Auf in den Kampf...

  • Seite 6 von 11
18.03.2019 12:27
#26
Gu

Hallo,
Ich hab gerade auf einer Karte den Spruch gelesen: „hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen“.
Das werd ich jetzt versuchen.
Nur wo den Anfang machen?
Eine fällige Überweisung hab ich schon gemacht.
Jetzt mach ich mir erstmal was zu essen und räume dann meine Sachen sofort weg.
Und dann seh ich weiter
Viele Grüße
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 20:30
#27
avatar

Liebe @GuteMine,

wichtig ist doch nur, dass du einen Anfang gemacht hast.

- eine Überweisung
- Essen gemacht
- Sachen weggeräumt

Ich glaube, es geht hat alles nicht so schnell, wie wir es uns wünschen. Und dann sehen wir nicht unsere kleinen Erfolge, sondern nur das, was noch vor uns liegt. Dieser riesengroße Berg. Ich glaube, davon muss man sich freimachen. Aber mir gelingt es auch nicht immer so. Ich hatte erst jetzt einen richtigen Tiefpunkt.

Aber, wir haben einen Anfang gemacht. Das ist schon viel wert.

Schön, dass du wieder da bist.

Dir nun eine liebe, gute Nacht
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 20:56
#28
Gu

Danke Estrella,
Ich hab heut noch Müll rausgebracht und die Papiertonne vollgemacht, leider wird sie erst in 10Tagen geleert.
Ich hab überlegt wie ich hier eine wohlfühlecke hinbekomme aber das überfordert mich total. Hier liegt überall Zeug rumm.
Ja wahrscheinlich geht es nur langsam vorwärts. Oft hab ich das Gefühl es geht im Leben einen Schritt vorwärts und zwei zurück. Ich wäre ja schon zufrieden mit zwei vor und einen zurück, dann ginge es wenigstens vorwärts.
Hm kann man sich nicht immer aussuchen.
Viele Grüße und gute Nacht
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 08:08
#29
avatar

Liebe @GuteMine,

bitte lasse dich nicht entmutigen. Dein Nachtrag von gestern:

- Papier in die Papiertonne gebracht. So, dass muss nun einfach mal festgehalten werden.

Ich weiß ja nicht, wie weit die nächste Papierannahmestelle von dir entfernt ist. Wenn es nicht allzu weit ist, kann man doch peu a peu das Papier entsorgen. Das mit der Wohlfühlecke gestaltet sich auch bei mir als schwierig. Also, von wohlfühlen ist hier wirklich nicht die Rede. Aber es gibt zwei Regalfächer in meinem Wohnzimmerschrank, die aufgeräumt sind. Dort schaue ich dann immer hin, wenn mich der Frust überkommt.
Vielleicht muss es nicht gleich eine ganze Ecke sein. Ein Fach im Bad nur für dich. Eine kleine aufgeräumte Fensterbank. Ein freigeräumter Tisch. Ein sortierter Handarbeitskorb ……. halt etwas, was auch zu schaffen ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Bis dahin
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 21:28
#30
Gu

Hallo,
Leider sind die Recyclinghöfe zu weit weg von mir, ich habe leider kein Auto. Ich werde aber mal versuchen einen großen Pabbkarton mit Papier und Pappe zu füllen und ihn am Abfuhrtag auf die Tonne zu stellen, vielleicht nehmen Sie es ja mit. Heute habe ich versucht drei mal eine halbe Stunde konzentriertauzuräumen, man sieht nichts .
Heut Nachmittag war ich bei meiner relativ neuen Freundin. Sie hat mir angeboten ,schon zum dritten Mal , das sie mir hier in der Wohnung hilft beim Aufräumen, ich weis nicht, ob ich das kann und will. Habt ihr das schon mal gemacht? Ging das gut oder nicht? Morgen fahr ich mit ihr zu Ikea Ordnungskisten kaufen.
Ach ich weis auch nicht.
Viele Grüße
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!