Kennt Ihr das auch?

  • Seite 1 von 4
06.05.2017 22:20
#1
Ve

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch. Ich hab einiges geschafft aber ich sehe meistens nur das was ich nicht gemacht oder geschafft habe. Dann bekommst ich die Panik und denke wie viel ist das denn noch?
Also ich freu mich wenig über das Geschafft und grübeln über das nicht Geschaffte.

Was könnte ich tun das es anders wird?

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

LG
verzweifelte Chaotin


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 07:25
avatar  Anneli
#2
An

Na klar kenne ich das und ich denke fast, dass das mit das größte Problem ist. Man muss sich plötzlich umerziehen und seinen Fokus neu einstellen. Man ist aber schon so weit in seiner Selbstbestrafung fortgeschritten, dass das unendlich schwierig ist. Mir hat damals ein Online-Achtsamkeitstraining geholfen, als mir bewusst wurde, was ich da eigentlich mit mir angestellt habe. Am Anfang habe ich mich mit den einfachsten Übungen sehr schwer getan, obwohl ich ebenfalls sehr schnell eine Verbesserung gespürt habe. (Kannst das alles in meinem Tagebuch nachlesen)

Man muss Geduld mit sich haben und am Ball bleiben und immer wieder die fertigen Oasen suchen und ansehen. Klar sah das lächerlich aus, als in einem vollgemüllten Bad plötzlich das Waschbecken und der Spiegel geblitzt haben, aber dabei ist es nicht geblieben und plötzlich war der Boden frei ohne, dass ich groß darüber nachgedacht habe.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 19:54
#3
avatar
Moderator

Also ich sehe nach einem Tag keine nennenswerte Besserung. Wenn ich aber mal am Ball bleibe (Betonung leider auf wenn), sehe ich nach 3-4 Tagen was im Arbeitszimmer. Im Schlafzimmer würde ich schneller was sehen. Ich weiß aber im Moment auch nicht, wohin mit dem Zeug, weil die Schränke alle berstend voll sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 22:40
#4
Ve

Hallo @ Dracular ,

ja das ist echt ein Problem wo soll ich die Sachen verstauen.
Hab vor einige Sachen ins Sozialkaufhaus zu geben. Hab Gelesen das die die gepackten Sachen bei uns auch abholen. Müssen allerdings in denen Ihren Kisten abgepackten werden.
Also erst Kisten holen.

Ich kann mich auch schlecht bücken. Ein Grund warum hier auch einiges auf dem Boden rum liegt.
Mit der Zange kann man leider ja nur wenig aufheben.

LG
Verzweifelte Chaotin


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 21:38
#5
avatar
Moderator

Ja das kenn ich, ich hab auch ne Greifzange aber die packt z. B. runter gefallene CDs nicht mehr auf.
Wir haben hier auch ein Sozialkaufhaus, wo wir z. B. die vielen überflüssigen Hemden hin bringen könnten, die die keine Löcher aufweisen von den Nadeln, mit denen die im Kaufhaus immer zusammengesteckt waren. Ist so ne Art Arbeitskleidung, aber mein Mann ist ja in Rente und braucht die daher nicht mehr. Einfach alles in Kleiderbeutel packen, wir haben einige Beutel, oder zusammenlegen und in einer Kiste hin bringen, das machen wir. Die packen das sowieso dann um.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!