Gedankenspiel / Wie gehe ich jetzt vor?

  • Seite 1 von 2
09.05.2018 15:40
avatar  Pinky
#1
Pi

Nun sind schon ganze 8 Monate vergangen nachdem ich meinen ersten und letzten Beitrag hier verfasst habe. Damals war das echt ein grausames Chaos in meinem Leben. Ist es jetzt auch noch. Aber ich habe mittlerweile nicht mehr die Räumungsklage an der Backe und mein Vermieter lässt auch nichts mehr von sich hören. Zudem bin ich psychisch wieder um einiges fitter. Und da ich absolut keinen Bock drauf habe das sich das ändert muss unbedingt wieder Ordnung in die lecker duftende Bude.
Da ich es aber selber nicht schaffen werde suche ich nach professioneller Hilfe. Quasi eine Firma die alles rausholt und entsorgt. Nach Möglichkeit könnten auch gerne noch der Teppich im Flur und das Sofa weg.
Habt ihr Ideen wie ich das am besten zum laufen bekomme? Worauf sollte ich achten? Reichen 2200€ dafür? Ich hatte heute bereits jemanden da der nen Kostenvoranschlag machen sollte und er meinte so 3000€ nach 20 Sekunden in meiner Wohnung. Kam mir ein wenig viel vor. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt? Das ganze sollte möglichst schnell passieren jetzt bevor ich wieder in den "Scheißegal Modus" schalte.

Ich hoffe man sieht jetzt die Bilder auch...

|addpics|kua-2-12c6.jpg,kua-3-525d.jpg,kua-4-cdd4.jpg,kua-5-3ba2.jpg,kua-6-6782.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 08:40
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hi, @Pinky

es ist sicher ein gutes Stück Arbeit alles einigermaßen frei zu bekommen. Falls du nicht jedes Jahr 3000 € für Entrümpelung ausgeben kannst/willst, dann ist es vielleicht besser du machst es mit jemand zusammen. Dann kannst du die Person stundenweise bezahlen. Ihr müsst ja auch nicht alles auf einmal machen. Z.B. in einem Anlauf alle Katzenfutterdosen in gelbe Säcke stecken. Das würde die Luft in der Wohnung schon mal verbessern. Katzen haben eine empfindliche Nase. Wie kommt deine Katze damit klar?

In welcher Ecke von Deutschland lebst du denn?

Möchtest du in deinem Leben etwas ändern, oder gehst du davon aus, dass du in regelmäßigen Abständen jemanden zum Aufräumen brauchst?
Hast du inzwischen wieder Arbeit gefunden? Hast du noch Kontakt zu deiner Freundin?
Wenn schon jemand einen Preis für Entrümpelung nennen konnte, dann kannst du inzwischen wieder Menschen in deine Wohnung lassen?

LG,
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 13:26
avatar  Pinky
#3
Pi

Hallo @Kräuterfrau
Danke für deine Antwort.
Ja, ich denke auch das es einiges an Arbeit kosten wird diesen Saustall zu beseitigen. Jedoch halte ich persönlich 3000€ für völlig unangemessen. Das ich die Arbeit mit jemand anderem zusammen mache ist ausgeschlossen, ich packe das einfach nicht. Es gab schon genug Versuche in den letzten Jahren. Meine Katze kommt erstaunlicherweise sehr gut damit klar.
Ich komme aus dem Raum Südniedersachsen.
Natürlich möchte ich mein Leben ändern, aber das fällt mir sehr schwer. Ich habe bisher auch noch keinen Plan wie ich weiter machen soll wenn die Wohnung entmüllt ist, also das ich es schaffe sie in einem sauberen Zustand zu halten.
Jemanden in meine Wohnung zu lassen löst bei mir leider immernoch extremen Streß aus.
Wie gerne ich mal wieder heiß duschen würde. Schon komisch wie weit man sich runter reduziert wenn man im Müll lebt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 14:35
#4
Fi

Hallo @Pinky ,

Ich kann dir keinen Tip geben, weil sich mein Messie-Problem anders darstellt. Ich habe kein Problem mit Müll entsorgen, dafür habe ich viel zu viele Sachen und kann mich sehr schwer von Dingen trennen. Deswegen finde ich den Zustand deiner Wohnung nicht so schlimm, das Positive also aus meiner Sicht: du hast nicht wirklich zu viele Sachen.
Ein Gedankenspiel also: du holst dir morgen von der Bank 1000 Euro in 50-Euro-Scheinen und verteilst die auf dem Boden in deiner Wohnung.
Dann hebst du jeden Tag 5 Dinge auf und tust sie in einen großen Abfallsack, und jeden Sonntag oder Mittwoch hebst du zusätzlich einen dieser Scheine auf und freust dich über das verdient-gefundene Geld. Und gewöhnst dich so vielleicht daran, Abfall vielleicht gleich in den Sack zu tun.
(war grad nur so ein Idee)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 15:43
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Hi, @Pinky

wie @Filifjonka schon schrieb, du hast nicht so viele wirkliche Sachen, es ist einfach Müll, was herumliegt. Also kein Messie, sondern Diogenes-Syndrom, Antriebsschwäche und bestimmt viele andere Ursachen. Das hilft dir jetzt nicht weiter.

Ist das, was du hier schreibst, nur ein Gedankenspiel (wie du im Titel schreibst), oder willst du es wirklich packen? Du schreibst, dass du mithelfen nicht packst. Mit dieser Aussage blockierst du dich schon mal komplett. Immerhin wäre ja möglich, dass du ein bisschen was schaffst. Das hilft dir dann vielleicht später ein bisschen besser den sauberen Zustand zu erhalten. Schließlich möchtest du nicht jedes Jahr so viel Geld ausgeben. Für so einen Betrag könnte man einen wunderschönen Urlaub machen oder so.

Überleg mal, was dein Ziel ist - kurzfristig Luft verschaffen, oder langfristig ein schöneres Leben.
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!