Ich habe es geschafft

  • Seite 8 von 8
01.12.2019 12:47
avatar  IBI
#36
IB
IBI

5 Minuten Abwasch klingen sehr unglaubwürdig, doch wenn es wirklich nur 2 Teller und 2 Tassen sind und ggf. vielleicht noch einen Topf, dann kann man in 5 Minuten fertig sein ohne Abtrocknen versteht sich.
Bei einem 1-Personen-Haushalt ist das realistisch.

Mir tut es gut zu lesen, dass manchmal der Aufwand länger dauert, beispielsweise, wenn Betten beziehen angesagt ist.


Bei einer Familie sind die Zeiten wirklich nicht machbar und sehr unrealistisch. da braucht man mehr als 5 Minuten, wenn es nur darum geht die Spülmaschine einzuräumen.

Wenn ich sauge bzw. fege, um anschliessend eine aufgeräumte 70 m2 Wohnung zu wischen, dann brauche ich für die gesamte Fläche schon meine 2-3 h . das auch, wenn ich alleine wohne. allerdings spare ich mir das tägliche fegen. ich mache es in einem 14 tage oder 4 wochen rhythmus - wenn ich alleine bin, bringe ich schliesslich weniger dreck in die wohnung als wenn eine Familie ein und aus geht. Da ist ein wöchentlicher Rhythmus nötig, der jede woche 2-3 h (vorher vielleicht noch das, was auf dem boden liegt, aus dem weg räumen).

so oder so, ich habs geschafft, heisst, dass der weg aus dem chaos gefunden ist und eine routine gefunden wurde, die sie einhalten kann.
so weit sind viele von uns nicht. ich habe hohen respekt davor, dass es ichhabsgeschafft gelungen ist und sie uns das hier wissen lässt.

mir macht es immer noch mut zu lesen, dass menschen ihren weg aus dem chaos finden können.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 13:10
avatar  ( gelöscht )
#37
Gast
( gelöscht )

Danke Sonja! Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus, da kann man einfach nicht pauschalisieren


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 19:07
avatar  IBI
#38
IB
IBI

Hi ichhabsgeschafft

sag mal, kannst du uns noch weitere Dinge mitteilen, die sich in deinem Leben verändert haben?

Es gibt ja Dinge, die immer wiederkehrend sind, aber nicht täglich gemacht werden müssen.
Oder wie fühlt es sich an für dich, wenn du in eine aufgeräumte Wohnung kommst?
Wie sind die Unterschiede zu vorher als es nicht aufgeräumt war?

Viele Fragen, ich weiss.
Doch nur die Wohnung in Ordnung halten zu können, kann ich mir nicht vorstellen, dass es alleine das ist, was sich bei dir alles getan hat.

Freue mich darüber zu lesen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 06:12
avatar  ( gelöscht )
#39
Gast
( gelöscht )

Klar kann ich das ☺️ Ich komme natürlich viel lieber nach Hause also vorher. Ich muss zum Beispiel nicht mehr über Berge von Altpapier steigen, um auf meine Couch zu kommen. Auch meine Katzen fühlen sich natürlich viel wohler. Die können jetzt durch die Wohnung toben, ohne im Müll zu versinken.

Ich bilde mir auch ein, dass mein Selbstbewusstsein stärker geworden ist. Ich gehe viel aufrechter durchs Leben, vielleicht weil ich keine Angst mehr haben muss, entdeckt zu werden.

So viel Besuch, wie ich ihn in den letzten sechs Wochen hatte, hatte ich vorher in 7 Jahren nicht. Das macht natürlich auch deutlich mehr Spaß ☺️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!