Ich weiß nicht mehr weiter!!

  • Seite 3 von 7
21.11.2018 15:00 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 18:20)
avatar  Robert
#11
avatar

@DarkAnmgel

solange einer koerperlich die Dinge machen kann, kommt er nicht ins Heim, da sind die Plaetze begrenzt. Denke hier ist evtl. Unwissenheit da, aber auch Traegheit, Faulheit, z. B. kocht und stellt die Sachen unter die Spueli, halloooooo ????? geht's noch????? es gibt Wasser, warmes, Spuelmittel oder Frau Mutte hat eine Spuelmaschine....sowas begreif ich nie, logische Folgerung, wenn man sich was mach, egal ob kochen oder eine Brotzeit, dann reum ich das wieder sauber weg. bei mir sind nun auch wieder paar teile am rumfahren, aber nicht vom kochen, gehe ja jeden abend was wo futtern.

DarkAngel wiederholt das was ich beschrieb., es wurde schon viel zu lange gebilligt, zugestanden, m. E.

Sie kann nicht ohne die Kinder, die Kinder koennen inzwischen sehr wohl ohne sie, die Mutter, das kann sie wohl nicht verkraften und sich auch nicht eingestehen, aber die Kids sind erwachsen, volljaehrig, aber eben nur im Personalauweis, sonst noch nicht.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 15:01 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 18:21)
avatar  Wolfram
#12
Wo

danke Alex,

das Geld im Heim sollte nicht überbewertet werden. Zum eigenen Leben wird noch genug übrigbleiben, den Rest bezahlt das Sozialamt.

@Utena87

ihr müsst eure Mutter mal alleine lassen, damit sie merkt, dass sie für sich selbst Verantwortung tragen muss. Eure Mutter sollte Euch anfordern, wenn sie Hilfe braucht. Dabei aber die Notwendigkeit vorher abklären. Mein Vater wollte, dass ich zu ihm hinkomme, um einen Brief in den Briefkasten zu werfen. Das waren 40 km Autofahrt. Ich habe gefragt, was er darin wollte und habe ein Fax abgesandt. Ansonsten evtl. die Besuchszeiten langsam vergrößern, damit sie sich an eure Abwesenheit gewöhnen kann.
Wenn es ihr damit schlechter geht, dann ist das eben so, ihr seid nicht für ihr Wohlergehen verantwortlich. Wenn sie Selbstmord machen will, könnt ihr das nicht ändern, aber so schnell geht das nicht, das ist nur eine Drohung, damit ihr ihre Wünsche erfüllt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 09:43
avatar  Utena87
#13
Ut

Ich habe gestern mit meinen Geschwistern lange Telefoniert.
Wir haben vor, wenn mein Bruder auszieht ihr das Finanzielle Recht zu Entziehen und durch einen gez. Betreuer zu ersetzen.
Ich vermute, dass sie sobald sie alleine leben wird, ihre Rechnungen nicht alle bezahlen wird.
Wenn das Eintritt wird keiner sie von der Schwelle weisen können!
Mit der häusl. Ordnung ganz ehrlich haben wir Aufgegeben.
Vor Jahren habe ich ihr einen Twingo gekauft und das als Druckmittel benutzt sie zu Ordnung zu Zwingen.
Das hat langfristig auch nichts Gebracht, außer noch mehr Schulden für uns!
Sie wird nie und nimmer in ein Pflegeheim gehen!! Im gegenteil sie plant schon für die Zukunft bei mir zu leben und wollte auf mich eine Patientenverfügung übertragen!!
Ich konnte es Abwenden, da ich eher "zierlich" bin und sie sehr kräftig. Ich sagte ihr ich würde es machen, wenn es Abspeckt! Da ich sie nie aus der Wanne kriegen würde!!
Sie hat in ihrem Leben noch nie Wirklich gearbeitet, immer nur das Geld von anderen ausgegeben! Sie lebt von Harz 4 hat ständig Kürzungen!
Es ist eine Verwahrlosung auf jeder Ebene!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 10:59
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Utena87

den gesetzl. Betreuer kann ich nicht empfehlen. Der bestimmt dann das Umgangsrecht und den Aufenthaltsort. Wäre aber mal interessant, was passiert, wenn sie den gesetzl. Betreuer nicht bezahlen kann. Evtl. wird dann auf Euch zurückgegriffen. Der Betreuer bestimmt, ob sie in ein Pflegeheim kommt. Sie hat da garnichts mehr zu sagen.
Sag ihr, dass sie nicht bei Dir leben kann. Eine Patientenverfügung auf Dich auszustellen, ist in Ordnung. Es muß ja jemand geben, der dem Arzt sagt, was zu tun ist.
Wenn sie nicht aus der Wanne kommt, kann sie sich an Hilfsorganisationen wenden, wie z.B. Johanniter, Malteser u.a. Das kostet ca. 50 Euro monatlich. Ein Teil wird von der Krankenkasse übernommen.
Sie kann nur Geld von anderen ausgeben, wenn sie es auch bekommt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 13:40
#15
avatar

@Utena87 @Wolfram

Es mag sein, das der Staat irgendwann die Pflege oder wie auch immer man das nennen mag übernimmt. Die Kosten wird man sich von den Angehörigen holen. Aber wenn die nichts haben, kann der Staat denen nichts aufbrummen. Mein Schwiegervater hat uns auch mal versucht, auf diese Weise zu erpressen. Er meinte er und seine Frau würden ins Heim gehen und wir müßten dafür zahlen. Wir haben uns erkundigt und unser Beitrag für die Unterbringung lag unter 50 €.

Utena87, ihr solltet mal sehen, wo ihr Informationen bezüglich dieser Fragen wie Unterbringung, Betreuung, Kosten und so weiter herbekommt. Caritas oder so müßte sich doch auskennen.

Macht Euer Leben nicht weiter kaputt, dazu ist es zu kostbar. Ihr habt nur das eine und das sollte nicht in einer Endlosschleife von Schuld und Sühne laufen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!