Leugnen hilft nichts mehr

  • Seite 5 von 7
03.03.2018 06:23
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

Krass, @Capa

wenn du die 15 min ein paar Wochen durchgezogen hast, dann verankert sich die Gewohnheit im Gehirn und es kostet weniger Anstrengung um die Arbeit zu schaffen.

Hier ist heute alles verschneit und ichmkuss erst heute Mittag arbeiten. Da kann ich auch noch einiges in Angriff nehmen.
Deine Energie ist ansteckend! Danke 😄

Frohes Schaffen!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 12:07
avatar  Capa
#22
Ca

So, kurze Zwischenmeldung aus der "Mittagspause"
Ich habe pünktlich angefangen und auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder kurz "aufgehört" habe was mich ein bisschen ärgert, komme ich sehr gut voran. Der Boden im Schlafzimmer ist frei, ich werde jetzt den Raum komplett fertig machen und dann dort (auch wenn das doof klingt) die Müllsäcke "einlagern" damit ich in den anderen Räumen frei arbeiten kann.

Ich muss halt nur noch sehen wie ich den Müll am besten entsorgen. Im Keller stapeln sich auch die Säcke und ich fürchte damit komme ich über die 500 Liter welche man pro Entsorgung abgeben darf. Ich werde mich da dann auch nochmal schlau machen und wohl ggf. mehrere Höfe anfahren müssen. Ist dann zwar stressig, aber nur einmal und dann ist es geschafft :)

Und danach werde ich darauf achten alles was ich an Müll produziere SOFORT zu entsorgen. So darf es nicht wieder werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 15:11
#23
Mi

@capa

Wow, du kannst wirklich stolz sein!

Ich kann gerade auch eine Erfolgsmeldung posten: hab heute die Kehrwoche gemacht und dann noch die ganze Wohnung abgestaubt, das Bad geputzt und alle Böden gesaugt und gewischt. Es ist deutlich zu spüren, um wie viel besser ich jetzt atmen kann. Die Wohnung strahlt richtig.
Das muss ich regelmäßig machen.

Dann muss natürlich noch der herumstehende Kram und mein altes Jugendzimmer in Angriff genommen werden.

Und Ausmisten und Aufräumen müssen regelmäßige Tätigkeiten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 19:06
avatar  Capa
#24
Ca

Zitat von Miss Hazel im Beitrag #23



Und Ausmisten und Aufräumen müssen regelmäßige Tätigkeiten werden.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Hätte ich von Anfang an diese 15 Minuten täglich gemacht (was wirklich nicht viel ist) hätte ich heute den Samstag auch auf andere Weise verbringen können. Vielleicht wäre auch vieles in meinem Leben anders und besser gelaufen, wenn ich es nie soweit hätte kommen lassen. Aber das ist jetzt egal, es zählt nur die Zukunft :)

Und wenn du es heute auch blitzeblank geschafft hast, kannst du auch stolz sein.

In meiner Wohnung stehen gerade 23 große, blaue Müllsäcke. Wo andere Menschen wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würden, blicke ich sie mit stolz an. Denn ich habe sie heute gefüllt. Fast der gesamte Müll ist weg und die Küche ist auch sauber. Jetzt muss nur noch das Bad geputzt werden, der Flur und noch einmal durchgesaugt. Zwar wollte ich heute noch ein wenig weiter machen, so bis 20.00 aber dann verließ mich jetzt doch die Kraft. Und bevor ich uneffektiv arbeite, mache ich den Rest lieber morgen. Das wird zwar auch nochmal ein großer Akt werden, aber ich kann es schaffen.

PS. Am meisten freut mich übrigens, dass ich gerade aus dem Finger blute. Ich habe mich nämlich gerade mit dem Messer geschnitten, als ich zum ersten Mal seid langem wieder meine eigene Küche benutzen konnte und selber etwas zu essen machen. Ist zwar albern, aber für mich irgendwie... Ich bin zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 19:52
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

Herzlichen Glückwunsch, @Capa !!!

Du hast es echt durchgezogen. Was in dir ist jetzt so anders, dass du es auf einmal schaffen konntest?
Ich freue mich total für dich! 👍🍀🌞

Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!