Ich brauche dringend Eure Hilfe, mir hat die Polizei heute gedroht einen Bericht an die Gemeinde zu schicken, weil es bei mir so schlimm aussieht

  • Seite 3 von 5
06.05.2018 23:38
avatar  Pify
#11
Pi

Lieber Wolfram, ich habe etwas Keller unter meiner Wohnung, aber meine Wohnung ist nicht bis unter die Decke voll gemüllt. Nur sehr unordentlich und viel Zeug steht herum. Meine Küche habe ich heute aufgeräumt und die Schränke von vorne geputzt. Jetzt bin ich grad dabei das Bad sauber zu machen und ich hoffe das ich den Flur auch noch halbwegs ordentlich bekomme heute Nacht. Dann muss ich die nächsten Tage "nur noch" Wohnzimmer und Schlafzimmer hinbekommen, wenigstens vordergründig. Ich werde morgen am besten mal aufs Rathaus gehen und denen meine situation schildern und sagen, dass ich von meiner Schwägerin Hilfe bekomme und ich hoffe das sie es dabei belassen und nicht meinem Vermieter etwas darüber erzählen. Denn das könnte ich mach so einem Stress nicht auch noch verkraften.
Lieben Dank fürs zuhören


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 05:58
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Hi, @Pify

verwirr nicht die armen Leute auf dem Rathaus! Keiner wird wissen, wer zuständig ist. Du weckst schlafende Hunde. Vielleicht hat die Polizei noch nicht mal den Bericht geschrieben oder sagt sich, dass es zuviel Umstände macht.

Du tust gerade genau das Richtige: Du legst los alles in Ordnung zu bringen und hast dir Hilfe gesucht. Sollte tatsächlich jemand bei der Gemeinde eines Tages bei dir anfragen, dann müssen die sich erst anmelden. Die dürfen nicht einfach auf der Matte stehen, so lange keine Gefahr im Verzug ist. Bis dahin hast du schon längst alles in Ordnung gebracht!

Nur mit der Ruhe, das wird schon!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 06:49 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 06:49)
avatar  Pify
#13
Pi

Hallo Kräuterfrau,
Ich dachte wenn ich erkläre was los ist, dann erledigt es sich vielleicht und sie werden nichts machen. Will halt nur nicht, das sie meinen Vermieter kontaktieren


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 07:26
avatar  Wolfram
#14
Wo

Pify

ich muss Kräuterfrau zustimmen. Wenn Du der Gemeinde sagst, wie schlimm es bei Dir aussieht, dann könnten sie sagen, das müssen sie sich erstmal ansehen, um ggf. Massnahmen zu ergreifen.
Wer negativ denkt, zieht Negatives an.
Wenn Du in 2 Tagen eine halbwegs Ordnung hinbekommst, dann kann es doch nicht so schlimm sein, wie Du das darstellst. ich könnte froh sein, wenn ich bis zum Herbst wenigstens kleine Gänge hinbekomme. Gerade, weil die Gemeinde das ohne Besichtigung nicht beurteilen kann, muß sie kommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 07:48
avatar  Pify
#15
Pi

Hallo Wolfram ich habe jetzt bis auf Spinnweben eine saubere Küche ein ordentlichen Flur und ein saubere Badezimmer. Ich dachte nur da ja die Polizei einen Bericht schreibt komme ich ihnen lieber zuvor und sag das es eine ausnahme war und ich jetzt hilfe habe. Aber wenn ihr sagt ich soll es nicht machen bin ich jetzt hin und her gerissen. Will die eigentlich gar nicht hier haben, dachte halt Angriff ist die beste Strategie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!