Schock! Was Jetzt?

  • Seite 2 von 2
17.05.2018 00:04
avatar  Tomato
#6
To

Also geht es nur darum, vorübergehend Asyl zu finden bis zu wieder in deine Bude kannst? Wie lange dauert das etwa?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 01:58
#7
No

Keine Ahnung. Ich finde erst Mal für die nächsten Tage Unterschlupf bei meiner Freundin/Kollegin. Ich habe beschlossen sie einzuweihen aber bei ihr geht es auch erst Mal nur bis Sonntag, danach stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Dass das alles so extrem wird, da hab ich nicht mit gerechnet. Ich weiß nicht was wer wie warum. Wie ich das jetzt wieder bewohnbar bekomme, keine Ahnung. Muss sich um sowas der Vermieter kümmern? Ich habe mir das eingebrockt deswegen muss ich zusehen wie ich das wieder hinbekomme aber ich weiß einfach nicht wie. Der Boden muss sicherlich komplett rausgerissen werden, getrocknet und neu verlegt werden. Dann muss ein neues WC montiert werden. Der Rest ist eher "pipifax", das ist wirklich das was mich grade so fertig macht

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 02:26
#8
No

Vor allem weiß ich nicht wie ich die Arbeiten stämmen soll.. ich kenne niemanden der so etwas machen kann und alleine für die Firma werde ich ein kleines Vermögen ausgeben . Aber da es sag ich ml um die Basis der Wohnung geht will ich auch nicht einfach da was machen ohne dass der Vermieter Bescheid weiß, aber ich bezweifle dass ich dort noch auf Verständnis und Hilfe hoffen kann. Das wichtigste ist mir dass ich schnell eine Möglichkeit finde wie ich das Bad wieder hinbekomme. Ich würde dort auch ohne alles wohnen Hauptsache das Bad hatte WC und Boden. Dieses Versagen meinerseits macht mich so sauer.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 02:37
#9
No

Ich liege wach und weiß nicht weiter, habe Angst vor der Konfrontation mit meiner Vermietung aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Am Freitag will.der Hausmeister rein, das ist an sich ja nicht das Problem auch nicht dass die Handwerker für den Balkon rein gehen. Ich überlege mir zwar etwas, aber ich glaube nicht dass das so zu verwirklichen ist. Ich stehe dazu und stelle mich dem was kommt, aber alleine habe ich keine Chance, jedenfalls nicht kurzfristig.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 12:32
#10
avatar
Moderator

hallo @NormalLife

Bist du im Mieterbund? Wenn nicht, du kannst auch jetzt noch Mitglied werden. Dort gibt es einen Rechtsbeistand für solche Probleme, mit dem du besprechen kannst, wie du weiter vorgehen musst. Das wäre das, was mir dazu einfällt. Entweder Mieterverein oder Mieterschutzbund. Fast jeder Mieter ist bei so was drin, ohne geht es gar nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!