Auf in den Kampf...

  • Seite 9 von 11
29.03.2019 20:20
#41
Gu

Hallo Ornung
Leider funzt das bei mir irgendwie nicht mich nur auf einen Raum zu konzentrieren, da ich nicht alleine Lebe.
Diese Woche habe ich es geschafft ziemlich vielPapier und Pappe zu entsorgen und auch drei Kartons auszuräumen, aber... . Na ja irgendwie ist es unbefriedigend. A ja meinen Balkon hab ich auch angefangen aufzuräumen, bei den schönen Wetter.
Ich wünsch allen ein schönes Wochenende
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 03:07
avatar  ( gelöscht )
#42
Gast
( gelöscht )

Hallo @GuteMine,

ich kann das so gut nachvollziehen, wie frustrierend das ist, etwas zu tun und doch keine oder kaum Ergebnisse zu sehen.
In einem Haushalt mit mehreren Personen (bei uns vier) ist es nun einmal so, dass die Räume schneller wieder unordentlich sind, als einem lieb ist.
Man räumt in der Küche auf, macht im Wohnzimmer weiter, kümmert sich um die Wäsche und stellt dann fest, dass man in der Küche wieder von vorne anfangen kann usw.
Das ist ein Teufelskreis, aus dem man nur schwer ausbrechen kann.
Auch ist es oft so, dass man nur an der Oberfläche kratzt. Da hat man vielleicht die Arbeitsplatte der Küchenzeile freigelegt, weiß aber genau, dass es in den Schränken gruselig aussieht.
Oder man mistet eine längst überfällige Kiste aus und hat dann doch so viel Krimskrams übrig und weiß nicht, wohin damit nun wieder.
Das ist ernüchternd und demotivierend.
Wir haben schon häufiger Hilfe von Freunden angenommen, die Erfahrungen waren durchwachsen.
Entweder haben die Leute uns dazu genötigt, einfach Dinge wegzuwerfen oder aber sie haben die Sachen auf eigene Faust weggeworfen.
Beides geht meiner Meinung nach garnicht.
Manchmal sind die Leute auch frech geworden, haben blöde Sprüche vom Stapel gelassen. "Ihr werdet niemals Ordnung schaffen." oder "Ist doch kein Wunder, dass es so bei euch aussieht."
Damals hielt sich das Chaos noch in Grenzen, heute lassen wir kaum jemanden mehr zu uns kommen. Schon garnicht unangekündigt.
Mein Tipp, wenn du dich dazu entschließt, die Hilfe deiner Freundin anzunehmen: Steck vorher die Grenzen ab. Dumme Sprüche sind tabu. Es wird nichts auf eigene Faust entsorgt. Du hast dauerhaft die Kontrolle über das Geschehen.
Nur so tut dir die Hilfe auch gut.

Liebe Grüße
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 15:19
#43
Gu

Hallo,
Mich hat’s im Kampf niedergestreckt, aber jetzt steh ich wieder auf,so .
Heute Abend mach ich mir einen Plan für morgen.
Jetztmach ich erstmal Wäsche.ach ne Balkon, oder doch Küche.... Ach manno


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 17:55
#44
avatar

Huhu ...

Schön dass du wieder durchstartest!
Falls „Wäsche“ bedeutet die Waschmaschine zu starten, dann könntest du vielleicht damit beginnen.
Die Maschine arbeitet alleine während du den nächsten Schritt beginnst.

Danach vielleicht ein wenig auf dem Balkon räumen damit es einen Sitzplatz gibt?
Das macht bei Tageslicht und Sonne mehr Freude!
In der Zeit ist vielleicht die Wäsche durch?
Und die Küche kann man auch machen wenn es draußen nicht mehr so einladend ist.

Außer du fühlst, dass es dich am meisten froh macht die Küche aufzuräumen.
Dann pfeif auf die Logik und mach es so!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 23:23
#45
Gu

Hallo
Also noch mal wieder aufstehen.
Morgen werde ich: Wäsche machen, Müll entsorgen, und meine gelieferten Balkonmöbel auspacken und aufstellen und die Verpackung gleich entsorgen. Danach werde ich mich gemütlich auf den Balkon setzen.
Viele Grüße
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!