Begriff Chaos

  • Seite 2 von 4
19.03.2016 13:27
#6
Ra

@Aus Chaos entsteht Neues @AllesZuviel ...so hatte ich bisher "Chaos" noch nicht definiert oder tatsächlich nachgelesen, wie andere es definieren würden / hatte auch noch andere nicht so danach gefragt, wie sie es aus ihrer Sicht wahrnehmen.

bisher dachte ich auch, dass "Chaos" ein Begriff für Anhäufung verschiedener oder gleicher Gegenstände wäre, jedoch als "leeren Raum" hätte ich nicht angedacht, es zu definieren... hierbei wäre mein Gedanke: sind dann Leute, welche kein Chaos haben, ggf. diejenigen, welche ausreichend Platz zur Verfügung haben & ordentliche Leute... wissen vlt nur nicht, dass Platz vorhanden ist, oder wo sie danach suchen könnten, an sich wäre jedoch viel mehr als sichtbar ist, vorhanden?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 04:16
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Du schreibst: sind dann Leute, welche kein Chaos haben, ggf. diejenigen, welche ausreichend Platz zur Verfügung haben & ordentliche Leute..........an sich wäre jedoch viel mehr als sichtbar ist, vorhanden?

Rainbow du kannst gut Queerdenken! Ich glaube das da draussen viele Menschen sind die nach aussen hin Ihr inneres Chaos einfach gut zu verstecken wissen. Ein sehr alter Mann sagte mir mal: Hinter den Kulissen sieht es meist anders aus. Vielleicht verhindern sie einfach nur das Ihr inneres Chaos was Ihnen schon so sehr zu schaffen macht das wenn sie es im aussen hätte es Ihnen zuviel werden würde denn das innere Chaos auszuhalten ist schon genug Kräftezehrend finde ich. Irgend jemand sagte oder schrieb mal glaube ich das aus dem Chaos schöne Blumen oder so blühen werden, vielleicht sollte man das Chaos dann ja einfach zulassen damit es sich in eine Blumenwiese verwandelt.

Für den Griechischen Dichter Hesiod der um ca 700 vor Christus lebte bedeutete Chaos den Urzustand der Welt.

Ich möchte Ihn hier kurz zitieren: "Wahrlich, zuerst entstand das Chaos und später die Erde"

Also dann sind wir ja alle aus dem Chaos entstanden? Oder habe ich den Griechischen Dichter nicht ganz verstanden? Alle Menschen die das jemals gelesen haben konnten sich darüber Gedanken machen, denn sein Gedanke ist ja schon über 2700 Jahre alt. Wahrlich da ist sehr viel Chaos dazwischen schon gewesen in der Menschheitsgeschichte. Wie Chaotisch aber auch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 10:42
avatar  Wolfram
#8
Wo

"Wahrlich, zuerst entstand das Chaos und später die Erde"

oder anders rum: die Erde entstand im Chaos und ist es bis heute geblieben. Warum sollte ausgerechnet ich die Welt verändern. Und warum sollte es bei mir anders aussehen als auf der übrigen Erde.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:11
#9
avatar
Moderator

Ich habe mich mal mit dem "inneren Schweinehund" beschäftigt. Ich glaubte, ich muss gegen den inneren Schweinehund bzw. mein Inneres kämpfen, um loszulassen und Platz zu schaffen. Dann hörte ich nach innen und es kam die Antwort: "Nein, wenn du so lebst, mit diesem Chaos, dann kämpfst du gegen dein Inneres. Dein Inneres will Ordnung und Sauberkeit." Mein Inneres will auch Schutz und Geborgenheit. "Aber diese Eigenschaften hast du auch in dir. Du brauchst kein Chaos, um unerwünschte Besucher abzuwimmeln." Warum bin ich dann nach wenigen Minuten kaputt und glaube, nie voran zu kommen? Warum türmen sich Berge auf, die ich nicht abarbeiten kann, die ich dann woanders aufschichte? Darauf gibt es keine Antwort (noch nicht). Tatsache ist, ich fragte mich einmal: "Der und der und die und die wollen Ordnung und Sauberkeit in der Wohnung. Was willst du?" "Mehr Platz", sagte ich. In dem Moment kommen mir Ideen. Den Garderobenständer brauche ich nicht, wenn ich an der Decke eine Teleskopstange habe, so ich Hemden, T-Shirts usw. aufhängen kann. Dafür kann ich ein paar Regale anbringen.

Wenn mein Mann in Rente geht, braucht er nicht mehr so viele Hemden und Anzüge. Also ab in die Altkleidersammlung. Das schafft Raum im Kleiderschrank. Alte Sachen, die nicht mehr passen - weg damit. Jeden Tag eine Ecke vornehmen und aufpassen, dass die andere nicht voll wird, oder dann die volle Ecke abarbeiten... Das führt zu nichts. Da wurschtelt man vergeblich herum und tritt auf der Stelle.

Das Schlimmste davon ist aber immer der Anfang. Weiß nicht wo? Weiß nicht wie? Weiß nicht wohin?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 14:02
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Liebe Draculara, genau damit habe ich auch so meine Probleme. Mit dem Inneren Schweinehund und nicht anfangen können
Lg. Chaotin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!