Ein freundliches Hallo in die Runde!

  • Seite 1 von 2
14.05.2018 10:46
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Moin!
Da schauen wir mal ...
Durch verschieden chronische Erkrankungen habe ich immer mehr Probleme mit der Ordnung die mir gut tut.
Ich werde erst mal Querlesen.
Vielleicht finden sich ja Menschen, denen es ähnlich geht und die Ideen und Impulse weitergeben, oder ein gemeinsames Vorgehen - wie auch immer!

Ich wünsche einen schönen Tag!

Silberling


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 22:06
#2
avatar

Herzlich willkommen @silberling!

Das mit den Krankheiten klingt mühsam.
Ich kenne das auch.
Es ist gerade auch total „mein“ Thema: Wie bekomme ich mit eingeschränkter Kraft ein halbwegs akzeptables Ergebnis hin?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 11:57
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Liebe Jennifer,
lieben Dank für das freundliche Willkommen!
Bei Deinem Nick muss ich gleich an das bekannte Lied denken! ;) Weisst Du welches ich meine?
Nun zum Thema: Wollen wir uns über PN austauschen? Diese Rubrik scheint nicht geschützt zu sein.
Schönen Tag für Dic!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 12:40
#4
Ra

hi @Silberling, welche "Probleme" wären denn ...Motivation, Umsetzung oder auch in welchen Bereichen? vielleicht hätte ich Tipps zu Papier, Kleidung, Gegenstände, Platzverbrauch, multi-nutzbare Objekte, etc. (wobei ich als Minimalist berichte und hoffe dennoch wären ein paar Ideen dabei, die für dich nützlich wären?) und könnte nebenbei berichten, wie ich diese Bereiche handhaben würde, auch wären einige meiner kürzlichen Beiträge an meinem Profil beguckbar und berichte über meine Ideen, welche ich plane oder auch doch dann anders umzusetzen plane.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 13:21
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Hi Regenwolke,
danke für das Nachfragen.
- Mein Problem ist das Anfangen und Nicht-zu-endebringens. Z.B. Gestalten eines Rokokokostüms: Alles soweit zusammengetragen, angefangen, liegengeblieben. Alles staubt ein... Warum kam es dazu? Migräne, Clusterphasen etc. die ich nicht berechnen kann. Mittlerweile mag ich nicht mehr anfangen, weil ich es nicht zu Ende bringe... Umzufriedenheit und Starre sind das Ergebnis - wie geronnene Energie.
Letztendlich versuche ich nur die für mich wichtigen (weil Unabhängigkeit garantierende) Bereiche zu bedienen, wie Arbeit und gemeinsamer Haushalt. Das mehr oder weniger recht. ich habe gute Phasen, in denen ich aber keine Energie mehr auf "Liegengebliebenes" verprassen will. Wenn es mir jedoch gelingt, bringe ich in Kreativität Außergewöhnliches zustande und ich bin mit mir und der Welt zu frieden.
- Meine Fähigkeiten des Lesenkönnens, Gleichgewichtssinns etc. verändern sich des öfteren und einschneidend. Fahrradfahren geht dann nicht. Viele Planungen sind so auf Eis gelegt.
- Es gibt aber auch Dinge, die für mich die Bedeutung einer nach außengelagerten Festplatte haben - ich habe oft das Problem mir nicht zu glauben und bin dann froh, mich über "Beweise" von außen zu bestätigen

Kannst Du damit etwas anfangen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!