Messie & Lernen?

  • Seite 3 von 3
24.02.2019 17:26 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 17:28)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
ich sehe darin keine Weiterentwicklung.


Du birngst mich zum Lächeln, es ist einfach Zeitvertreib, vor allem an kalten regnerischen Tagen....wie gesagt wenn jemand die Versandkosten übernimmt dann schenke ich sogar demjenigen Dicke Wälzer mit Motivmarken. Ich hab schon viel hier angesammelt inzwischen, auch auf Flohmärkten gekauft immer wieder mal.


Lieber Robert!

Du weisst doch das ich in Marathon gelebt habe ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Marathon_(Florida) und dann in der Collins Avenue und der 53. Strasse. Ist schön dort, die Amis sind nette Menschen, sehr offen und freundlich jedoch sehr ungebildet und leider haben die meisten einen sehr niedrigen Intelligenzqoutienten weshalb ich es dort nicht mehr ausgehalten habe und es wurde mir einfach unheimlich deshalb. Doch ich muss sagen, angenehme Menschen die Amis, ich hab mich wohlgefühlt in Florida. Naja vielleicht kam mir das nur so vor mit der Geistigen Leistung der Menschen dort, doch ich wurde bestimmt 20 mal schon gewarnt davor das viele Amis oberflächlich sind. So richtig schlau, intelligent und gebildet waren die Jüdischen Mitbürger dort. Ich hatte viele Gespräche mit Juden, sehr interessant war es immer und sehr höflich. Sind sehr viele Juden die dort leben, denke mal ca. 15 - 20 % der Bevölkerung in South Beach. Nebenbei, mein Halbbruder ist Jude. Juden sind meine Freunde.



Doch zum Thema zurück, Messie & Lernen?

Hier ist ein Artikel von dem ich mich allerdings distanzieren möchte denn das meiste sehe ich anders wie z.B. da gesagt wird da für eine Behandlung des Messie-Syndroms sollen sich psychotherapeutische Maßnahmen bewährt haben sollen. Sind wir denn Krank? Und seit wann funktionieren Messie Therapien???.....Sorry ich muss lachen da ich denke das gefühlte 99 % der Therapeutischen Gespräche auch mit wirklich guten Gesprächen, vertraut mit einem Freund auch das gleiche bewirken können. Ist nur meine Meinung, kann jeder selbst für sich entscheiden ob er zum Therapeuten geht oder mit seinem Freund tacheles redet über sein Leben, das kann auch sehr hilfreich sein. Ich habe dies auf unser Messie Syndrom bezogen. Ich respektiere den Beruf des Therapeuten aber würde kein Geld dafür ausgeben.

Achso der Link noch, hab ich fast vergessen. ---> https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article/messie-syndrom-durch-verhaltenstherapie-mehr-selbstkontrolle-und-staerkung-des-selbstwertgefuehls/

Mein Gott was für ein langer Link....

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!