Die olle Scham!

  • Seite 3 von 5
20.02.2014 12:42
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Auch wenn das jetzt ein bisschen nach Geschlechterkrieg klingen mag, aber ich hab gelesen (Pease) und auch die Erfahrung gemacht, dass Männer tatsächlich sehr viel weniger in andere Worte verpacken, als sie tatsächlich meinen. Es gibt kaum versteckte Botschaften, das ist eher ein typisches Frauen-Ding. Deshalb kommt man mit Männern im Allgemeinen gut zurecht, wenn man auf solche Spielchen verzichtet, und zum einen einfach sagt, was man denkt, und zum anderen das, was er sagt, nicht weiter zu interpretieren versucht, weil es nichts zu interpretieren gibt (und ihn nervt, wenn mans doch tut)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 12:49
avatar  Sonea
#12
avatar

Das kann gut sein, ist ja auch nur ein Beispiel. Es könnte genauso eine Unterhaltung zwischen Mutter und Kind, oder Freunden oder sonst was sein. Ich kann nur von mir sprechen oder den Ladies in meinem Umfeld. Die meisten haben ein besonders großes Beziehungsohr ;-) Ich will aber nicht pauschalisieren!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:36
#13
Mi

Meines Erachten fährt man mit klaren Aussagen bei Männer nicht gut. Zumindest nicht, wenn man nicht mehr knackige 20 mit einem C Körbchen ist. Dann wird das nämlich ganz schnell als Kommandieren empfunden.

Ich habe ja das Gefühl, das dieses Um-die-Ecke-reden von Frauen sich entwickelt hat, weil sie ihr Anliegen so dem Mann unterbreiten musste, das er denkt es wäre ihm selbst eingefallen. Ich fürchte, Frauen die ihr Anliegen in der Vergangenheit klar formuliert und vertreten hat, wurde dann wegen Herrschsucht oder als Mannweib aus der Evolution gekegelt - es sei denn, sie waren die erste Zeit brav bis sie an eine bestimmte Position erreicht haben. Wer das angeblich hirachielose (aber für mich devote) Redeweise als Frau nicht in den Genen hatte, hatte ein Problem.
Ich habe diese devote Redeweise auch drin und zwar mehr als mir lieb ist...

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:37
#14
Mi

sorry, ich bin diese Woche irgendwie schlecht drauf...

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:06
avatar  IBI
#15
IB
IBI

wofür schämst du dich, dass du dich für deine Verfassung entschuldigst?

jeder ist mal schlecht drauf.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!