Emotionen bestimmen unser Leben?

  • Seite 2 von 6
24.02.2019 22:19
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Messie

wenn Du als Neuling nach China kommst, sehen alle Menschen gleich aus. Erst bei genauerer Erforschung erkennst Du die Unterschiede.

@Eva S. Roth

angeboren glaube ich nicht. Bei längerer Nachdenkzeit erkenne ich immer mehr Gründe für mein Messiesein durch Erwerb. Meine Eltern haben sich ein Mädchen gewünscht. Nach meiner Meinung ist auch das ein negativer Erwerb und nicht angeboren.

Was verstehst Du unter hochsensibel? Ich hatte darunter nicht nachvollziehbare Erlebnisse verstanden. In einer diesbezüglichen SHG wurde darunter "nur" eine Empfindlichkeit gemeint, die ich zwar auch hatte, aber durch die SHG Selbstbewusstsein als fast überwunden ansehe. Mein Haus sieht allerdings schlechter aus als je zuvor.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 22:40 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 22:42)
#7
avatar

@Wolfram

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilität


P.S.: Deine Seite ist nicht erreichbar.

Grüßle
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 23:04
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram @Eva S. Roth

Zitat von Wolfram im Beitrag #6

wenn Du als Neuling nach China kommst, sehen alle Menschen gleich aus. Erst bei genauerer Erforschung erkennst Du die Unterschiede.



Stimmt absolut, in den 17 Jahren meines Lebens in Hong Kong und der Volksrepublik China konnte ich so einiges lernen, doch zur Zeit lese ich über die Metaprogrammierungen des Menschen.

Hab einen Test gefunden, vielleicht magst du Ihn mal dir ansehen ---> http://www.hochsensibel-test.de/

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 23:11
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Eva S. Roth

Danke, ich muß das noch genauer lesen. Zunächst ist das als eine unklare Definition dargestellt, wie sie vor 10 Jahren auch schon war.
Was mir besonders auffällt, wo es hochsensible gibt, muß es doch auch niedrigsensible geben. Davon habe ich noch nichts gehört. Und was ist der Durchschnitt? Wie wird der gemessen? Um sich als hochsensibel bezeichnen zu können, muß man wissen, wie sensibel der Durchschnitt ist. Der Hochsensible sieht also in andere Menschen hinein, um sein Mass zu finden?

viele Grüße
Wolfram

PS: ich weiß, dass meine Seite jetzt offline ist. Aber Du bist die Zweite, die das bemerkt hat. Ich habe den Eindruck, dass die Seite nicht oft aufgerufen wird, da ein Fehler enthalten ist, der nur von neueren Browsern festgestellt wird. Die Seite war ca. 10 Jahre online. Jetzt suche ich kostenlosen Webspace.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 23:17
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!