Schuhe ausgemistet. Sehr modebewußt und auch noch in der Schuhbranche tätig, da lag das irgendwie nahe.
Ich war mal bei einer Haushaltsauflösung, die Frau war 10 Jahre Witwe. 80 Paar Topflappen im Schlafzimmerschrank. 50 Handtücher im Bad. 10 Säcke Klamotten. Oder eher 20. Viel war aber aus den geschätzt 70ern angesammelt und dann einfach nie verbraucht worden. Die 100 Geschirrtücher etwa, von denen die Hälfte noch verpackt war.

Von den Topflappen habe ich mir 2 Paar mitgenommen, weil das Paar, das ich hatte erste Verschleißerscheinungen zeigte. Das habe ich dann weggeworfen, als eine Öse durchscheuerte. Und jetzt kommts: Von den neuen ist ein Paar superschnell kaputtgegangen, auch Öse durch, und das zweite hat so dünne Ösen, daß man sie mühevoll händisch auf den Haken fädeln muß statt wie bei den ursprünglichen sie einfach bequem vor den Haken drücken und loslassen.

Ich stand also vor 80 Paar Topflappen, hätte mir alle mitnehmen dürfen und habe es nicht geschafft, mir funktionale und haltbare auszusuchen (was aber durchaus daran gelegen haben kann, daß eben keine von dieser bestimmten Machart vorhanden waren.) Das traumatisiert natürlich. Wobei ich nun auf einen gefundenen Silikon-"Kurzgummihandschuh" umgestiegen bin, für Backbleche jedenfalls, und die unpraktischen Topflappen nur noch beim Nudelkochtopf brauche.

Ein Freund sagte mir schon vor 20 Jahren, der ganze Kram um einen herum lähmt einen. Weil eben so viele Eindrücke ständig auf einen eindringen. Verglichen mit einer weißen Wand und einem leeren Schreibtisch mit einer auszufüllenden Zählerablesekarte oder so.

Lärm, Hektik, wann fängt eigentlich diese sagenhafte besinnliche Vorweihnachtszeit an? (Störungen durch Whatsapp kann man ganz einfach vermeiden, indem man es sich nicht installiert;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 11:44 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 11:45)
avatar  Robert
#72
avatar

Guten Tag lieber Fundus,

die waren ja auch nicht mehr neu, lagen doch schon bei der Frau ewig herum, in der Verpackung, die Zeit must auch dazu rechnen.

Habe kein Whatsapp, wozu? Facebook finde ich bestens zum relaxen, dann hab noch dies Forum und ein anderes, mehr nicht, reicht.

Weihnachten ist doch schon einige Zeit im Gange, aber die stade Zeit meinst du sicher, die beginnt für mich morgen abend, wenn in Tirol bin.

Mir geht das Gerenne aufm Sack, was uebrigens in Kopenhagen verbooooten ist, dann das dauaernde smartphonegegucke und Getue der Leute, wohl meiste nicht fuers Geldverdienen, meiste spielen und Facebook, Instagram. Ich gucke nur morgens ins Pad kurz, das wars, dann abends wieder beim fortgehen, aber nicht beim laufen und dann haben sie die Angewohnheit, immer an der Ecke und / oder beim Durchgang zu stehen, WIDERLICH, diese Handhabe der Smartphone, eingebildet und borniert, fuer meine Begriffe, fuer nix im Endeffekt, Hab keins, will auch keines. Widerliche kleine Dinger, hab normales Nokia Handy, Apple Pad und Lenovo Lappi zur Zeit. Kommt noch mehr, spaeter. PC fuers Office Apple, Labtop, Apple.

sehr schoene Tag dir, Gesundheit dazu, liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 18:25 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2018 18:30)
#73
Mi

@Darkangel
Ich erinnere mich noch an den Abend vor 9 Jahren, als sich mein damaliger Schwarm angekündigt hatte und ich säckeweise Sachen ins Auto gestellt habe (hatte damals ein WG-Zimmer). Aber die Alarmglocken gingen da noch nicht an.
Hast du von etwas bestimmten zu viel oder ist es ein Chaos von allem?

Damals dachte ich noch, dass Besitz glücklich macht. Jetzt macht es mich glücklich, wenn wieder ein paar Sachen die Wohnung verlassen haben.
Direkt in meiner Lehre habe ich angefangen, vom Gehalt shoppen zu gehen.

Heute waren wir sehr gut: der Boden vom Schlaf zimmer ist fast frei, der Flur sieht schon besser aus und die Bücherstapel sind im Regal untergebracht
Ich bin aber immer noch damit beschäftigt, gleiches zu gleichen zu sortieren. Also Sportsachen in die Schublade, Bücher ins Regal, Kleidung in den Schrank. Und wenn das alles mal abgeschlossen ist, muss alles nochmal durchgeschaut werden.

Es kostet alles so viel Zeit. Heute ging wieder fast der ganze Tag dafür drauf.

Die vielen Schuhe habe ich auch ohne Job in der Modebranche angesammelt. ;-)

Die Situation mit den Topflappen verdeutlicht das Problem von zu viel: wie soll man sich aus 80 Paaren eines raussuchen?
Das spiegelt meinen Kleiderschrank wider. Ich hab einfach viel zu viele Klamotten.

Heute war ich bei meinen Eltern und hab wieder was von meinen Sachen abgeholt. Sie bekommen Besuch über Weihnachten, der dann zwischen meinem Gerümpel schläft. Ich schäme mich so.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 19:54
avatar  Robert
#74
avatar

liebe Miss Hazel,

Gerümpel kann einen nicht glücklich machen, das ist kein Besitz, richtiger Besitz, eher Eigentum macht glücklich, das stimmt. Bin auch froh, wenn Mitte Januar ist, wenn das Geruempel raus ist., dann hole mir den Reißverschlussschrank und packe ein, und nächstes Weihnachten ist da auch suuuuuuuper.. also Eigentumswohnung oder Haus in Eigentum macht glücklich, sonst gaaaaaar nix.


Sehr schoene Abend, Gesundheit dazu, die macht auch sehr glücklich liebe Grüße, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2018 22:46
#75
avatar

@Miss Hazel

Von allem haben wir zuviel. Auf den Fotos kann man gut die Sachen in den offenen Regalen sehen. Hinzu kamen und kommen noch andere Dinge. Mein Mann hat zwei Kellerräume voll mit Werkzeug und Modellbausätzen. Türmeweise Lego, Kleidung, PC-Spiele, Backutensilien, Bastelsachen, alle möglichen Kabel und so weiter. Das hört einfach nicht auf.

Das Gefühl von Freiheit und Befreiung ist wunderbar. Genieße das in vollen Zügen. Bis es aber endgültig fertig ist, wird es dauern. Das finde ich mittlerweile in Ordnung. Schließlich ist das Chaos ja auch über eine gewisse Zeit mehr geworden. Da dauert weniger Chaos eben auch.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!