Wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schieß!

  • Seite 17 von 17
28.03.2019 11:28
avatar  Lina*
#81
Li

Immer dann im Leben, wenn Ereignisse sich überstürzen und wenn emotionales oder körperliches Unglück dabei ist, oder beides im Einklang, dann läuft man Gefahr, die "Ordnung" zu verlieren.

Trotzdem will ich die kleinen Schritte weiter versuchen.., am besten jeden Tag, auch in Momenten des "Absturzes", also kurz vorher, denn im Fallen klappt der Richtungswechsel nicht mehr.

Und das Gute und Schöne würdigen, das ja trotz allem da ist. Aber nicht mit Gewalt, nur so, wie es halt kommt. Und der Versuch, etwas aus alledem zu machen.. Es ist eine Fülle, im doppelten Wortsinn. Die eine reduzieren, die andere erleben, teilweise aushalten. Alles nicht so leicht..
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 12:54
avatar  Robert
#82
avatar

Liebe Lina,

weiß ja nicht so genau, was deines betrifft, aber bei mir ging dennoch immer alles weiter, da hab nicht den Überblick verloren, weil ich mir einen machte. Nach meinem Chaos, finanziel, 1998, ging es nur noch bergauf, durch persönlichen Einsatz.

mein persönliches Chaos war mit 17, das dauerte Jahre, das auf die heutige Höhe zu bringen, aber ich hoffe noch auf ein Stückchen mehr Höhe....

Klar, nochmal neu anfangen, wie manche irrsinnigerweise glauben, nee, nur da weitermachen, wo man momentan steht. Versäumtes nachholen, auch nicht möglich, schlechte Abi bleibt schlechte Abi im Lebenslauf, nur mal als Beispiel zu benennen.

Wünsche dir einen sehr schönen Tag, was auch immer.geht.

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 23:38
avatar  Lina*
#83
Li

.. den habe ich jetzt mal hervorgekramt, hab' aktuell nichts davon gelesen, knüpfe also nirgendwo an, "das mache ich irgendwann in Ruhe" - das sage ich andauernd, meine es auch so, aber die Ruhe, sie kommt nie.

Wenn endlich äußere Ruhe eintritt, dann wird mein Innenleben fast schlagartig unruhig und das ist noch gelinde ausgedrückt.., jedenfalls so, dass ich nichts Geordnetes hinkriege. "Das kann doch nicht so unerreichbar sein", denke ich mir. Daran will ich 'arbeiten', nur wie? In Gedanken klappt das ganz gut, da entwerfe ich 1.000 Pläne und denke "ach, hätte ich doch nur mal Zeit...." und wenn ich dann Zeit habe, bin ich entweder total erschöpft vom Keine-Zeit-gehabt-haben-und-Dauerunterwegssein (so wie jetzt gerade) oder - und das scheint mir der Knackpunkt - ich breche innerlich ein. In der Verfassung bin ich nahezu null konstruktiv..

Wahrscheinlich hilft da nur ein Sich-irgendwie-herauskatapultieren, die Anfangshürden überwinden und 'einfach' machen, was getan werden muss. Im Außen kann ich das inzwischen wieder ziemlich gut, obwohl da auch noch einiges im - nicht gerade im Argen, wie soll ich sagen - an der falschen Stelle ist, die 'falsche' Aufgabe, nein, sicher nicht die falsche, das ist nicht richtig, aber ich möchte noch andere Schritte gehen, vielleicht zusätzlich zu dem, was ich jetzt tue, mal sehen, ob und wie ich das realisieren kann..

Trotzdem bin ich froh und glücklich über dieses Betätigungsfeld, ist auch ein Spielfeld, ein Lebensfeld, ist schon auch bunt und vielfältig.... Bin echt dankbar, dass sich das so entwickelt und 'gefügt' hat, darf ich jetzt nicht die falschen Signale in die Welt senden. Das war und ist jeden Tag aufs Neue ein recht harter Kampf. Außerdem steht es nicht unumstößlich da, es muss immer wieder neu errungen und erarbeitet werden, das ist einerseits gut so, andererseits ungewiss und anstrengend.., hält mich aber über Wasser und aktiv. Das ist viel. Sehr viel sogar.

Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 03:45 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 03:48)
avatar  Lina*
#84
Li

.... bin (im Moment) zwar Akteur in meinem Leben, aber kein Gestalter. Daran muss ich mal ein bisschen herumdenken, vielleicht komme ich auf eine halbwegs beFRIEDigende Lösung, bei der ich Schlechtem aus dem Weg gehe, ohne wichtige und liebevolle Beziehungen komplett abzuschneiden. Das wäre keine Lösung.. und eher eine Kapitulation vor den "falschen" Kräften.. Ich bin gerade ratlos und niedergeschlagen. Suche aber weiter nach kleinen Lösungen. Der Komplettabstand funktioniert nicht bzw. schließt zu viel Gutes mit ein. Versuche, mich dem zu stellen (mit Abstand, so lange der nötig ist - zum Schutz, zum Kräfte sammeln..), *da zu sein* ohne mich (an anderer Stelle) auszuliefern.. - weiß noch nicht wie.......

Lina*


PS: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen", fällt mir dazu gerade ein, Adorno, glaube ich. Doch, bitte, das muss es geben..... Irgendwie, irgendwo, in Teilen. Wer kann schon so absolut "richtig" leben? Ist doch kaum zu schaffen..?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 12:30 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 12:49)
avatar  Lina*
#85
Li

"Die Zerbrechlichkeit von Kristall ist keine Schwäche, sondern Feinheit."

Der Satz aus "Into the Wild" hilft mir ein bisschen...., wenn die Welt mit harten Bandagen kämpft, ich die 'Schlacht' aber gar nicht gewinnen will, noch nicht einmal das Schlachtfeld sehe, an der Stelle gar keine Notwendigkeit sehe, unbedingt kämpfen zu müssen.. - und schon gar nicht mit den Mitteln, die vielleicht nötig wären, um es mit den aufgefahren Geschützen aufnehmen zu können. Kompletter Rückzug ist aber auch keine gute Lösung....., ich überlege noch und schaue weiter....... Ich bin ein bisschen traurig und niedergeschlagen (um ehrlich zu sein, nicht nur ein bisschen).., auch 'ein wenig' entmutigt, aber ich mache erst mal da weiter, wo es mit vernünftigen, friedvollen Mitteln geht und wo ich es mit Menschen zu tun habe..

Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!