So unfassbar viel Zeug

  • Seite 14 von 16
18.12.2018 10:38
avatar  ( gelöscht )
#66
Gast
( gelöscht )

@Fundes

'in den Keller' ist aber nur eine Verlagerung des Problems. Du schriebst selber, dass nur wegwerfen wirklich den Platz schafft und aufräumen ermöglicht 😆


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 16:33
avatar  Fundus
#67
Fu

Im Keller sind aber eh schon Sachen, da fällt es nicht auf! ;)

Ich hatte Bad und Küche schonmal in benutzbar mit leerem Boden und weiß daher, wie gut sich das anfühlt. Wenn ich also durch die Sofortverlagerung in den Keller den Küchenboden leerbekomme, ist das ein großer Schritt schon in die nächste Ordnungsstufe. Da lohnt sich das Rangieren, zumal ich die Teile um die es geht eh verkaufen will und das Monate dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 17:37
avatar  Robert
#68
avatar

Guten Tag zusammen,

Da kein Keller mehr hab, find ich überflüssig, hab ich dem Nachbarn gegeben, seh ich zu, dass noch ausrangiere, wenn am 15.01.2019 der Termin gewesen ist.

Könnte auch schon ausrangieren .

Sehr schoene abendc.

Gesundheit dazu, liebe Gruesse robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 16:36
#69
Mi

Es ist einfach toll, dass man hier im Form so offen reden kann. Wer im wirklichen Leben versteht es schon, wenn ich erzähle, dass ich schon 20 Paar Schuhe ausgemistet habe?

Die Sachen von A nach B zu verschieben ist keine Lösung. Das habe ich so lange gemacht bis alle Schränke voll waren.

Heute waren wir wieder Sachen wegbringen. Auch wenn es ein Tropfen auf den heißen Stein ist, hatte ich beim Heimkommen das Gefühl, besser durchatmen zu können.

DeR Kram hat sich in 14 Jahren angesammelt, also wird es Jahre dauern, alles wieder los zu werden. Aber das ständige Aufräumen kostet so viel Zeit.

Habt ihr das auch, dass das Zeug nicht nur die Wohnung, sondern auch euren Kopf verstopft? Ich habe das Gefühl, dass ich mich selbst verloren habe und erst langsam wieder herausfinde, was mir wichtig ist.
Ich habe auch wieder mit Handarbeit angefangen. Allerdings mache ich oft nichts, wenn alle Tische schon wieder voll liegen. Da schlafe ich dann eher auf dem Sofa ein.

Zudem ermüden mich die Eindrücke eines Tages immer mehr. Überall Lärm, Hektik, ständig Nachrichten über whatsapp. Nur als Beispiele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 19:34
#70
avatar

@Miss Hazel

Da stimme ich die in allem voll zu, meine Erfahrungen sind ähnlich wie Deine. Ständig wurde alles verschoben, besonders wenn sich Gäste angemeldet haben. Lange Zeit habe ich gar nichts gemacht, weil es einfach so viel war. Mittlerweile ist so viel weg und ich bin viel ausgeglichener. Das Gefühl, wieder etwas los zu werden ist so befreiend. Und trotzdem bin ich noch nicht fertig.

Wie heißt es doch so schön, steter Tropfen höhlt den Stein. Es freut mich, das Du weiter kommst.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!