Ein freundliches Hallo in die Runde!

  • Seite 2 von 2
19.05.2018 10:11
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Pardon, Regenbogenwolke, Dein schöner Nick, sollte auch farbig bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 11:22
#7
Ra

@Silberling, kein Problem wegen des Nicks und wären Beiträge schon getippt, sind eiegen auch kürzlich-danach auch selbst bearbeitbar, wollte ich allgemein als Funktion der Community erwähnen.

auch ein "at"-Symbol vor den Nickname und dann mit exakter Schreibweise des Nicknamens, würde auch während der Beitragsvorschau den Nick beim Darüberfahren der Maus, mit einer Linie unterhalb zeigen. dies wäre dann gemeint, dass der User nach dem Senden des Beitrages (würde der User so beinhaltet bleiben), über PN oder zusätzlich über E-Mail über die Erwähnung des eigenen Nicknamens Bescheid bekommen und in den Profileinstellungen wäre dann die passende Option einstellbar oder auch veränderbar.


würde ich mal was Umsetzen wollen und wüste noch nicht ganz, ob ich es "bis zum Ende so hinbekäme" oder ob die Idee der Umsetzung auch so passen würde, etc. würde ich vorerst mehr Planung ergänzen, zB ich erwähnte in der Community mal über die Idee, Schuhe oder auch Boxershorts mit Faden, Nähmaschine und Material hinbekommen zu wollen. bisher hätte ich dann mal Infos gesucht: woher bekäme ich die Materialien? wieviel benötige ich denn an Material (mit Vorschau, wie das Modell visuell aussehen sollte)? leihe oder kaufe ich eine Nähmaschine (ich wollte keine kaufen, deshalb guckte ich nach Workshops, eher leihbaren Maschinen oder auch Personen, welche gerne nähen würden)? und zu letzteren fand ich eine Gruppe mit frei-auswählbareren Umsetzungen, zwar auch mit Unterstützungsfragen und dann vom Preis "freie Spende", finde ich toll.

ein Bild wie die Boxershort und Schuhe aussehen würden, hätte ich auch und woher die Materialien, wüsste ich auch schon (hatte dann jedoch mal Probematerialien geholt). bei den Schuhen plane ich keine Zwischensohlen und vom Material eher aus wenig bestehend und dabei fielen mir Sandalen als Shcuhmodelle ein. die Aussensohle soll aus Silikon bestehen, denn ursprünglich-gedacht wäre die Alternative "Gummi", jedoch dieses benötigt Gelatine, ein Tiefkühlfach und letzteres hätte ich nicht verfügbar.

ich hatte mich informiert, wo es wie Silikon anwendbar gäbe und es sollte ein Geschäft in meiner Nähe auch ein Produkt direkt-kaufbar geben, hatte ich im Internet gelesen. ich finde spannend, wie manche dann mehr Material nutzen und dann noch passend schleifen ...warum nicht gleich zuvor weniger einplanen, um danach weniger wegtun zu müssen (wäre hingegen wie ich es umzusetzen plane)?


ich suche mir auch Ideen, meist visuell als Video, wo Leute meine erstellte Idee umsetzen und dann gucke ich: was mag ich da anders, weniger, etc. bei meiner Umsetzung ergänzen?

wären es Rezepte von Lebensmittel, würde ich "einen Löffel an Inhalt" erst gar nicht einplanen, denn diese Mnege wirkt dann vemrutlich eher aufgrund des Geschmackes und mit meinem defizitlichen Vorteilen schmecke ich "süss" gar nicht und hingegen anderes mal anders oder undefinierbarer / manchmal auch negativ-empfindend.


ich denke, dass es beim Komplettieren darauf ankäme, ab wann man es als "komplett" empfinden würde. ich wollte zuerst einen rollbaren Kleiderwagen selbst erstellen, guckte Videos, überlegte über die Materialien und die Form des Modells. kaufte mir dann einen, denn die Alternative wäre ein gebrauchter, welcher jedoch preislich ohne Garantie etwas teuer (wenn auch vom Abholort variabler) und deshalb wollte ich dann einen vom Geschäft für mich besitzen.

umgesetzt überraschten mich 2 kleine Werkzeuge, fand ich super. auch die Verpackung war toll leicht vom Gewicht und minimalistisch darin die Materialien befindlich. ich baute ungefähr nach Anleitung und beliess ein paar Objekte weg, da ich es so toller fand von der Optik, als auch unberäumt, wäre ohne der unteren Stange zwar weniger Stabilität, jedoch auch die seitlichen "Beine" schräg platziert, wäre es wie die Stange minimalistisch wo lehnbar und weniger Platz einnehmend. wäre mit der unteren Verbindungsstange dann von den "Beinen" des Modells erst gar nicht bedrehbar oder minimalistisch hinbekommbar.


meine Motivation, etwas umzusetzen: ich mag eher nicht dass andere etwas schon entworfen hatten und ich es dann besitze. ich wäre zwar für Secondhand-Gegenstände, sogar mehr dafür als für neue Objekte ...ich meinte eher bei beispielsweise Restaurants: ich mag Lebensmittel eher beim "essbar werden" untersützen, zB Umrühren oder auch der Materialveränderung betrachtend, mehr ergäzen, als wäre es wer anderes für mich erstellend. ich mag statt dem Essen, eher das Erstellen.

bei der Frisur mag ich weder einen Termin ausmachen, noch wen erklären wo die Person was schnipsel sollte, wieviel kürzen oder färben soll. ich färbe an sich nicht meine Frisur und schneide gern selbst, rasiere mit dem E-Rasierer und begucke, wo ich was noch kürzen mag. denn ob mit Kleidung bepinselt die Haare entfernt zu bekommen oder ich dann mehr an der Kleidung kleben hätte ...zumindest finde ich es auch motivierend: ich hätte nicht dazu studiert und kann es dennoch für mich toll empfindend :-)


eine Person fragte mich beim Nähen (Kürzel der Ärmel), warum ich denn nicht gleich Kurzarmhemden kaufe? berechtigte Frage. meine Antwort hingegen war auch einfach: genau dieses Muster finde ich super. ich gucke auch dass meine Kleidung weder Löcher, noch Flecken hätte. ich verbinde Emptionen und Situationen mit meinen Objekten und mag dennoch wenig besitzen. ich würde eher meine Hemden demnächst in der Breite schmälern, als dieses Modell zu professionellen KürzerInnen zu bringen. warum? ich kürze gerne mit meiner Methode, kreativ und nicht allzu professionell-wirkend, dennoch für mich optimal optisch hinbekommend. auch meinten dort manche, die innere Naht sehe untoller aus. bei mir wäre es auf diese Methode genau die äussere sehe unpositiv aus.


ich modelliere gerne um und probiere gerne Neues. ich nutze gerne effektiv und besitze gerne wenig. beim Wohnen finde ich beispielsweise ex-Geschäfte interessant, zB die Metallgitter und Jalosie ...wenn manche es auch eher ungewöhnlich fänden, ich finde genau diese Varianten interessant.

hoffe dass meine Ideen und Berichte nicht allzuviel aufwändig vom Lesen wären und auch die Ideen geben könnte, wie andere Situationen kreativ nutzbar sein könnten?

auch vom Geld ist es bei mir beispielsweise so, dass ich nicht (nur) gucke, ob günstig, sondern speziell: wieviel mag ich davon haben und wäre es effektiver grössere Mengen zu haben und zu teilen, zB bei Lebensmittel oder eher gebrauchtes zu kaufen, unkomplett und dafür in geringere Mengen, zB Kleidungsmaterial für Boxershorts, Silikon für die Schuhsohlen oder auch ml an Farbe für Korrekturen an den Ecken der Wände?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 20:03
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Wow, lieben Dank für Deine ausführliche Antwort Rainbow-Cloud! Die Einblicke in Deine Antscheidungsgrundlagen sind interessant und machen neugierig auf den Menschen dahinter. Wie würdest Du reagieren, wenn Du immer wieder an der Durchführung Deiner Vorhaben gehindert würdest?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 22:31
#9
Ra

@Silberling, gerne für die Ideen & käme denke ich auf die Art der Hinderung an ...zeitlich ...aufgrund von Zutaten ...Motivation ...etc.?

selbst plane ich gerne und mag nicht viel an weiteren Zutaten, auch bei zB Rezepte. kürzlich zu Mayo geguckt, meinen einige einen Mixer zu nutzen, andere einen Schneebesen ...ich hätte eine Gabel und funktioniert vielleicht auch mit dieser (wenn auch landsamer)? meine Motivation wäre nicht das schnell hinbekommen, sondern eher: bekäme ich es mit anderen Umsetzungen ähnlich hin, auch wenn es so nicht ganz im Video erwähnt / visuell gezeigt war?

wäre dann auch ein weiterer Grund, würde es denn klappen oder dass ich es zumindest probiere hinzubekommen, wie meine Variante denn wirken würde, dass ich auch mal beispielsweise hier Videos teile, wie ich denn meine Ideen umsetzen würe.

mir kam dann bei einem Video zu Mayo die "flockt dann etwas" bekannt vor. da ich zuvor mal nach "Käsezubereitung" Videos beguckt hatte und da wurde es ähnlich von der Anwendung erwähnt. wenige Löffel an Zutaten würde ich wegbelassen, als wären es Zutaten, welche ich geschmacklich nicht mögen würde. warum? da ich 1) nicht bloss Mengen wie diese kaufen könnte und 2) was wäre mit dem Rest der Packung?

ich mag auch gerne die Konsistenz bei Videos sehen, wie fest oder flüssig dann zB in diesem Falle die Mayo aussehe.

auch finde ich spannend: Hitze oder Tief/Kühlschrank-Kälte, sie sehr wäre es beinhaltend oder auch die Raumtemperatur-Lagerung ...würde ich es dann noch essen wollen, könnte denn in meinem Falle eher manches an Lebensmittel ungeniessbar werden?

manche Videos beschreiben für Mayo "Essig, Öl, Senf" mit "Ei oder Milch", andere hingegen "Soja-Alternative" oder nutzen Karoffeln, Tofu, Mandeln, etc. (da für mich mal Naturjoghurt sauer schmeckte und eine Person dies so bestätigte, dass sie es auch so empfindet, dachte ich: entweder mal probieren mit "Joghurt, Senf und Öl" oder bin weiter unschlüssig, ob denn Milch und Naturjoghurt bei zB 5 Minuten Raumtemperatur "flocken" könnte?)


bei Gegenstände wäre es zB so dass ich für den Essenszubereitungs"raum" wenig Inhalt mag und nutze, es wäre der Reiskocher (mit Strom an von Steckdose) die Kochmöglichkeit, der hitzebeständige Pfannenwender das Rührgerät und eine rostfreie Gabel mit hitzebeständigen Teller, neben Gewürze wie Brathuhngewürz, Paprika, schwarzer Pfeffer, Majoran und einer Cocktail-Sauce und auch einer Kühlmethode mit getesteten kühlbaren Käse für ca. die Hälfte eines Tages und auch die Sauce könnte mit meiner Methode gekühlt werden: ein ex-750ml Milchmischbehälter (an sich ginge auch eine andere Grösse eines anderen ex-Inhaltes), welcher hochformatig mit kalten Leitungswasser befüllt werde. nach einem Tag erneuere ich dann das Wasser und wie ich übrigens schneller kaltes Wasser aus der Leitung bekäme ...unterhalb der Spüle das warme Wasser "sperren", um dann in Kürze viel kälteres Wasser aus der Leitung füllbereit zu entdecken.

dann gäbe es noch rote Linsen, weissen Reis, gelbe Spaghetti als meist-genutzte Zutaten. manchmal auch Kartoffeln oder andere zusätzliche Lebensmittel, jedoch wäre dann noch ein Sessel, ein ex-Deckel für das Zwischenlagern des Pfannenwenders und 3 gleichhohe ex-Metalldeckel von Glasbehälter, welche meinem Reiskocher mehr an Höhe geben, damit dieser die Hitze nicht bis zu meinem Boden liesse. getestet hatte ich es mit dem Verschieben und darunter ist keine Hitze direkt am Boden (Fussboden, nicht an der Unterseite des Reiskochers gemeint). Licht wäre durch die Jalosie statt dem Raumlicht genutzt, der vorhin-erwähnte Sessel wäre mehr Tisch als Sessel und ausser einer Lade mit darauf-platzierten Bildschirm des Computers, hätte ich keinen Tisch. als Sessel-Objekt dann nur den erwähnten und auch keine Regale oder Kästen, keinen Kleiderständer, sondern nur einen rollbaren Kleiderwagen.

ich könnte meine Einrichtung ca. auf 4qm lagern und denke meine Kleidung wäre mit den Hemden als Vielzahl, auch in einem Karton passend, mit Schuhe, Jeans, Westen, Jacken und restlicher Kleidungsgegenstände.

im Badezimmer wäre das Licht des Dynamos stromlos-effizient Helligkeit gebend & ich hätte weder eine Klimaanlage, Ventilator oder ähnliches gegen Hitze oder auch nutze ich statt der Heizung, eher eine ressourcenschonende Bettdecke.

Elektrogeräte: Tastatur, Maus, Bildschirm, Computer und auch einen Rasierer für Frisuren und mein Handy mit Ladegerät. Zahnpasta gäbe es (noch) aus der Tube, auch gäbe es bei mir keine Servietten oder Taschentücher, bloss Toilettenpapier und Küchenrolle. neben der einen Gabel als Besteck, auch keinen Löffel, keine Messer oder Tassen, Gläser oder Becher.

an Jeans hätte ich aktuell eine noch bisschen zu enge Jeans, eine passende ggf. in Kürzung planende Jeans und eine bereits-gekürzte passende Jeans. 2 Shorts wären für den Sommer ähnlich der Länge der Jeans (jedoch noch bisschen kürzer als diese), ein paar Tank-Tops als ärmellose Shirts ...hätte ich neben mehreren Hemden an Kleidung. ich plane mal mindestens eine Boxershort aus einem Polyester oder Baumwollstoff zu probieren, bei einer Gruppe mit Nähmaschine, Schere und Faden zu ergänzen, übrigens hätte ich auch einen kleineren transportierbaren Spiegel, ein Massband, eine Zange, Schraubendreher mit ca. 5 unterschiedliche Grössen, einen Imbusschlüssel und dem Gegenstück dieses Schlüssels, als auch eine Schere, welche auch Plastik schneiden könnte. Seife erhänzt dann neben einer Creme für die Haut, neben Leitungswasser die Kombinierung mit Frisur und Gesicht. die Säuberung wäre dann an den Haaren ohne Creme, hingegen beim Gesicht gegen Pickel als Anwendung geplant. eine Couch nutze ich als Bett und ich hätte auch Kugelschreiber als Stifte vorhanden. keine Bleistifte, Füller, bin nicht sicher ob auch Buntstifte, jedoch Wasserfarben und Pinsel hätte ich durchaus für Bastel-Entwürfe bei Kreativ-Events.


zu deiner Frage, wie ich denn beim Hindern reagieren würde ...ich denke, dass es auch auf meine Stimmung ankäme, als auch ob ich eine Hinderung als diese so belassen würde? anders probieren, wäre vielleicht problemlösend-effektiv?

da "meine" Methoden oder zumindest die Ideen, bisher noch nicht in allzuhäufige Berichte findbar wären, könnte sein dass sie noch nicht probiert worden wären, vermute ich. deshalb meine Inspiration: testen und berichten. ich teile auch gerne meine Probierungen hier und bin für Feedback offen.

Videos würden bei mir jedoch auch von den Überblendungen tolle Effekte beinhalten und demnach neben dem Inhalt dann auch aussergewöhnlicher wirken sollen, als dass sie bloss visuell vorhanden sein würden.

ich setze gerne um, wissend dass es von mir gestaltet, entweder Erfolg, Neuprobieren oder auch neutral werden könnte

& hingegen statt mich "alleine" zu fühlen, könnte Neues berichtet werden, um Kontakt zu Personen aufgenommen zu werden, welche durchaus zu sympathischen Personen benannt werden könnten. ich nutze vorhandene Ressourcen, um Effektivität umzusetzen. mögliche Misserfolge wären für mich mehr Motivation, es anders hinzubekommen, woran zuvor gescheitert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!