aktuelle listen der veraenderung

  • Seite 5 von 19
10.06.2020 20:11
#21
Ra

@skurril, Draculara,
bei Insekten wie Motten/Larven verstehe ich wegen den Schraubgläsern (bei mir eher seltener wären es Spinnen in manchen Ecken oder einzelen Silberfische nach paar Wochen), auch dachte mal eine Person genau Gebäck schimmelt schneller wenn die Umgebung staubiger wäre. ich lagere Lebensmittel ohne Möbel und vom MHD wirkt es eher von den Zutaten abhängig, statt ob nun um die Verpackung mehr oder weniger Staub wäre.

Salz/Gewürze, als auch Teigwaren und Reis lagere ich mit geöffneter Packung und hält auch nach Wochen (ist roh, nicht mit Wasser vermengt) und klappt ganz okay. klingt eher als wäre bei Regale eher mehr Aufwand u.A. um diese Insekten alle zu finden / loszuwerden?

kürzlich dachte ich auch bei Kartonpacks oder wenn aus ex-Plastik verpackten Lebensmittel nur oben geschnipselt, könnte wiederbefüllbar sein und hatte wen Verpackungsmaterial weiterempfohlen. sollte vlt auch mal fragen, ob an diesen eher max. 1kg an leeren Mengen weiterschenkbar wäre statt boss zu entsorgen. Tonne wäre zwar näher, jedoch fände ich es nützlicher: wenn schon vorhanden, sollte es öfters nutzbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2020 16:56 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2020 17:00)
avatar  skurril
#22
avatar

Fortsetzung...

@Rainbow-Cloud wie immer interessant und fantasievoll facettenreich!

@Draculara hab neulich angefangen mit Essig-Tip-Strategie:

Oberstes Tee Schrank Fach kpl. ausgeräumt, und mit Essig/Wasser gründlich ausgewischt.
Fast alles entsorgt, wow, Tee von 2017!
Aromalos und kontaminiert:
Unbrauchbar.

Motten noch aktiv, d.h. bald nächstes Fach bearbeiten. Von oben nach unten.

LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2020 20:30
avatar  skurril
#23
avatar

Fach 2 ausgewischt.
Falle von Tante Emma wirkt..
Fortsetzung folgt...

Terrasse:
Heute 2 Quadratmeter gereinigt,
Schrott entsorgt..
(Zerfall und Witterung machten manche Trennung leichter)
Wenig Kram rettenswert: Gut so!
Passt zum aktuellen Fluss.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 12:23
avatar  Robert
#24
avatar

@Draculara

hatte zwar leeres Glas, aber da war der Deckel schon im gelben Sack und fort,, hab nun frische Tee geholt, für die kalten Abende draußen, kaufe die Tage mal was im Glas zu futtern. Danke sehr für deinen sehr wertvollen Tipp hier und für so was wäre doch ein ABC-Glossar sehr gut @Messie leider können wir das hier nicht selbst ganz vorne einrichten, somit wäre deine Mitarbeit schon ganz gut hier gefragt, gegen das Jammern, Decke fällt auf dem Kopf....und noch meines von seinerzeit dazu, hm, auch da wohl nix…..Also kein Grund zum jammern. danke sehr im Vorau.

sonnige Tag hier zusammen, Gesundheit und nochmals besten Dank. robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2020 20:57
avatar  skurril
#25
avatar

Hallo Zusammen!
(Bin ja schon froh, dass ich hier wieder reingekommen bin! Altes Smartphone abgestürzt, mein einziges Internet Gerät, jetzt neues. Aber vieles hapert noch.)

1000 Kleinigkeiten ergeben in Summe ein Problem.

Letzte Woche nahm ich eine große psychische Hürde:
Erster Zahnarzt Besuch seit JAHREN...
Mit gefasster Absicht, Reparatur durchzuziehen.
Tut gut!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!