Tablettenblister "verschwinden" einfach!

  • Seite 3 von 4
10.02.2019 14:07
avatar  Fraggle
#11
avatar

Hallo @Draculara ,

toll, du hast meine Tablettenbox verlinkt.

Ja, auch bei mir ist ein Scharnier (der Sonntag) defekt. Ich habe es durch ein Stück kräftiges Klebeband ersetzt. Sollte noch eins kaputt gehen, so hole ich eine neue Box. Ich nutze sie bisher schon mehrere Jahre.

Schönen Sonntag und herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 14:36
avatar  Robert
#12
avatar

Liebe Draculara,

Da finde ich die simplen Boxen, mit der Schiebeschiene wesentlich besser und die Tuns doch genauso, kenne ich vom kh, geht perfekt.

Liebe Grüße , Gesundheit dazu, sehr schöne Tag Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 15:08
#13
avatar

Liebe @Draculara
Wenn du die L-Thyroxin-Tabletten nicht mehr in die Schachtel hineingefimmelt bekommst, könntest du die Blister ja einfach in eine andere Schachtel tun.
Ich verwende (da ich sehr viel Tee trinke) z.B. gerne leere Teekartons für sowas. Oder ein anderes Behältnis, z.B. ein Schraubglas mit breiter Öffnung (Nutella/Honig/Gurken...) oder so eine durchsichtige Mon Cherie Plastikbox.
Zudem würde dir warscheinlich eine andere Schachtel/Glas/ect in der Schublade mit den ganzen anderen Medi-Schachteln gleich ins Auge fallen, und du würdest diese speziellen Tabletten schneller wiederfinden.
Liebe Grüße
die Speicher°Assel


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 12:07
avatar  Bella
#14
Be

Tabletten sind sehr wichtig, vor allem wenn man bestimmte Medikamente nehmen muss. Damit würde ich echt nicht spaßen und so fahrlässig umgehen. Bei mir kann es noch so chaotisch sein, die Tablettenschachteln liegen bei mir immer in derselben Schublade, genau wie der Medimantensortierer. Dann lieber eine Schublade leer machen, 2 Schachteln, Ordnungsboxen etc rein und eine Box ausschliesslich für die Tabletten nehmen. Das sollte man hinkriegen. Hatte im letzten Jahr das Vergnügen, das der Notarzt bei mir im Schlafzimmer war und dann ganz fix alles an Tabletten rausgekramt werden musste. Konnte dann zum Glück einfach die oberste Schublade aufmachen und fertig. Heute habe ich zur Sicherheit einen Medikamentenplan in dieser Schublade und einen immer dabei, wenn ich unterwegs bin oder zum Facharzt etc muss. Wichtig auch, falls man mal in der Notaufnahme landet, da fällt einem häufig eh nicht ein, welche Medis man nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 14:06
#15
avatar
Moderator

@Bella

einen Medikamentenplan brauche ich eigentlich nicht, da ich weiß, was ich wann nehmen muss. Ich habe 2 solche Anaboxen wie im Link gezeigt. Morgens eine gelbe mit Blutdruck- und LThyroxintabletten, abends eine blaue für die Psychopharmaka. Auch im Urlaub nehme ich die meistens mit und dann noch einen Blister pro Medikament für alle Fälle. Wenn ich diese Boxen nun auch noch in die chaotischen Schubladen lege, muss ich immer erst kramen. So sehe ich gleich: Ich muss dies oder das noch nehmen. Hatte sie auch schon auf der Ablage beim WC, aber da ist jetzt alles mögliche andere, was da rum fliegt. Vielleicht ist die Lösung besser, das Zeug im WC deponieren. Im Bad ist auch kein Platz dafür.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!