Bin neu hier

  • Seite 1 von 2
02.03.2017 22:15
avatar  Locke
#1
Lo

Zitat von Locke
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich muss mir jetzt einfach das alles von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dass Ihr vielleicht verstehst und mir Ein wenig helfen könntt.
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und es fällt mir sehr schwer über seine Probleme mit ihm zu reden, weil ich spüre, dass er sich schämt und ich möchte ihn nicht verletzten.
In seiner Wohnung hat er ein Zimmer in dass ich nicht rein darf, aber er zieht sich immer wieder dahin zurück, lässt mich in seiner Wohnung allein und bleibt oft eine halbe bis eine Stunde in seinem Zimmer. Ich habe, als er mal später kam in sein Zimmer reingeschaut und ich kann verstehen dass er sich schämt aber ich kann nicht verstehen wie er sich da wohlfühlen kann. In dem Zimmer wurde gefühlte 10 Jahre nicht mehr aufgeräumt alles mögliche liegt am Boden herum.
Auch in den anderen Zimmern fällt mir auf dass er den Boden nicht saugt oder wischt und Altpapier und Altglas sammelt.
Warum ich aber heute schreibe, ist dass ich im Moment sehr traurig darüber bin, dass wir nicht zusammen in den Urlaub fahren. Seit Wochen sprechen wir darüber, dass wir für ein paar Tage zusammen wegfahren und heute hat er abgesagt, mit der Begründung er habe in der Arbeit so viel zu tun und würde nicht fertig werden. Auch die letzten Urlaube hatte er deswegen abgesagt, auch so kurzfristig. Vielleicht sind Die Berge die er in seiner Wohnung hat, auch in seinem Kopf. Auf jeden Fall bin ich heute so traurig und enttäuscht, dass ich mich am liebsten von ihm trennen würde.
Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Locke


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 20:09
#2
avatar

@Locke

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich denke mal, das hier ein offenes Gespräch wichtig wäre. Vielleicht bei einem Spaziergang, wo Du ihm alles erzählst. Wo Du ihm sagst, wie verletzt Du durch die ständigen kurzfristigen Absagen bist. Frage ihn auch gezielt nach diesem Zimmer, warum er sich da versteckt und Du nicht rein darfst. Und mache ihm auch klar, das Du ihm helfen willst.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 23:58
avatar  Locke
#3
Lo

Liebe Alex,
Vielen Dank. Ich weiß, dass reden helfen würde, aber es fällt mir sehr schwer. Aber vielleicht ist dass ja mit dem Spaziergang eine gute Idee.
Ich bin froh, dass ich hier offen über alles sprechen kann.

Herzliche Grüße Locke


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 00:35
#4
avatar

@Locke

Kann ich verstehen. Ich kann mit meinem Mann auch nicht so gut reden. Aber das ist das Beste, sonst frisst man alles in sich rein und irgendwann explodiert man. Damit ist ja auch keinem geholfen.
Allerdings kann man hier gut schreiben und alles rauslassen. Durch die Antworten bekommt man verschiedene Blickwinkel und Meinungen, die einem helfen, alles nochmals durch zudenken. Ich habe dadurch schon einiges an Kraft gewonnen und konnte einige Dinge besser argumentieren und klar machen.

Vielleicht findest Du dadurch auch die richtigen Worte.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 05:31 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 05:36)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Locke

Hallo liebe Locke!

Ich hab mir dein Beitrag nun mehrmals durchgelesen und anworte dir als Mann, nicht als Messie oder als Admin oder sonstwas sondern einfach als Mann:



Ich bin davon überzeugt das du nicht alles weisst über ihn. Was macht er in diesem Zimmer wenn du bei ihm bist??? Das müsstest du dich doch schonmal gefragt haben oder? Dann warum erspart er sich deine Unzufriedenheit zu ertragen indem er dir das erst kurz vorher sagt, nein er geht nicht mit dir in den Urlaub sondern die Arbeit ist wichtiger, nee ich sag dir auch diesmal als Mann das das nur eine echt blöde Ausrede ist von ihm. Nagt er denn am Hungertuch das Ihm die Arbeit sooo wichtig ist? So wie es Alex auch gesagt hat, mit den meisten Männern kann man nicht reden als Frau und vor allem dann nicht wenn man auch noch dessen Partner ist. Glaubst du nicht? Ok glaub es nicht. Also zumindest verstehen sie die Sprache nicht die Frauen sprechen. Glaub mir das ist so nur die Frauen merken das oft sehr spät. Also deine Schuld beträgt hier in dieser Sache exakt 50 %!



Warum das sagst du dir nun? Du denkst dir dass kann doch nun wohl nicht wahr sein das der Emin mir das so sagt, doch die Situation kann ja nur passieren indem du es in deinem Leben zulässt oder? Und solange du darauf reinfällst wirst du auch weiter leiden, weiter die gelackmeierte sein und womöglich dich die gleichen Fragen stellen wie @Otti. Es kamen schon viele Männer und Frauen zu uns hier die mit Ihrem Partner nicht klarkamen, egal ob es um den Mann ging oder die Frau. Ich habe im laufe der Jahre immer eines bemerkt, das vor allem die Frauen von den Männern: Zum Bittsteller gemacht werden mit der Hinhaltetaktik. Obwohl diese Frauen doch Elementares möchten was zu einer Beziehung gehört und sie ein Recht drauf haben. Auch und vielleicht gerade wegen dem was uns Otti hier alles erzählt hat habe ich auch durch andere hier meine Meinung die ich bis ca. Ende 2016 hatte in den letzten Monaten revidiert.



Also die rumlaberei mit dem Partner bringt entweder gleich was indem der Partner einsichtig ist und kooperiert oder eben er hält den anderen einfach immmer weiter hin. Ich rate dir klar zu werden was du möchtst, ihm klarzumachen das du das nicht akzeptierst, Konsequenzen daraus ziehst und ihm die Grenze zeigst. Solange du das mit dir machen lässt wird er es auch mit dir machen so wie die meisten Männer die Ihre Frauen meiner meinung nach für Dumm verkaufen wollen. Tut mir leid liebe Locke wenn das hart klingt doch du sollst hier mit deiner Frage bedient werden, ehrlich und offen. Was du nun daraus machst ist natürlich dir überlassen doch sei dir darüber klar das du unterdrückt wirst, das du unglücklich bist und das du in meinen Augen nicht mit genug Selbstvertrauen agierst. Am Rande, der kann froh sein das ich nicht dein grosser Bruder bin denn dem würde ich (Smybolisch) die Ohren langziehen und sagen, Junge das machst du mit meiner Schwester nicht! Sei ein richtiger Mann denn das ist eine Erstklassige Frau die es ernst meint und wenn du Mann es nicht ernst meinst dann sags ihr das du sie nicht Glücklich machen kannst oder nicht willst!!! Frag Ihn doch mal konkret wie er sich die Zukunft vorstellt. Wegen Urlaub, komm einfach mit uns mit wenn er eben Arbeiten will: www.messieforum.de/t1622f190-Orient

Viel Erfolg euch beiden, auf das ihr das zusammen hinbekommt.
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!